Einbruch versuch bei meinem Skoda RS
- rs-hof
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Motor: RS TFSI
- Kilometerstand: 12000
- Spritmonitor-ID: 8
Einbruch versuch bei meinem Skoda RS
Hallo liebe Skoda Gemeinde hätte hier ein großes anliegen wegen meines Octi bräuchte eure Meinung dazu!!
Es geht darum habe meinen Octi 2 vor 6 Wochen gekauft diese Woche sollte mein Octi kommen so nun der Hammer!!
Habe heute meinen Verkäufer angerufen und wollte mal wissen wann mein Auto diese Woche bei ihm eintrifft.
Er zu zu mir alles scheisse haben da ein größeres Probelm ich mir schon gedacht ach du scheisse was ist jetzt los.
Und zwar der LKW was die Neufahrzeuge anliefert hat von Sonntag auf Montag also bis heute früh in Tschechien rast gemacht und der Fahrer hat geschlaffen.
Heute ist der LKW bei meinem Händler angekommen beim abladen bemerkten die das in 2 Octis und 2 Fabias versucht wurde einzubrechen!
Darunter war auch mein Octi die waren warscheinlich auf Radio oder Airbag aus weiss ich net genau naja habens aber nicht geschaft ins Fahrzeug einzudringen, das ding ist ja dabei haben die mein Schloss zerstört und kratzer in den Lack gemacht. Fahrzeug wurde dann noch angeschaut also weiter ist nichts mehr!
So vorhin hab ich nochmal mit meinem Händler telefoniert da heute vormittag viel rami dami war wegen Polizei und Fingerabdrücke usw.
Also er hat jetzt ein neues Schloss bestellt und am Mittwoch kommt ein Lackdocktor der (angeblich) alle Kratzer beseitigt falls das nicht möglich ist falls nicht
dann bekomm ich eine neue Tür aber er glaubt das es der Lackdocktor schafft und das mann nichts sehen wird.
Hab ihn mal gefragt wies mit Neufahrzeug ist, also Skoda hat darauf bestanden das er das Fahrzeug annimmt da das in dem Sinn nix mit Skoda zu tun hat sonder das Transportunternehmen kommt für denn schaden auf.
So falls der Lackdocktor es nicht schaffen sollte, und die neue Tür doch Farbabweichgungen haben sollte also wenn mir es nicht gefahlen sollte dann erst kann ich bei Skoda ein Neufahrzeug beantragen muss ihnen auch die Chance geben denn Fehler auszubügeln.
Meine Frage was ist jetzt Sache muss ich nun das Fahrzeug nehmen oder kann ich auf ein Neufahrzeug bestehen oder nicht !!
In dem sinne ist es ja ein noch ein Neufahrzeug aber halt doch schon dran rumgefummelt.
So nun ihr bitte um Antwort weiss nicht mehr weiter
(Sorry für schreibfehler oder Grammatikfehler)
Gruß Sebastian
http://www.bilder-hochladen.net/files/5c1x-4-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/5c1x-5-jpg.html
Es geht darum habe meinen Octi 2 vor 6 Wochen gekauft diese Woche sollte mein Octi kommen so nun der Hammer!!
Habe heute meinen Verkäufer angerufen und wollte mal wissen wann mein Auto diese Woche bei ihm eintrifft.
Er zu zu mir alles scheisse haben da ein größeres Probelm ich mir schon gedacht ach du scheisse was ist jetzt los.
Und zwar der LKW was die Neufahrzeuge anliefert hat von Sonntag auf Montag also bis heute früh in Tschechien rast gemacht und der Fahrer hat geschlaffen.
Heute ist der LKW bei meinem Händler angekommen beim abladen bemerkten die das in 2 Octis und 2 Fabias versucht wurde einzubrechen!
Darunter war auch mein Octi die waren warscheinlich auf Radio oder Airbag aus weiss ich net genau naja habens aber nicht geschaft ins Fahrzeug einzudringen, das ding ist ja dabei haben die mein Schloss zerstört und kratzer in den Lack gemacht. Fahrzeug wurde dann noch angeschaut also weiter ist nichts mehr!
So vorhin hab ich nochmal mit meinem Händler telefoniert da heute vormittag viel rami dami war wegen Polizei und Fingerabdrücke usw.
Also er hat jetzt ein neues Schloss bestellt und am Mittwoch kommt ein Lackdocktor der (angeblich) alle Kratzer beseitigt falls das nicht möglich ist falls nicht
dann bekomm ich eine neue Tür aber er glaubt das es der Lackdocktor schafft und das mann nichts sehen wird.
Hab ihn mal gefragt wies mit Neufahrzeug ist, also Skoda hat darauf bestanden das er das Fahrzeug annimmt da das in dem Sinn nix mit Skoda zu tun hat sonder das Transportunternehmen kommt für denn schaden auf.
