Radio Swing und Cd´s mit Kopierschutz (und Text)

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
musikkabinett
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 15. Mai 2009 06:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 Turbo Benzin 122 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Radio Swing und Cd´s mit Kopierschutz (und Text)

Beitrag von musikkabinett »

Octavia 2 FL Elegance Radio Swing mit Maxi Dot

Hallo Leute,
habe folgendes Problem. Normalerweise läuft ja eine eingelegte CD dort weiter, wo ich zuletzt angehört habe. Nun habe ich originale CD´s mit CD-Text. Wird auch super im Display angezeigt. Aber nach einem Ausschalten des KFZ und (irgendwann später nach 5 min oder auch ein paar Stunden, egal) wieder starten hängt sich die CD auf, keine Funktion mehr (Trackwahl, Laustärkeänderung usw.) Die CD´s laufen erst wieder, wenn ich umständlicher weise sie erst rausnehme und dann wieder einlege (dann natürlich bei TRACK 1). Der Radioempfang ist davon nicht betroffen. Auch normale CD´s ohne CD-Text sind völlig ok.

Wer kann helfen?
Gruß
Ingolf
Zuletzt geändert von musikkabinett am 3. Februar 2010 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Radio Swing und Cd´s mit Text

Beitrag von digidoctor »

also *meld* ich habe das swinger radio auch und ein ähnliches Verhalten gelegentlich. Aber es ist eine gebrannte CD!

Bisher kommt es so selten vor, dass ich mir noch nicht sooo viel dabei gedacht habe.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
musikkabinett
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 15. Mai 2009 06:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 Turbo Benzin 122 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radio Swing und Cd´s mit Text

Beitrag von musikkabinett »

Neuste Nachricht von Skoda: Wenn CDs Texte enthalten (Titel/Artist/Track usw) mit eine Gesamtzeichenzahl von mehr als 40 Zeichen, dann kann es vorkommen, dass das SWING rumspinnt.
musikkabinett
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 15. Mai 2009 06:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 Turbo Benzin 122 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Radio Swing und Cd´s mit Kopierschutz

Beitrag von musikkabinett »

Hallo Besitzer vom Radio SWING,

neues Problem:

Wenn ich (originale) CDs mit Kopierschutz einlege, hängt sich das SWING nach erneutem Einschalten (z.B. nach einem Parkvorgang) am zuletzt gehörten Titel der (kopiergeschützten) CD auf. Keine Trackwahl und keine Lautstärkeänderung mehr möglich. Einzigste Möglichkeit: CD auswerfen und neu einlegen. Dann beginnt diese natürlich beim Track 1. Ist ziemlich nervig, besonders da ich kurze Strecken fahre (meist ca. 10 min), dann für 1-2 Stundenbeim Kunden parke und wieder weiterfahre. Jedesmal CD raus und wieder rein, zuletzt gehörten Track anwählen und nach ein paar Stunden wieder das gleiche Spiel.

Habt ihr auch sowas bereits gemerkt? Gibt es da ein Softwareupdate?

mfg
Ingolf
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“