Lenkrad Octavia FL(Fotos von den Schaltwippen bitte)
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Lenkrad Octavia FL(Fotos von den Schaltwippen bitte)
Hallo
Würd mich interessieren welches Lenkrad(3 Speichen(evtl mit DSG) oder 4 Speichen) die stolzen Faceliftbesitzer gewählt haben.
Unterschiede?
Griff?
danke
mfg Andreas
Würd mich interessieren welches Lenkrad(3 Speichen(evtl mit DSG) oder 4 Speichen) die stolzen Faceliftbesitzer gewählt haben.
Unterschiede?
Griff?
danke
mfg Andreas
Zuletzt geändert von langlang am 26. Mai 2009 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia 1.4 TSI DSG Elegance, Alaska Weiß, AHK, Ivory Beige, Funktionsabl für Jumbobox, Heckscheibenwischer, Innendekor in Holzoptik, Ladeboden var, 17" Pallas, Maxi-DOT, 3 Speichen MuFuLenkrad, Premium Paket, Navi Amundsen
-
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.6 TDI DSG
- Kilometerstand: 12500
Re: Lenkrad Octavia FL
Hallo langlang,
habe das 3-Speichenlenkrad bestellt. Wegen FSE und DSG!
Hatte mir auf den Bildern nicht so zugesagt, aber nach einer Probefahrt... *ich freue mich tierisch darauf*
Mir ist aufgefallen, dass es relativ dick ist. Aber sportlich und es hat mir sofort zugesagt.
Wie gesagt, auf den Bildern hatte mir das 4-Speichenlenkrad immer besser gefallen!
habe das 3-Speichenlenkrad bestellt. Wegen FSE und DSG!
Hatte mir auf den Bildern nicht so zugesagt, aber nach einer Probefahrt... *ich freue mich tierisch darauf*
Mir ist aufgefallen, dass es relativ dick ist. Aber sportlich und es hat mir sofort zugesagt.
Wie gesagt, auf den Bildern hatte mir das 4-Speichenlenkrad immer besser gefallen!
Gruß mit Hand und Fuß
YioRock
YioRock
-
- Alteingesessener
FSE = Freisprecheinrichtung?
Octavia 1.4 TSI DSG Elegance, Alaska Weiß, AHK, Ivory Beige, Funktionsabl für Jumbobox, Heckscheibenwischer, Innendekor in Holzoptik, Ladeboden var, 17" Pallas, Maxi-DOT, 3 Speichen MuFuLenkrad, Premium Paket, Navi Amundsen
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Elegance, somit 4-Speichen MuFuLeLe. Bin begeistert, es fühlt sich sehr gut an. Für manche einen mag es zu dick sein, ich find's genau passend oder vielmehr nicht störend. Das 3-Speichen-Lenkrad gefiel mir nicht, das vom Octi I RS hätte es mir allerdings angetan.
FSE = Freisprecheinrichtung, genau.
FSE = Freisprecheinrichtung, genau.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
- perfusor
- Alteingesessener
- Motor: 1.8 TSI DSG, 118kW
- Kilometerstand: 26000
- Spritmonitor-ID: 362242
Habe das 4 speichen Mufulele. Ich sah keinen Sinn darin mehr Geld für eine Speiche Weninger auszugeben.
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Irgendeinen Vorteil muss das doch haben? Im Prinzip kann man aus dem 4-Speichen LR sogar eher ein 2-Speichen machen als aus dem Dreier. Unten ist ja nichts.
-
- Alteingesessener
jedoch hat das 3-Speichenlenkrad beim DSG-Getriebe den Vorteil der Schaltwippen...
-
- Alteingesessener
vll könnte ein FL-Besitzer mit 3-Speichenlenkrad mal ein Foto seines Lenkrades posten, wo man die Schaltwippen des DSG-Getriebes erkennen kann...
-
- Alteingesessener
- Motor: 1.8 TSI DSG L&K [EU]
Re: Lenkrad Octavia FL(Fotos von den Schaltwippen bitte)
Ich habe bewusst kein Multi genommen, weil bei meinen Bratzen ich immer an die Lautstärkenseintellung bei der Testfahrt gekommen bin.
Schaltwippen wären schon was feines, sind aber beim DSG eher sinnfrei. Denn das sportliche *Erlebnis* bei 7 Gängen manuell durch zu schalten bleibt irgendwie aus.
Schaltwippen wären schon was feines, sind aber beim DSG eher sinnfrei. Denn das sportliche *Erlebnis* bei 7 Gängen manuell durch zu schalten bleibt irgendwie aus.
-
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Motor: keine Angabe
Re: Lenkrad Octavia FL(Fotos von den Schaltwippen bitte)
Hallo,
da will ich mal so nett sein und hoffe dass das Bild weiterhilft auch wenn die Schaltwippen nur auf einer Seite sichtbar sind.
mfG,
Skodaluxdriver
da will ich mal so nett sein und hoffe dass das Bild weiterhilft auch wenn die Schaltwippen nur auf einer Seite sichtbar sind.
mfG,
Skodaluxdriver
- Dateianhänge
-
- Lenkrad.JPG (253.53 KiB) 3259 mal betrachtet
RS Combi PD TDI (Juni 2007)
Elegance FL Combi 2.0TDI DSG
Elegance FL Combi 2.0TDI DSG