Spritzdüsen einstellen
Spritzdüsen einstellen
Hallo zusammen,
gibt es beim Octavia die Möglichkeit, die Spritzdüsen zu justieren?
Bei der Fahrerseite spritzen diese gegen die Motorhaube - dann habe ich allerdings fast nix mehr auf der Scheibe
Besten Dank
Walter
P.S. Dieses Forum finde ich absolute Spitze!
gibt es beim Octavia die Möglichkeit, die Spritzdüsen zu justieren?
Bei der Fahrerseite spritzen diese gegen die Motorhaube - dann habe ich allerdings fast nix mehr auf der Scheibe
Besten Dank
Walter
P.S. Dieses Forum finde ich absolute Spitze!
- paramaster
- Entfüsiliert
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI 105 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Mein Meister sagte mit nem Feuerzeug leicht anwärmen dann geht das schon... Mach das bitte nicht!!!!
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Früher
- Waldemator
- Regelmäßiger
- paramaster
- Entfüsiliert
Ja nicht!!! Die vom Golf sind anders gebaut!!!!
Die Dinger nennen sich nicht umsonst Fächerdüsen!
Die Dinger nennen sich nicht umsonst Fächerdüsen!
Früher
Früher
-
- Alteingesessener
Gibt keine Möglichkeit die Teile zu justieren - entweder die passen oder eben nicht ! Ich hatte am Anfang auch das Problem. Es wurde nur das untere Drittel der Scheibe "benetzt". Auf der Autobahn hatte ich bei vorausfahrenden LKW´s manchmal so´n Durchblick, wie die Leute mit den gelben Armbinden.
Kurz und gut, die komplette Leiste mit den Düsen muste auf Garantie gewechselt werden. Ist zwar immer noch nicht 100%ig, aber ich kann mit leben.
Die Sache mit dem Erwärmen und Biegen (aber ganze Leiste) hat mein Freundlicher aber auch als "letzte Lösung" in Betracht gezogen, wenn der Tausch auch nix gebracht hätte.
Gruss
Michael
Kurz und gut, die komplette Leiste mit den Düsen muste auf Garantie gewechselt werden. Ist zwar immer noch nicht 100%ig, aber ich kann mit leben.
Die Sache mit dem Erwärmen und Biegen (aber ganze Leiste) hat mein Freundlicher aber auch als "letzte Lösung" in Betracht gezogen, wenn der Tausch auch nix gebracht hätte.
Gruss
Michael
Hi Leute,
also bei meiner Mom sind die Spritzdüsen auch Fächerartig. Ich hab noch die alten mit den kleinen Kugeln, und überlege mir auch ne Fächerdüse zu zulegen aber mit dem einstellen das iss so ne Sache !
Ach übrigens es muss doch ne möglichkeit geben die einzustellen, man kann doch nicht deswegen gleich ne ganze Abdeckung wechseln ??? Frag mal bei meinem "Freundlichen" nach was der meint !
Gruss Jan
also bei meiner Mom sind die Spritzdüsen auch Fächerartig. Ich hab noch die alten mit den kleinen Kugeln, und überlege mir auch ne Fächerdüse zu zulegen aber mit dem einstellen das iss so ne Sache !
Ach übrigens es muss doch ne möglichkeit geben die einzustellen, man kann doch nicht deswegen gleich ne ganze Abdeckung wechseln ??? Frag mal bei meinem "Freundlichen" nach was der meint !
Gruss Jan
- paramaster
- Entfüsiliert
@jan
Wenn du den kompletten Thread gelesen hättest wäre dir sicher aufgefallen das 3 unabhängige Leute davon erzählen das es NICHT möglich ist....
Wenn du den kompletten Thread gelesen hättest wäre dir sicher aufgefallen das 3 unabhängige Leute davon erzählen das es NICHT möglich ist....
Früher
Früher
-
- Alteingesessener
insideR hat geschrieben:Die Abdeckung brauchst du nicht Wechseln, nur die Düse.
Ralf
Also, mein Freundlicher hat mir gesagt, es geht nur komplett - bzw. anders bringt´s das nicht. Ursache für die schlechte Wirkung der Fächerdüsen sind nach seiner Aussage nicht die Düsen, sondern die falsch (meist zu tief) angebrachte "Abdeckung" (also diese Kunstoffleiste). Wenn das der Fall ist, bringt der Düsenwechsel meist wenig bis überhaupt nix.
Übrigens hat er mir auch erzählt, dass es oft Probs wegen "versulzter" Düsen gibt, da diese Fächerdüsen viel feiner sind, als normale "Strahldüsen".
Gruss
Michael