Octavia RS - Kauf
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Octavia RS - Kauf
Moin,
so wie es aussieht werde ich mir demnächst mal diesen Octavia RS näher anschauen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =113829052
5/2001, 103 500 km, 132kw/179PS, GewindeFW, Leder, Xenon...Zahnriemen auch schon getauscht.
Kennt jmd. speziell diesen RS und auf was sollte man beim RS allgemein achten ?
Außer die üblichen Sachen Ölverlust, Rost..etc..
Danke!!
so wie es aussieht werde ich mir demnächst mal diesen Octavia RS näher anschauen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =113829052
5/2001, 103 500 km, 132kw/179PS, GewindeFW, Leder, Xenon...Zahnriemen auch schon getauscht.
Kennt jmd. speziell diesen RS und auf was sollte man beim RS allgemein achten ?
Außer die üblichen Sachen Ölverlust, Rost..etc..
Danke!!
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Re: Octavia RS - Kauf
Hallo und willkommen.
Viell. kennt ihn einer aus der Berliner Szene...
Im allgemeinen wird auf die Problematik mit dem Turbo hingewiesen...die er ja kennt. Wg. warm und kalt fahren. Er hat ihn wohl auch schonmal ausgetestet- kennt ihn im Vergleich zum S3.
Wenn die nähere Inaugenscheinnahme ok ist und die Serviceleistungen nachvollziehbar sind- warum nicht.
Viell. kennt ihn einer aus der Berliner Szene...
Im allgemeinen wird auf die Problematik mit dem Turbo hingewiesen...die er ja kennt. Wg. warm und kalt fahren. Er hat ihn wohl auch schonmal ausgetestet- kennt ihn im Vergleich zum S3.
Wenn die nähere Inaugenscheinnahme ok ist und die Serviceleistungen nachvollziehbar sind- warum nicht.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8T AUQ
Ja kuck ihn dir mal an. Der Preis ist in meinen Augen okay. Beim Auspuff würde ich genauer hinkucken, ich hatte den und der war am gammeln und hatte Risse. Sei also lieber Kritisch und warte auf das nächste gute Angebot, als voreilig zu kaufen.
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
-
- Frischling
ratschläge und tips beim rs-kauf
hallo. bin neu hier und bitte um entschuldigung, wenn ich das hier in´s falsche board schreibe.
ich spiel mit dem gedanken, mir nen octavia 1 rs zu holen und zwar diesen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vquxujcupf1e
hoffe der link funktioniert, wenn nich:
octavia rs limosine(132kw/179ps), erstzulassung und wahrscheinlich auch bj 2001, runud 87.000km,
SEHR GEPFLEGTES AUTO MIT WENIG LAUFLEISTUNG, Navigationssystem (grosser Bildschirm), Lederausstattung (Teilleder), Xenonscheinwerfer, Tempomat, Klimaautomatik, el. Fensterheber, el. Aussenspiegel, ABS, ESP, 6xAirbag, Regensensor, Radio/CD, Alufelgen, Nebelscheinwerfer, geteillte Rückbank, Cd Wechsler, Parktronic vorne und hinten, usw., alle Angaben ohne Gewähr, im Kundenauftrag, mowimy po polsku, we speak english, FINANZIERUNG MÖGLICH, GARANTIE GEGEN AUFPREIS MÖGLICH, weitere Angebote finden Sie auf www.mobile.de/global-auto
da ihr mit der materie wahrscheinlich nen bischen besser vertraut seid, wollt ich euch da mal ratschlägen und tips fragen. sowas wie schwachstellen, bekante mängel (hab gehört, dass die ölpumpe gern mal kaputt geht) und worauf man so beim kauf achten sollte.
wäre das eigentlich nen ordentlicher preis, für die km und ausstattung?
falls ihr noch irgendwas braucht, um einige aussagekräftige antworten zu geben, dann schreibt´s und ich versuch euch die infos zu geben.
