bei meinem 8 Monate altem Scout mit Xenon-Licht kommt es mir hin und wieder vor, dass bei Dunkelheit ich von entgegen kommenden Verkehrsteilnehmer angeblinkt werde, wenn ich das normal Xenon-Licht anhabe (und selbstverständlich nicht aufgeblendet habe). Soll heißen, sie denken wohl, ich habe aufgeblendet - was definitiv nicht der Fall ist.
Da das Xenon die automatische Leuchtweitenregulierung hat und ich keinen Einfluß auf die Lampeneinstellung habe, weiß ich nicht wie ich mir helfen soll. Da nun beim Scout die Lampen höher sitzen als beim normalen Octi, wollte ich mal fragen, ob andere Scout-Fahrer das selbe Problem haben bzw. wie es andere Octi-Fahrer es erleben ?!
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Entweder ist die Leuchtweitenregulierung nicht ordentlich eingestellt bei mir (sie funktioniert, das kann ich schon mal sagen. Ob sie richtig eingestellt ist weiss ich nicht, gehe ich aber mal von aus).
2. Die anderen Verkehrsteilnehmer müssen damit leben, weil halt die Scout-Lampen höher sitzen. Hhhmm, wie verhält es sich eigentlich mit Geländewagen mit Xenons, haben die auch so ein Problem ? Vielleicht kennt jemand von Euch sich da aus ?!
Grundsätzlich finde ich das Xenon bei meinem Scout echt super, weil der Fahrbanbereich spitzenmäßig ausgeleuchtet wird. Besteht denn die Möglichkeit, beim freundlichen

Vielen Dank für Eure Hilfe (und habt Nachsicht mit einem Frischling und seinem ersten ernsthaftem Beitrag hier im Forum