Schlechter Radioempfang.

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
1,6Style
Frischling

Schlechter Radioempfang.

Beitrag von 1,6Style »

Hallo Leute. Ich fahre einen Oct. Combi 2003 und habe ein Problem mit dem Radioempfang. Ich habe das originale Radio ausgebaut und ein JVC-KW-AVX 800 doppel DIN eingebaut. Trotz Phantomspeisung ist der Empfang misserabel. Ich vermute, daß der Verstärker in der Antenne kaputt ist. Hat jemand schon so ein problem gehabt oder kann mir jemand einen Tipp geben, was ich noch tun kann?

MfG 1,6Style Dankeschön
Der-Berliner1969
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1997
Motor: 1800ccm Benziner
Kilometerstand: 140000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schlechter Radioempfang.

Beitrag von Der-Berliner1969 »

1,6Style hat geschrieben:Hallo Leute. Ich fahre einen Oct. Combi 2003 und habe ein Problem mit dem Radioempfang. Ich habe das originale Radio ausgebaut und ein JVC-KW-AVX 800 doppel DIN eingebaut. Trotz Phantomspeisung ist der Empfang misserabel. Ich vermute, daß der Verstärker in der Antenne kaputt ist. Hat jemand schon so ein problem gehabt oder kann mir jemand einen Tipp geben, was ich noch tun kann?

MfG 1,6Style Dankeschön
Also mir ist es schonmal passiert, dass ich beim Einbau darauf nicht geachtet hab, dass der Stecker wieder raus rutschte (der von der Antenne) Ansonsten wüßte ich leider auch keinen Rat :(
Boettch_70
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C

Beitrag von Boettch_70 »

Lest mal die FAQ, dann seht Ihr nämlich, dass man bei Fremdradios eine Phantomeinspeisung braucht.
Viele Grüße aus Changchun (China).

Boettch_70
1,6Style
Frischling

Beitrag von 1,6Style »

Vielen Dank für die Antwort. Aber ich habe bereits sogar eine neue Phantomspeisung eingebaut. Also daran kann es nicht liegen. Vielleicht noch andere Tipps? MfG
Alfred
Gasmann
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000

Beitrag von Alfred »

Tja, wenn alles Erforderliche verbaut ist, kann es ja dann nur noch am Antennenkabel, dem Antennenverstärker im Antennenfuß oder an einer unterbrochenen bzw. fehlerhaften Spannungsversorgung des Phantomeinspeiseadapters liegen. Die ersten beiden Sachen lassen sich mit dem Originalradio überprüfen, den Phantom könnte man durchmessen, ob die 12V auch an dessen Antenneneingang ankommen bzw. "ausgegeben" werden. Wenn das Originalradio vorher einwandfreien Empfang hatte, tippe ich mal auf letzteres.

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
1,6Style
Frischling

Beitrag von 1,6Style »

Hallo zusammen. Vielen Dank nochmal für Eure Fehlersuche. Ich war heute auf einem Autofriedhof und habe eine Antenne ausgebaut (vom VW Lupo) und siehe da: Voller Radioempfang!!! Also hatte die Antenne einen Treffer. Alles klar. Bis später.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“