So falls der Lackdocktor es nicht schaffen sollte, und die neue Tür doch Farbabweichgungen haben sollte also wenn mir es nicht gefahlen sollte dann erst kann ich bei Skoda ein Neufahrzeug beantragen muss ihnen auch die Chance geben denn Fehler auszubügeln.
Meine Frage was ist jetzt Sache muss ich nun das Fahrzeug nehmen oder kann ich auf ein Neufahrzeug bestehen oder nicht !!
In dem sinne ist es ja ein noch ein Neufahrzeug aber halt doch schon dran rumgefummelt.
So nun ihr bitte um Antwort weiss nicht mehr weiter
(Sorry für schreibfehler oder Grammatikfehler)
Gruß Sebastian
http://www.bilder-hochladen.net/files/5c1x-4-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/5c1x-5-jpg.html
2009er Octavia RS TFSI Race Blau, Alarm, Sitzheizung, Innenfacelift, Bolero+Soundsystem,Prof.Türdämmung;), Heckscheibwischer
- maschine
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: Ja
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Einbruch versuch bei meinem Skoda RS
Hi,
kann Dir leider nicht mehr dazu sagen, außer dass es mir echt leid tut für Dich! Eine schöne schöne Scheiße.
kann Dir leider nicht mehr dazu sagen, außer dass es mir echt leid tut für Dich! Eine schöne schöne Scheiße.
Das www hat einiges als Infos.
- Jopi
- Füsilierungskandidat
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: CHPA
- Kilometerstand: 111111
Ach, Du Scheisse!
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
- Klinke
- Threadfinder
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Doppelposter, na sowas hab ich gern. Und die Kommasetzung hapert in Oberfranken ebenso. 8)
Ansonsten locker durch die Hose atmen. Das Auto wird ausgebessert und gut ist. Man muss nicht immer aus ner Mücke einen Elefanten machen.
Ansonsten locker durch die Hose atmen. Das Auto wird ausgebessert und gut ist. Man muss nicht immer aus ner Mücke einen Elefanten machen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Grauer_Drache
- Alteingesessener
- Motor: 1,6 FSI
- Kilometerstand: 0
Hallo Sebastian, erst mal schöner Mist.rs-hof hat geschrieben:Meine Frage was ist jetzt Sache muss ich nun das Fahrzeug nehmen oder kann ich auf ein Neufahrzeug bestehen oder nicht !!
Ich persönlich würde ja sagen, du hast einen Neuwagen zu einem verhandelten Preis bestellt. Da willst du doch wohl nicht ein aus-/nachgebessertes Fahrzeug nehmen??????????????? Die haben schließlich auch Versicherungen. Und wenn nicht -> nicht dein Problem.
Klingt jetzt zwar hart, aber du mußt doch auch für Dinge gerade stehen, die du "verzapfst". Stell dir vor, du wärst ein Lieferant und würdest ausgebesserte/beschädigte Ware ausliefern...... :motz: MEGAPEINLICH
Wie die rechtliche Seite dazu aussieht weiß ich leider nicht. Im Zweifelsfall mal die Verbraucherzentrale oder jemanden, der sich mit sowas auskennt, fragen???
graue Grüße von Ines, die mit dem Drachen tanzt
- rs-hof
- Frischling
Grauer_Drache hat geschrieben:Hallo Sebastian, erst mal schöner Mist.rs-hof hat geschrieben:Meine Frage was ist jetzt Sache muss ich nun das Fahrzeug nehmen oder kann ich auf ein Neufahrzeug bestehen oder nicht !!
Ich persönlich würde ja sagen, du hast einen Neuwagen zu einem verhandelten Preis bestellt. Da willst du doch wohl nicht ein aus-/nachgebessertes Fahrzeug nehmen??????????????? Die haben schließlich auch Versicherungen. Und wenn nicht -> nicht dein Problem.
Klingt jetzt zwar hart, aber du mußt doch auch für Dinge gerade stehen, die du "verzapfst". Stell dir vor, du wärst ein Lieferant und würdest ausgebesserte/beschädigte Ware ausliefern...... :motz: MEGAPEINLICH
Wie die rechtliche Seite dazu aussieht weiß ich leider nicht. Im Zweifelsfall mal die Verbraucherzentrale oder jemanden, der sich mit sowas auskennt, fragen???
Ja gut der Händler steht ja grade dafür mein wenns nach ihm gehen würde sollte ich ein neues Fahrzeug bekommen ABER lt. Skoda hat er ja heute schon angefragt geht das erst wenn der Lackdocktor versucht es auszubügeln oder wie gesagt eine neue Tür ran kommt. Falls mir das nicht gefallen sollte oder falls Lackdocktor es nicht schaffen sollte oder neue Tür farbabweichungen hat dann kann er das Fahrzeug erst zurück geben an Skoda vorher ist das nicht möglich.
