Suche gute Skoda-Vertragswerkstatt in München - FFB - wer ke

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
noerstroem
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 16. Mai 2009 02:45
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 tsi
Kilometerstand: 107000
Spritmonitor-ID: 0

Suche gute Skoda-Vertragswerkstatt in München - FFB - wer ke

Beitrag von noerstroem »

Servus,

wer kann mir eine gute Skodavertragswerkstatt im Münchener Westen oder im Raum FFB empfehlen?

Ich wohne in 82140 Olching und arbeite in München am Laimer Platz (Münchner Westen) - die 2 meiner Arbeitsstelle am nächsten liegenden Werkstätten kommen nicht in Frage (taugen beide nichts).

Unter "gut" verstehe ich: Arbeiten werden korrekt und zuverlässig ausgeführt; Inspektionen werden gemäß Herstellervorgaben vollständig ( wirklich vollständig ) ausgeführt.

Mehr brauchts nicht .

Gibt es sowas?

Für Tipps und Empfehlungen bin dankbar.
Bei der "skoda-community" hab ich die selbe Frage auch schon mal gestellt. da gabs aber nur eine Empfehlung (Autohaus Bayer in FFB) - die hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber vielleicht kennt ja jemand noch eine andere gute - oder kann die Empfehlung bestätigen. Hab mein Auto über einen Vermittler gekauft (kam dann aus Düsseldorf) und hab deswegen noch keine Werkstatt hier.

Merci! :wink:
Wo ich bin , ist Vorne!
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Suche gute Skoda-Vertragswerkstatt in München - FFB - wer ke

Beitrag von Chief »

Weiß nicht, ob Dir diese Auflistung helfen kann?
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Suche gute Skoda-Vertragswerkstatt in München - FFB - wer ke

Beitrag von Klinke »

Oder hier nochmal die Frage stellen.
Wenn ich bedenke wieviele Städte es in Deutschland gibt. :wink:

Zufriedenheit mit der Werkstatt
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benutzeravatar
Marcelrs236
Alteingesessener
Beiträge: 628
Registriert: 12. Januar 2006 20:30
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: Superb Combi 1.8TSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Suche gute Skoda-Vertragswerkstatt in München - FFB - wer ke

Beitrag von Marcelrs236 »

Nabend,

kann Dir auch Auto Bayer in FFB empfehlen, hatte da im Februar nen Unfallschaden beseitigen lassen, gute Arbeit und freundliche Menschen da. 8)

LG ins Nachbardorf :wink:
Superb Combi Elegance, drinnen alles in Beige, Sitze in Teilleder und Alcantara, Dekoreinlage Mirage,
Amethyst Violett Metallik, Themisto, Sportfahrwerk, Soundsytem, Columbus DVD,
Parksensoren vorn und hinten, Variablen Ladeboden.
Benutzeravatar
ElToro
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 18. November 2008 20:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Suche gute Skoda-Vertragswerkstatt in München - FFB - wer ke

Beitrag von ElToro »

Servus noerstroem,

leider kann ich nicht sachdienlich weiterhelfen, mich würde aber interessieren, was genau Du mit "taugen nichts" bezüglich der zwei Werkstätten in der Nähe Deines Arbeitsplatzes meinst (habe meinen wohl bei einer von denen gekauft, bis jetzt aber weder eine Reparatur noch Inspektion durchführen lassen müssen).

Grüße,
ElToro
1,8 TSI, Elegance, Anthrazit Grau-Metallic, Dynamik-Paket, Licht&Design, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, PDC vorne, Tariks Ringe
Vespa GTS 300 Super Sport
noerstroem
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 16. Mai 2009 02:45
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 tsi
Kilometerstand: 107000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Suche gute Skoda-Vertragswerkstatt in München - FFB - wer ke

Beitrag von noerstroem »

Vielen lieben Dank für die Listen!
Dann werd ich den Beyer in FFB ausprobieren. Wenn er gleich so oft empfohlen wird scheint ja was dran zu sein.