danke schonmal im vorraus
ich spiel mit dem gedanken, mir nen octavia 1 rs zu holen und zwar diesen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vquxujcupf1e
hoffe der link funktioniert, wenn nich:
octavia rs limosine(132kw/179ps), erstzulassung und wahrscheinlich auch bj 2001, runud 87.000km,
SEHR GEPFLEGTES AUTO MIT WENIG LAUFLEISTUNG, Navigationssystem (grosser Bildschirm), Lederausstattung (Teilleder), Xenonscheinwerfer, Tempomat, Klimaautomatik, el. Fensterheber, el. Aussenspiegel, ABS, ESP, 6xAirbag, Regensensor, Radio/CD, Alufelgen, Nebelscheinwerfer, geteillte Rückbank, Cd Wechsler, Parktronic vorne und hinten, usw., alle Angaben ohne Gewähr, im Kundenauftrag, mowimy po polsku, we speak english, FINANZIERUNG MÖGLICH, GARANTIE GEGEN AUFPREIS MÖGLICH, weitere Angebote finden Sie auf www.mobile.de/global-auto
da ihr mit der materie wahrscheinlich nen bischen besser vertraut seid, wollt ich euch da mal ratschlägen und tips fragen. sowas wie schwachstellen, bekante mängel (hab gehört, dass die ölpumpe gern mal kaputt geht) und worauf man so beim kauf achten sollte.
wäre das eigentlich nen ordentlicher preis, für die km und ausstattung?
falls ihr noch irgendwas braucht, um einige aussagekräftige antworten zu geben, dann schreibt´s und ich versuch euch die infos zu geben.
danke schonmal im vorraus
-
- Frischling
alles klar, dank dir.
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
Re: ratschläge und tips beim rs-kauf
Das kann so nicht stimmen, der 1er Octavia hat maximal nur 4 Airbags (Beiahrer, Fahrer sowie 2x Seitenairbag). Auch eine Einparkhilfe vorn kann ich bei den Bildern beim besten Willen nicht entdecken und wenn wäre Sie auch nicht Serie. Der "Rest" ist soweit Serienausstattungrs179 hat geschrieben:6xAirbag, Parktronic vorne
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
- Boettch_70
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
wie Darkking schon schrieb hat er keine Einparkhilfe. Wenn wäre wäre die beim 1U nur hinten. Und dort ist auf den Fotos nichts zu sehen!
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
Boettch_70
-
- Frischling
gut, das is ja auch nich so wichtig, bis auf die airbags
. aber nebelscheinwerfer hat er zum beispiel auch nich.
aber wäre der in erwägung zu ziehen, bei dem preis? das mit den kilometern macht mich leicht stutzig. kann man da in eine werkstatt fahren und über das steuergerät prüfen lassen, ob die tatsächlich stimmen? wenn ja, dann wahrscheinlich nur bei skoda selbst, oder? aber da wär sogar eine in der nähe, glaub ich.
was wäre denn so bei den kilometern demnächst zu machen?
und wie sieht´s mit der haltbarkeit vom turbo aus(weil oben was von problemen geschrieben wurde) bzw. was sonst noch gern mal kaputt geht?
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
aber wäre der in erwägung zu ziehen, bei dem preis? das mit den kilometern macht mich leicht stutzig. kann man da in eine werkstatt fahren und über das steuergerät prüfen lassen, ob die tatsächlich stimmen? wenn ja, dann wahrscheinlich nur bei skoda selbst, oder? aber da wär sogar eine in der nähe, glaub ich.
was wäre denn so bei den kilometern demnächst zu machen?
und wie sieht´s mit der haltbarkeit vom turbo aus(weil oben was von problemen geschrieben wurde) bzw. was sonst noch gern mal kaputt geht?
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Na ja...das mit dem Turbo kann ein Problem sein...muß aber nicht. Wenn er pfleglich behandelt wurde, wie natürlich alles am Auto, dann hält der schon einige Kilometer durch.
Richtige Probleme hat der 1,8T nicht- Morgenhusten kann schon mal nen Problem sein.
Viell. möchte man Dir sagen welchen Alters der Vorbesitzer war...bei einem jüngeren kann der Wagen schonmal etwas mehr gefordert werden. Das der Wagen scheckheftgepflegt ist sollte selbstverständlich sein- also Serviceheft einsehen. Viell. mal erfragen ob der Zahnriemen neu ist...nach der Laufleistung muß er noch nicht, aber ob des Alters läge es im Rahmen des möglichen.
Richtige Probleme hat der 1,8T nicht- Morgenhusten kann schon mal nen Problem sein.
Viell. möchte man Dir sagen welchen Alters der Vorbesitzer war...bei einem jüngeren kann der Wagen schonmal etwas mehr gefordert werden. Das der Wagen scheckheftgepflegt ist sollte selbstverständlich sein- also Serviceheft einsehen. Viell. mal erfragen ob der Zahnriemen neu ist...nach der Laufleistung muß er noch nicht, aber ob des Alters läge es im Rahmen des möglichen.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!