Frage zu Octavia-Kauf im Internet

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
fbn
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 3. Februar 2004 21:13

Frage zu Octavia-Kauf im Internet

Beitrag von fbn »

Hi,

das ist mein erster Post hier in diesem Forum, also erstmal ein Hallo :-)

Ich moechte mir noch bis Fruehling dieses Jahres einen Skoda Octavia 1.9 Diesel als Combi zulegen, bin von dem Auto bisher ziemlich begeistert.

Auf autoscout24.de und mobile.de finde ich auch ein paar nette Angebote, ich hab dazu aber vor dem Kauf noch ein paar Fragen.

Wie ist das z.B. mit dem Modell, auf der Skoda.de-Webseite steht in einer Matrix beschrieben welche Ausstattung die Classic/Ambiente/...-Modelle haben, kann ich mich darauf verlassen oder ist das ueberall wieder anders (Stichwort EU-Import)?
Woher kommen die teilweise hohen Preisunterschiede bei fast gleichen Autos?

Beispiel:
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?Disp ... &_parked=1 fuer 11.990 Euro im Vergleich zu http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?Disp ... &_parked=1 mit 12.900 Euro.


Der zweite Wagen wuerde mich ziemlich interessieren, allerdings steht da auch nicht viel zur Ausstattung des Autos, kann man das irgendwie rausbekommen wenn ich eine genaue Bezeichnung oder die Daten vom Fahrzeugschein habe?

Vielen Dank schonmal! :)

Gruss vom Bodensee,
Frank
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3443
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Hallo Frank,

die Ausstattung der für den deutschen Markt bestimmten Octavias hat sich teilweise minimal geändert. So hatte z.B. die Ambiente-Ausstattung im MJ2002 noch 4 elFH, ab MJ2003 nur noch 2 elFH.
Auch gibt es Unterschiede in der Ausstattung zu Importen. Es empfiehlt sich als Anhaltspunkt die Skoda-Website des jeweiligen Landes zu besuchen.
Angebote werden sich nie 100%ig vergleichen lassen. Der erste Wagen aus Deinem Beispiel hat zwar weniger Kilometer, ist aber fast ein Jahr älter, hat z.B. keine Climatronic oder Alus - daher günstiger.

Viel Erfolg beim Finden in den nächsten 46 Tagen! :-)

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Benutzeravatar
Segafrendo
Alteingesessener
Beiträge: 1427
Registriert: 5. Januar 2004 12:52
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Segafrendo »

Der erste Wagen wird in Gifhorn bei http://www.jv-online.de angeboten, meißt sind diese Autos Reimporte aus Belgien oder Frankreich und sind deswegen so günstig (weniger Ausstattung als "deutsche" Skodas).
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

hallo? das eine ist auch eine Limo!!
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
HIM
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 7. Februar 2004 00:03

Re: Frage zu Octavia-Kauf im Internet

Beitrag von HIM »

fbn hat geschrieben:Hi,

das ist mein erster Post hier in diesem Forum, also erstmal ein Hallo :-)

Ich moechte mir noch bis Fruehling dieses Jahres einen Skoda Octavia 1.9 Diesel als Combi zulegen, bin von dem Auto bisher ziemlich begeistert.

Auf autoscout24.de und mobile.de finde ich auch ein paar nette Angebote, ich hab dazu aber vor dem Kauf noch ein paar Fragen.

Wie ist das z.B. mit dem Modell, auf der Skoda.de-Webseite steht in einer Matrix beschrieben welche Ausstattung die Classic/Ambiente/...-Modelle haben, kann ich mich darauf verlassen oder ist das ueberall wieder anders (Stichwort EU-Import)?
Woher kommen die teilweise hohen Preisunterschiede bei fast gleichen Autos?

Beispiel:
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?Disp ... &_parked=1 fuer 11.990 Euro im Vergleich zu http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?Disp ... &_parked=1 mit 12.900 Euro.


Der zweite Wagen wuerde mich ziemlich interessieren, allerdings steht da auch nicht viel zur Ausstattung des Autos, kann man das irgendwie rausbekommen wenn ich eine genaue Bezeichnung oder die Daten vom Fahrzeugschein habe?

Vielen Dank schonmal! :)

Gruss vom Bodensee,
Frank
Hallo und willkommen erstmal!
Du kannst gerne mal unter "Auto Rüsch.de nachschauen - da bekommst Du auf jedenfall einen guten Preis,und man kann alle Varianten durchsehen - bezüglich der Ausstattung. :o
Das ist zwar kein großer Laden,aber absolut seriös!
Habe meinen NEUEN Octavia letzten Freitag dort abgeholt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Einen NL Reimport in der Elegance Ausführung mit Seitenweise Serienausstattung -Es gibt keinen Grund zu meckern! habe jetzt keine Zeit mehr ! Muß Octi fahren ! :D

Gruß!
HIM
Octavia 1 /Mod 2004 - Elegance - NL Reimport/1,9TDI-110PS/Parktronic/Alarm/Abn.Ahk./Trennetz/Climatronic/Regensensor/Tempomat/8xLtspr./2xSitzheizung/Multi Display usw.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“