UPDATE#2: L&K nur noch mit grauen Ledersitzen ?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
MEDIC-on-DUTY
Alteingesessener
Beiträge: 255
Registriert: 22. März 2009 19:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG L&K [EU]
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

UPDATE#2: L&K nur noch mit grauen Ledersitzen ?

Beitrag von MEDIC-on-DUTY »

Servus,

hatte gestern einen Anruf von meinem :D, dass im L&K Paket angeblich nur noch die hellgrauen Ledersitze zu haben sind und nicht mehr die Alcantara/Leder-Combi in Onyx Schwarz. Kann das evtl. jemand bestätigen?

Mein :D klärt das gerade noch einmal ab. Lt. meiner eigenen Recherche sind auf den Seiten von D, UK und NL die schwarze Ausführung noch zu haben. Lt. A und CZ aber nur noch die hellgraue Variante. (EDIT: Im Konfigurator, jedoch bei der Ausstattungsbeschreibung wohl schon noch. Soll verstehen wer will.)

Fände ich etwas ärgerlich, denn metallic silber und hellgraue Sitze, ich weiß nicht. Was kann man in diesem Fall als Kunde machen, wenn die schwarze Combi nicht mehr lieferbar ist?
Zuletzt geändert von MEDIC-on-DUTY am 17. April 2009 11:01, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: L&K nur noch mit grauen Ledersitzen ?

Beitrag von eckenwetzer »

Häää? Also ich habe den FL L&K und selbstverständlich das Leder in Schwarz mit Alcantara. Grau sieht ihh-bäh aus.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
MEDIC-on-DUTY
Alteingesessener
Beiträge: 255
Registriert: 22. März 2009 19:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG L&K [EU]
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: L&K nur noch mit grauen Ledersitzen ?

Beitrag von MEDIC-on-DUTY »

Genau meine Meinung. :-? Und ich hoffe doch sehr, dass es nur ein Mißverständnis war und Skoda meinte, es gäbe keine Komplett-Lederausstattung in schwarz als Standard für L&K, was an dieser Stelle richtig wäre. Ich warte jetzt mal auf Feedback.
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: L&K nur noch mit grauen Ledersitzen ?

Beitrag von Ronny12619 »

MEDIC-on-DUTY hat geschrieben:Was kann man in diesem Fall als Kunde machen, wenn die schwarze Combi nicht mehr lieferbar ist?
Eine andere Außenfarbe bestellen zum Beispiel. :wink:
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: L&K nur noch mit grauen Ledersitzen ?

Beitrag von Ronny12619 »

Im Konfigurator in Österreich musst Du erst die grauen Sitze ankreuzen und bei Mehrausstattungen kannst Du dann die Alcantarasitze wählen.
MEDIC-on-DUTY
Alteingesessener
Beiträge: 255
Registriert: 22. März 2009 19:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG L&K [EU]
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: L&K nur noch mit grauen Ledersitzen ?

Beitrag von MEDIC-on-DUTY »

Ronny12619 hat geschrieben:
MEDIC-on-DUTY hat geschrieben:Was kann man in diesem Fall als Kunde machen, wenn die schwarze Combi nicht mehr lieferbar ist?
Eine andere Außenfarbe bestellen zum Beispiel. :wink:
"Black is beautiful, but muddy on track" Wäre auch mein Gedanke, aber "Silver Surfer" ist schon gefreezt, weil Fahrgestellnummer bereits Ende März kurz nach Bestellung bekommen. D.h. der Octi müsste so gut wie in der Produktion sein. Läuft alles über Importeur und Skoda NL.
MEDIC-on-DUTY
Alteingesessener
Beiträge: 255
Registriert: 22. März 2009 19:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG L&K [EU]
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: L&K nur noch mit grauen Ledersitzen ?

Beitrag von MEDIC-on-DUTY »

Ich brech ins Essen !!! Skoda hat Mist gemacht und die Karre steht schon im Showroom mit Grau-Leder, trotz Bestellung schwarz. Gibts doch nicht. :motz: :cry:

Jetzt bleibt die Entscheidung so nehmen, oder nicht und neu bestellen - Ist ja nicht mein Fehler. Ich weiß, dass ich die Entscheidung selber treffen muss, aber was sagt ihr dazu? Aussen sieht der ja schon geil aus 8)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von MEDIC-on-DUTY am 15. April 2009 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
ade82
Regelmäßiger
Beiträge: 111
Registriert: 7. März 2009 13:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 7777
Spritmonitor-ID: 0

Re: UPD: L&K nur noch mit grauen Ledersitzen ?

Beitrag von ade82 »

Naja, auf den Bildern siehts garnicht so schlecht aus. Aber ob man ne helle Innenausstattung haben muss, ich weiß ja nicht...allein schon aufgrund von Dreck, würd ich es nicht haben wollen?

Und das ist auch nen ganz schönes Brett vom Händler. Erst damit kommen, dass es schwarz nicht mehr gibt und dann steht der Wagen schon aufm Hof...

Aber noch ne andere Frage: Der ist ja silber und mit silberner Dachreling. Ich dachte das geht garnicht?! Oder ist die Farbe doch Satin-grau?
Octavia Combi FL 1.4 TSI Elegance in anthrazit-grau metallic
-17" Pegasus-Felgen mit Sportabstimmung, Dynamic-Paket, silberne Dachreling, Musiksystem Bolero, variabler Ladeboden

Bild
ade82
Regelmäßiger
Beiträge: 111
Registriert: 7. März 2009 13:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 7777
Spritmonitor-ID: 0

Re: UPDATE: L&K nur noch mit grauen Ledersitzen ?

Beitrag von ade82 »

Und noch was: Hat der L&K kein Multifunktionslenkrad?
Octavia Combi FL 1.4 TSI Elegance in anthrazit-grau metallic
-17" Pegasus-Felgen mit Sportabstimmung, Dynamic-Paket, silberne Dachreling, Musiksystem Bolero, variabler Ladeboden

Bild
MEDIC-on-DUTY
Alteingesessener
Beiträge: 255
Registriert: 22. März 2009 19:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG L&K [EU]
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: UPDATE: L&K nur noch mit grauen Ledersitzen ?

Beitrag von MEDIC-on-DUTY »

Ja, finde ich auch nen Dickes Ei. Der Importeur kann ja nix dafür. Das Helle sieht wirklich nicht schlecht aus, aber wie Du schon sagst, dreckig ist´s schnell. Vor allem mal mit Kids. Na ich muss da mal heute noch mit Frauchen reden. Die Farben spielen bei den Mädels ja ne wichtige Rolle ;)

Mit Dachreling kann ich Dir auch nicht genau sagen, ich weiß nur, dass es die bei Silber nicht als Schwarze Variante gibt, ich gehe jetzt mal davon aus, dass die dann in Wagenfarbe mitlackiert wurde... Ich werde es wohl nur dann erfahren, wenn ich dir Karre so nehme. Aber aktuell bin ich eher 60/40 dagegen. Mal ne Nacht drüber schlafen.

Lenkrad Mulit in Holland nein. Dafür ist Sunset und 12 Lautsprecher und andere Kleinigkeiten drinnen. Multilenkrad brauch ich nicht.
Zuletzt geändert von MEDIC-on-DUTY am 15. April 2009 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“