H8 Lampen im Xenonlook für die NSW

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
Basti1982
Alteingesessener
Beiträge: 990
Registriert: 13. August 2007 18:25
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 139000
Spritmonitor-ID: 199994

H8 Lampen im Xenonlook für die NSW

Beitrag von Basti1982 »

Hallo Forum,

da ich kürzlich mein Standlicht auf LED umgebaut habe, fehlt mir im Grunde nur noch der Umbau meiner Nebelscheinwerfer auf zumindest bläulich/Xenonartiges Licht. Bei ebay gibt es zugelassene und natürlich auch nicht zugelassene H8 Lampen in Xenonlook. Hat da jemand Erfahrungen mit? Macht sich das bläuliches Licht bemerkbar? Nicht das da blaues Licht beschrieben wird, es aber nicht merklich anderes Licht ist als ich bisher eingebaut habe.

Danke für eure Infos!

Basti1982
MEDIC-on-DUTY
Alteingesessener
Beiträge: 255
Registriert: 22. März 2009 19:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG L&K [EU]
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: H8 Lampen im Xenonlook für die NSW

Beitrag von MEDIC-on-DUTY »

Leider haben diese Xenonlook Birnchen die Angewohnheit, dass die Ausleuchtung schlechter ist. Daher würde ich Dir lieber zu hell weißen Birnen raten. Die Philips X-treme Power sind hier sehr gut, jedoch wohl leider nicht als H8 erhältlich.
Benutzeravatar
Basti1982
Alteingesessener
Beiträge: 990
Registriert: 13. August 2007 18:25
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 139000
Spritmonitor-ID: 199994

Re: H8 Lampen im Xenonlook für die NSW

Beitrag von Basti1982 »

Nur meine Nebelscheinwerfer werden hauptsächlich als Tagfahrlicht genutzt wo es eh hell ist oder eben als Abbiegelicht. Und dafür sollte es doch reichen oder? Mir gehts nur um die Stimmigkeit mit den Xenons, zB beim Abbiegen. Sieht fürchterlich aus oben blau/weiß und unten gelb leuchtend ;)
Benutzeravatar
bfo
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 1. März 2008 07:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI PD

Re: H8 Lampen im Xenonlook für die NSW

Beitrag von bfo »

Guden Tach...
ich hatte kürzlich H8 LED Lampen bei mir in den NSW gebaut und diese als Tagfahrlicht laufen lassen...
Das sah natürlich geil aus. Von der Farbe her waren sie identisch mit den Xenonscheinwerfer.
Nur leider waren in meinem Standlicht noch die kleinen gelblichen Glimmlampen 8)

Die Ausleuchtung war jetzt nicht so der Bringer, waren halt nur einfache LED`s.
Sah aber toll aus. Schönes Tagfahrlicht.

Nun habe ich das Abbiegelicht rein programmieren lassen und dafür gehen keine LED Lampen, das macht das Steuergerät nicht mit. Das kommt mit dem auf und ab dimmen nicht klar. Dafür ist der Wiederstand zu klein von den LEDs.
Deshalb habe ich sie wieder raus genommen und durch H8 Lampen ersetzt und habe jetzt wieder Tagfahrlicht über meineXenon Scheinwerrfer.

Aber wenn du was fürs Auge suchst dann kann ich dir die LED Lampen empfehlen.
2008er Occiii Elegance Combi aus Littauen mit: 1.9TDI blackmagic, Xenon, TFL NS vs. LED, Sportfahrwerk, SunSet, W8 Leuchte, Lederpaket, WiSchWaSieb, Columbus aus Tschechei vs. Bluetooth aus Polen :) u.v.m.
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: H8 Lampen im Xenonlook für die NSW

Beitrag von Escape »

Willst du das Tagfahrlicht über die Nebler realisieren (TFL-NA-NSW)? Dann empfehle ich dir, dich von dem Xenon-Look-Gedanken zu verabschieden. Alle Lampen, die dieses bläulich-weiße Licht abgeben, haben eine z. T. deutlich verkürzte Lebensdauer. Das Wechseln macht jetzt auch nicht so viel Spaß...

Nimm ordentliche Markenware (bzw. lass die Originalen drin, so schlewcht sind die gar nicht) und dimme die Nebler bei TFL-Betrieb auf 75%. Das ist zwar ein bisschen gelblich, da es aber nie mit den Xenons zusammen leuchtet, fällt es nicht sonderlich auf. Ich habe das so seit 40.000 km.

Nur das originale Standlichtlämpchen werde ich irgendwann gegen ein halogeniges tauschen. Wenn ich Zeit habre.
MEDIC-on-DUTY
Alteingesessener
Beiträge: 255
Registriert: 22. März 2009 19:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG L&K [EU]
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: H8 Lampen im Xenonlook für die NSW

Beitrag von MEDIC-on-DUTY »

...oder Xenonbrenner ins TFL einbauen :rofl:
Benutzeravatar
Basti1982
Alteingesessener
Beiträge: 990
Registriert: 13. August 2007 18:25
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 139000
Spritmonitor-ID: 199994

Re: H8 Lampen im Xenonlook für die NSW

Beitrag von Basti1982 »

Habe schon TFL über die NSW laufen, natürlich auch auf 75% Dimmung. Aber wenn ihr das sagt, lass ichs wohl lieber doch bleiben.
Übrigens: Wenn du es einmal raus hast mit dem Lampenwechsel, brauchst du keine 15 Minuten zum Wechsel der Standlichter pro Seite :)
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Regelmäßiger
Beiträge: 122
Registriert: 8. Februar 2009 20:30
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: RS 2,0 TSI/LPG
Kilometerstand: 69500
Spritmonitor-ID: 344109

Re: H8 Lampen im Xenonlook für die NSW

Beitrag von Mr.Magicpaint »

Habe bei mir die Philips Blue Vision sowohl im Fernlicht wie auch in den Neblern, das passt schon ganz gut zu den Xenons, aber wieso denn H8??? Beim RS sind überall H1 verbaut...
O2 Limo RS TSI Race Blue Metallic ,Bolero Musiksystem,Soundsystem,Bluetooth,Tempomat...und fliegen ist nicht schöner Bild




www.magicpaint.de die Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck
Benutzeravatar
Izeman
Alteingesessener
Beiträge: 226
Registriert: 5. April 2006 18:45
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 122000
Spritmonitor-ID: 0

Re: H8 Lampen im Xenonlook für die NSW

Beitrag von Izeman »

Wirklich weiß sind die Mtec Super White. Aber wirklich hell sind sie nicht. Ich habe die MTEC momentan im Abblendlicht verbaut, sind zwar schön weiß aus, die ausleuchtung ist allerdings nicht der bringer. Wenn es dir aber hauptsächlich um die optik geht, kann ich die MTEC nur empfehlen.

Gruß Izeman
Benutzeravatar
Basti1982
Alteingesessener
Beiträge: 990
Registriert: 13. August 2007 18:25
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 139000
Spritmonitor-ID: 199994

Re: H8 Lampen im Xenonlook für die NSW

Beitrag von Basti1982 »

Mr.Magicpaint hat geschrieben: aber wieso denn H8??? Beim RS sind überall H1 verbaut...
Mein O², 1,9 TDI hat H8 Lämpchen verbaut.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“