Ja und Preisslich weiss ich nicht genau wie sich das verhält würd natürlich gerne Preisnachlach haben aber bezweifel ich da ich schon nen hammerpreis bekommen habe und wird sich dann auch Fragen warum eigentlich sieht man ja nix. Fands ja schon super das er mir das gesagt hat das sowas vorgefallen ist anderer hätte vielleicht nix gesagt. Aber ich bin immer noch für einen Neuwagen und wieder 6 Wochen warten
2009er Octavia RS TFSI Race Blau, Alarm, Sitzheizung, Innenfacelift, Bolero+Soundsystem,Prof.Türdämmung;), Heckscheibwischer
- rs-hof
- Frischling
Klinke hat geschrieben:Doppelposter, na sowas hab ich gern. Und die Kommasetzung hapert in Oberfranken ebenso. 8)
Ja mach ja keinen aufstand deswegen oder einen Elefanten aber wie gesagt ist halt doch große scheisse und will dich mal in der Situation erleben neues Auto und bekommst gesagt ja da wurde versucht einzubrechen aber nicht geschaft ist bloss der lack im A---h und schloff pfutsch.
Bist bestimmt nicht begeistert wenn du das Auto noch nicht mal hast. Deswegen dieser Tread damit ich weiss was ich machen soll.
Preisnachlach/Neufahrzeug/Neue Tür/Lackdocktor usw.
Gruß Sebl
- Silver_TDI
- Alteingesessener
@rs-hof
Sei doch froh, dass Dein Händler so nett und offen ist und gib ihm eine Chance, die Sache auszubügeln. Er Kann doch auch nichts dafür und auch ein LKW-Fahrer muß seine Ruhezeiten einhalten. Was würdest Du denn machen, wenn Du den Wagen abgenommen hättest und nach einer Nacht wäre das Gleiche vor Deiner Haustür passiert. Würdest Du den Wagen dann auch versuchen zurück zu geben. Sicherlich nicht.
Es gibt auch andere Händler, die würden Dir sagen, lieber Kunde, die Lieferung verzögert sich leider um eine Woche und würden den Schaden dann beheben und Dir nichts davon sagen. Und Du würdest es auch gar nicht merken, nur dass Du eben eine Woche länger auf Deinen Wagen warten würdest.
Nur Mut, alles wird Gut. Dein Händler ist auch nur ein armes Schwein.
LG Silver_TDI
Sei doch froh, dass Dein Händler so nett und offen ist und gib ihm eine Chance, die Sache auszubügeln. Er Kann doch auch nichts dafür und auch ein LKW-Fahrer muß seine Ruhezeiten einhalten. Was würdest Du denn machen, wenn Du den Wagen abgenommen hättest und nach einer Nacht wäre das Gleiche vor Deiner Haustür passiert. Würdest Du den Wagen dann auch versuchen zurück zu geben. Sicherlich nicht.
Es gibt auch andere Händler, die würden Dir sagen, lieber Kunde, die Lieferung verzögert sich leider um eine Woche und würden den Schaden dann beheben und Dir nichts davon sagen. Und Du würdest es auch gar nicht merken, nur dass Du eben eine Woche länger auf Deinen Wagen warten würdest.
Nur Mut, alles wird Gut. Dein Händler ist auch nur ein armes Schwein.
LG Silver_TDI
Octavia I Combi Tour 1.9 ltr/74KW TDI PD, Diamant Silber Metallic, Prime-Top, Exclusiv, Elektrisches Glasschiebedach, Einparkhilfe, ESP, 16 Zoll LM-Felgen KNIFE, Variabler Ladeboden
- Klinke
- Threadfinder
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Wenn dein Auto 2 Wochen alt ist, und es würde die Büchse aufgebrochen, verlangt man dann auch von seiner Versicherung ein neues Fahrzeug?
Der Händler wird die entstandenen Schäden beseitigen und fertig ist die Laube. Wo du ihm noch nicht einmal dazu die Zeit gibst, stattdessen im Vorfeld schon Pipi in den Augen bekommst, frag ich mich was möchtest du hier hören?
"Oh es tut mir leid"-Bekundungen bringen dich zumindest auch nicht weiter. Also warte ab was die Werkstatt fertigbringt. Zum meckern hast bei unsauberer Arbeit immernoch Zeit.
Der Händler wird die entstandenen Schäden beseitigen und fertig ist die Laube. Wo du ihm noch nicht einmal dazu die Zeit gibst, stattdessen im Vorfeld schon Pipi in den Augen bekommst, frag ich mich was möchtest du hier hören?
"Oh es tut mir leid"-Bekundungen bringen dich zumindest auch nicht weiter. Also warte ab was die Werkstatt fertigbringt. Zum meckern hast bei unsauberer Arbeit immernoch Zeit.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
- SvenFa
- Alteingesessener
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 149489
Würde warten und wenn alles ok ist würde ich den nehmen.
Octavia Combi (1Z) Bj-2005 2.0TDI Elegance Verkauft.Was kommt jetzt.Mal schauen