LG
Wo ich bin , ist Vorne!
noerstroem
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 16. Mai 2009 02:45
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 tsi
Kilometerstand: 107000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Suche gute Skoda-Vertragswerkstatt in München - FFB - wer ke

Beitrag von noerstroem »

ElToro hat geschrieben:Servus noerstroem,

leider kann ich nicht sachdienlich weiterhelfen, mich würde aber interessieren, was genau Du mit "taugen nichts" bezüglich der zwei Werkstätten in der Nähe Deines Arbeitsplatzes meinst (habe meinen wohl bei einer von denen gekauft, bis jetzt aber weder eine Reparatur noch Inspektion durchführen lassen müssen).

Grüße,
ElToro
Servus ELToro,

die erste - PIA in der Landsbergerstr. - hat gemeint "suchen Sie sich ne andere Werkstatt" auf meine Anfrage wann ich einen Termin haben kann. Grund war Kühlwasserverlust bei Neuwagen - frühester Termin wäre 2,5 Wochen später gewesen. Meine Nachfrage "was ich denn jetzt tun soll, damit mein Auto repariert wird" (war ja ein Gewährleistungsfall nach ca. 2000 km) wurde mit obigem Zitat beantwortet.
Skoda-Hotline hat mich dann zum Autohaus Westend geschickt - die habens in drei Tagen repariert (Leihwagen gabs keinen) - danach bin ich nach Abholung des Octis und 14 km auf der Autobahn liegengeblieben - Grund: kein Kühlwasser mehr im Ausgleichsbehälter. Der Notdienst von Skoda kam dann aus dem selbem Autohaus; 3 Stunden nachdem ich angerufen hab.
Diesmal haben sie 4 Tage gewurschtelt (diesesmal mit Leihwagen) - scheint jetzt dicht zu sein.
Jedenfalls möcht ich zu beiden nicht mehr hin.
Grüße nach Alling
Wo ich bin , ist Vorne!
Benutzeravatar
Dr.Eis
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 16. November 2008 13:52
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: RS 180PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Suche gute Skoda-Vertragswerkstatt in München - FFB - wer ke

Beitrag von Dr.Eis »

Servus noerstroem,

ich fahre mit meinem Octi seit ca. einem Jahr immer zu der Firma "Team Oettl" http://www.team-oettl.com/. Die haben ihren Sitz in München in der Nähe vom ADAC. Bin bis jetzt immer super zufrieden gewesen. Ist allerdings keine Vertragswerkstatt. Wird aber unteranderem von der HUK empfohlen und machen auch div. Sachen für u.a. die Feuerwehr, Rettungsdienst usw...

Schau dich mal auf der homepage von der Firma um oder besser - fahr einfach mal hin.
Radio: Alpine CDA 9884R und Imprint-Prozessor PXA-H100, Verstärker: Audio Systems Twister F4 380 MKIII, Front: Sinus Live SL F165, Carpower DT-284 und CDN-2X, Sub: Carpower PROBASS-110
noerstroem
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 16. Mai 2009 02:45
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 tsi
Kilometerstand: 107000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Suche gute Skoda-Vertragswerkstatt in München - FFB - wer ke

Beitrag von noerstroem »

Habe jetzt die Firma Bayer in FFB ausprobiert und muss sagen: Die Empfehlung war sehr gut. Bin sehr zufrieden mit den Leuten. Machen einen kompetenten Eindruck, sind freundlich und nehmen einen und seine Probleme ernst.

Die Firma Oettl hab ich nicht ausprobiert, da ich eine Vertragswerkstatt haben wollte - aber danke auch für den Tipp.
Viele Grüße
Wo ich bin , ist Vorne!
derdancer
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 13. Juni 2009 17:57
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: Diesel
Kilometerstand: 122000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Suche gute Skoda-Vertragswerkstatt in München - FFB - wer ke

Beitrag von derdancer »

Hallo!
noerstroem hat geschrieben: die erste - PIA in der Landsbergerstr. - hat gemeint "suchen Sie sich ne andere Werkstatt" auf meine Anfrage wann ich einen Termin haben kann. Grund war Kühlwasserverlust bei Neuwagen - frühester Termin wäre 2,5 Wochen später gewesen. Meine Nachfrage "was ich denn jetzt tun soll, damit mein Auto repariert

Auch ich bin von PIA nach meinem Kauf des 3-jährigen Leasing-Wagens wenig begeistert.

Erfahrungswerte unerwünscht - wurden vom Mod gelöscht; damit bereinige ich meine auf Tatsachen beruhenden Äußerungen
Ciao

Guido
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“