Und wieder ein neuer Octi-Besitzer !

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Erik.Ode
Alteingesessener

Und wieder ein neuer Octi-Besitzer !

Beitrag von Erik.Ode »

Hallo Leute !

Wollte kurz "Hallo" sagen. Bin nun auch stolzer Besitzer eines Octi. Hoffe, daß dieses Forum weiterhin so gut funktioniert ( lese heimlich seit November 2003 mit :lol: ).

Bis dann, cu

Erik
Gruß Erik.Ode

Octavia I Rider Combi,Tiefsee-Blau Metallic, 1.6 l, EU-Import-NL, EZ: 01/04, rechtschreibfehler sind rechtmässiges eigentum des verfassers!! in besonders schweren fällen dürfen sie auch behalten werden!!
eskimoo
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI, 103 kW PD
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von eskimoo »

hi, gratuliere. der "ryder" hat mich auch angemacht als ich noch nach eu-importen gesucht hab. hab dann doch das deutsche pendant genommen ;)

kannst in der user-section ja mal ein bild reinstellen...
Octavia I Combi 1.9 TDI Style, 96KW, Bj.'04, steingrau-metallic + ESP, R.I.P.
Octavia II Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 103KW, Bj.'06, stormblau-metallic + leder/stoff + xenon + audience/soundsystem
Erik.Ode
Alteingesessener

Beitrag von Erik.Ode »

Jo, versuche nächste Woche mal ein Bild einzustellen.
Warum hast du dich für das deutsche Modell entschieden ?

Gruß Erik
Gruß Erik.Ode

Octavia I Rider Combi,Tiefsee-Blau Metallic, 1.6 l, EU-Import-NL, EZ: 01/04, rechtschreibfehler sind rechtmässiges eigentum des verfassers!! in besonders schweren fällen dürfen sie auch behalten werden!!
eskimoo
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI, 103 kW PD

Beitrag von eskimoo »

die entscheidung zog sich bei mir über einen längeren zeitraum hin (alles in zig threads hier im forum nachzulesen ;) ). aber letztendlich entschied ich mich ganz klar für ein deutsches modell weil:
- ich meinen alten wagen bei nem importhändler nicht hätte in zahlung geben können.
- ich keine so gute finanzierung des restbetrages bekommen hätte.
- sich deutsche händler wesentlich weiter runter handeln lassen als importies.
- das was ich nach abzug der vorherigen punkte beim EU-modell noch gespart hätte durch den höheren wiederverkaufspreis beim DE-modell wieder reinkommt. somit war es eigentlich egal wo ich ihn mir hole.

aber keine bange, die eu-octis sind hier im forum genauso stark vertreten. ist ja nicht wichtig wo wir den octi gekauft haben, sondern DAS wir einen gekauft haben! ;)
Octavia I Combi 1.9 TDI Style, 96KW, Bj.'04, steingrau-metallic + ESP, R.I.P.
Octavia II Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 103KW, Bj.'06, stormblau-metallic + leder/stoff + xenon + audience/soundsystem
Erik.Ode
Alteingesessener

Beitrag von Erik.Ode »

Jo, denke mal, daß die Rechnung so für dich hinhaut. Ich hatte das Glück ( kleine Erbschaft ) fast 75 % der Kaufsumme cash zu haben.
Ich schätze mal, daß ich noch ca. 2.000 Euronen zum dt. Listenpreis gespart habe. Und die Extras im dt. Modell gegenüber dem nl ( PDC, Radio, Sitzheizung usw. ) waren mir nicht so wichtig.
Ich habe dadurch etwas weniger bezahlen müssen, konnte mir aber meine Wunschausstattung gönnen.
Und ich muß sagen; nach 1.000 Km freue ich mich wieder bei (ehemals) VAG gelandet zu sein.
War vorher jahrelang zufriedener SEAT-Kunde ( dazwischen war ein kurzer Peugeot-Ausrutscher :oops: ). Leider haben die keinen Combi im Angebot.
Gruß Erik.Ode

Kromi
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600

Beitrag von Kromi »

Hallo Erik,

herzlich Willkommen. :-)
Mit Seat habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht und bin genau aus dem gleichen Grund wie Du bei Skoda gelandet.
Sind wir beide Opfer der Konzernpolitik und wurden zum gewünschten Ziel geleitet? ;-)
Bisher war meine Entscheidung richtig, bin mit dem Octavia nämlich zufrieden! :-)

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Erik.Ode
Alteingesessener

Beitrag von Erik.Ode »

Danke Kromi für das "Willkommen"!

Da sind wir beide wohl Leidensgenossen. Ich verstehe nicht, warum VW einem Hersteller komplett den Combi verweigert. Natürlich haben die sich mit SEAT und Skoda eine starke Konkurenz ( weil günstiger und fast genau so gut ) ins eigene Haus geholt. Ich wäre aber gerne bei SEAT geblieben, weil ich einen super Draht zu meinem Freundlichen hatte. Tut mir echt leid für ihn. Nachdem der neue Toledo nicht mehr die Heckklappe und er keinen bezahlbaren Familienkombi im Angebot hat ( den Alhambra und den Cordoba Variant schließe ich mal aus ), verliert er langsam aber sicher div. Kunden. Schade, schade schade.
Aber mal schauen, bis jetzt geht die Geschichte mit meinem Octi gut los.

Freue mich schon auf viele postings in meiner neuen "Familie" ? Ist das zu dick aufgetragen ???

We will see .

Bye Erik
Gruß Erik.Ode

SchlachterHorst
Adminversteher
Modell: 5E
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: ANW
Spritmonitor-ID: 600525

Beitrag von SchlachterHorst »

Erik.Ode hat geschrieben:Ist das zu dick aufgetragen ???
... da gibt es schon bessere Aussagen bei "uns" :wink:

Die Modellpolitik ist bei vielen Herstellern nicht verständlich. So frage ich mich immer wieder, warum fast immer zuerst die Limo kommt, obwohl vom Modell mehr Kombis verkauft werden.

Also willkommen auch von meiner Seite.

Grüße
SchlachterHorst
O3 V/RS
Erik.Ode
Alteingesessener

Beitrag von Erik.Ode »

Hallo SchlachterHorst !

Auch Dank an dich für's "Willkommen".

Kannst mir mal ein Paar Aussagen posten ?
Bin gespannt, was die Leute so alles schreiben. Danke und cu.

Erik
Gruß Erik.Ode

SchlachterHorst
Adminversteher
Modell: 5E
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: ANW
Spritmonitor-ID: 600525

Beitrag von SchlachterHorst »

also dann empfehle ich die Karnickelfalle
Aber auch so sind zwischendurch recht nette Sachen dabei. Es ist (zum Glück nicht jeder Beitrage 100% fachlich)
Grüße
SchlachterHorst
O3 V/RS
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“