Hallo,
stürze mich hier gleich mal in den zweiten Beitrag. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Octavia II 4x4 2.0 TDI mit eingebautem Stream MP3 Werksradio. Da ich relativ häufig unterwegs telefonieren muss, würde mich interessieren ob es an dem Radio bereits eine Telefonvorbereitung gibt (Nokia Telefon), oder ob es sowas zu kaufen gibt. Ich würde am liebsten über die Lautsprecheanlage im Octavia telefonieren, da die einen sehr guten Klang hat. Noch toller wäre, wenn dann CD/Radio automatisch lautlos oder leise werden würde. Bluetooth kann das Teil wohl nicht, oder ich habs überlesen.
Dankeschön
Roman
Stream MP3 + Handyvorbereitung?
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.6 MPI / LPG
- Kilometerstand: 78000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Stream MP3 + Handyvorbereitung?
Hallo,
das Stream MP3 kann kein Bluetooth von Haus aus, ausser Du (oder der damalige Neukäufer) hast bei der Bestellung die Freisprechanlage mitbestellt... Ansonsten gibt es da einige Nachrüstmöglichkeiten (Parrot etc.); Einfach mal die Suche bemühen...
Ciao, Coryn
das Stream MP3 kann kein Bluetooth von Haus aus, ausser Du (oder der damalige Neukäufer) hast bei der Bestellung die Freisprechanlage mitbestellt... Ansonsten gibt es da einige Nachrüstmöglichkeiten (Parrot etc.); Einfach mal die Suche bemühen...
Ciao, Coryn
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI 4x4 140 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Stream MP3 + Handyvorbereitung?
Hi nochmal,
ich habe mich etwas belesen und mir ein Parrot 3100 zugelegt, damit scheinen die meisten hier gut zu fahren (im wahrsten Sinne des Wortes)![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Einbau nach der Anleitung unter Projekte relativ klar, das einzige was mich noch stört ist das Mikrofonkabel. Das habe ich links an der A-Säule unter der Airbag Abdeckung entlang gelegt und um den dort vorhandenen Kabelbaum gewickelt. Der Kabelbaum mündet dann vorne unter das Armaturenbrett. Ich habe das Mikrokabel nun erstmal provisorisch unter den Rand der Windschutzscheibe geklemmt, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich das Ganze so einfach durchs Amaturenbrett durch bekomme.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich vom Kabelbaum A-Säule durch die Amaturen Richtung Mittelkonsole/Radio komme?
Danke vorab schonmal![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Edit: Noch etwas vergessen
Ich habe gesehen es gibt ein "Multican" für die Parrot FSE, ist das Ding zwingend notwendig, damit ich die Grundfunktionen über die Lenkradfernbedienung nutzen kann oder geht das auch so?
ich habe mich etwas belesen und mir ein Parrot 3100 zugelegt, damit scheinen die meisten hier gut zu fahren (im wahrsten Sinne des Wortes)
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Einbau nach der Anleitung unter Projekte relativ klar, das einzige was mich noch stört ist das Mikrofonkabel. Das habe ich links an der A-Säule unter der Airbag Abdeckung entlang gelegt und um den dort vorhandenen Kabelbaum gewickelt. Der Kabelbaum mündet dann vorne unter das Armaturenbrett. Ich habe das Mikrokabel nun erstmal provisorisch unter den Rand der Windschutzscheibe geklemmt, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich das Ganze so einfach durchs Amaturenbrett durch bekomme.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich vom Kabelbaum A-Säule durch die Amaturen Richtung Mittelkonsole/Radio komme?
Danke vorab schonmal
![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Edit: Noch etwas vergessen
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)