Sauer ....

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
Mayday
Alteingesessener
Beiträge: 877
Registriert: 10. April 2003 00:58

Sauer ....

Beitrag von Mayday »

So ein Dreck ... ich komm heute morgen zu meinem Auto, hängt der Außenspiegel etwas schräg da: Ist mir einer dagegen gefahren!
Also ich gesucht nach einem Zettel ... nichts ... war ja klar, wieder so ein A-------h, daß Fremdschaden verursacht und dann dafür nicht gerade steht. Wenn ich den in die Finger bekomme. :evil: :evil: :evil:

Anzeige hab ich erstattet. Aber was hilfts ...

Spiegel muß komplett getauscht werden, kostet mich (!) inkl. Lackieren und Montieren 290 Euro. :evil:

Wie ist das, wenn das die eigene Versicherung zahlt dann werde ich hochgestuft, oder? Auch wenn es ein anderer verursacht hat?

Der gefrustete Mayday
jensw
Alteingesessener
Beiträge: 635
Registriert: 6. Dezember 2003 14:43
Bauart: Limo
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 1.5 TSI ACT

Beitrag von jensw »

ja, du kannst es zwar der Vollkasko melden, aber die werden dich wahrscheinlich hochstufen. Ich hatte schon zwei ähnliche Sachen:
- Kratzer an der linken Beifahrertür --> ein A***h mit dem Schlüssel
- Riss in der hinteren Stoßstange (mit Blut) --> Fahrradfahrer
bei mir konnte der Täter in beiden Fällen nicht ermittelt werden
--> selbst gezahlt

Gruß,
Jens
Benutzeravatar
Mayday
Alteingesessener
Beiträge: 877
Registriert: 10. April 2003 00:58

Beitrag von Mayday »

Ich muß mal sehen ... sollte man das Spiegelglas nicht ohne den Rest tauschen können (was ich aber vermute, das es doch geht) dann kann ich es über die Teilkasko abwickeln lassen. Mal klären ...

EDIT:
Gut die Sache ist schon erledigt ... kann man einzeln tauschen und damit bleibe ich zu 100% auf den Kosten sitzen. :evil:
Benutzeravatar
Mischa
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 5. Januar 2004 17:28

Beitrag von Mischa »

Extrem ärgerlich, so eine Geschichte.

Im letzten Jahr war mein Spiegel auch fällig, enge Landstraße und päng. Da konnte die Schuld nicht eindeutig festgestellt werden, aber immerhin hatte der "Gegner" angehalten.

Ich habe damals ca. 250 € bezahlt (komplett: Spiegel, Gehäuse, Motor incl. Lackierung)

Zur Versicherung: Ruf doch mal an.
Gruß
Mischa



Audi A4 TDI
Benutzeravatar
OutsideRS
Drogen- und Corsabeauftragter
Beiträge: 379
Registriert: 30. März 2003 21:36

Beitrag von OutsideRS »

Hallo

Wenn das Spiegelglas kaputt ist, dann müßte die TK-Versicherung die Kosten übernehmen, ist ja ein Glasschaden. :wink:
Warum Octavia RS wenns auch schneller geht? :P
Benutzeravatar
Melli
Alteingesessener
Beiträge: 364
Registriert: 19. September 2002 15:11

Beitrag von Melli »

mhhh normalerweise bekommst du über die tk nur das glas (wenn es einzeln ersetzbar ist nur das glas, ansonsten die halterung...abzüglich der vereinbarten selbstbeteiligung) ersetzt....
ich persönlich hätte den diebstahl des aussenspiegels angezeigt, dann bekommst du den kompletten schaden abzüglich der sb bezahlt....
Octi II 1.9 TDI Elegance mit DSG, Black-Magic-Perleffekt, TPM, Heckscheibenwischer, Musiksystem Audience, Soundsystem Audience, Xenon
Benutzeravatar
Mayday
Alteingesessener
Beiträge: 877
Registriert: 10. April 2003 00:58

Beitrag von Mayday »

Mein Problem ist, ich habe recht hohe Selbstbeteiligungen. Die TK ersetzt wie erwähnt nur das Glas (60 Euro) [wäre anders, wenn es das Glas nicht einzeln gäbe], SB ist aber 150 Euro. VK hab ich SB von 500 Euro, das bringt mir also gar nichts.
Ohne Montage kostet mich dieser "Fahrfehler" nun 250 Euro komplett und ein Kratzer in der Türe ... :cry:
Benutzeravatar
Jannemann
Alteingesessener
Beiträge: 697
Registriert: 9. April 2002 02:00

Beitrag von Jannemann »

aber warum hast du die TK nicht ohne SB? Bei mir macht das im Jahr glaub ich 10 Euro aus. Und son Spiegel geht schon desöfteren kaputt und ganz wichtig: Steinschlag in der Frontscheibe läuft auch dadrüber. Also ich hab jede zwei Jahre ne neue drin
Benutzeravatar
Melli
Alteingesessener
Beiträge: 364
Registriert: 19. September 2002 15:11

Beitrag von Melli »

Mayday hat geschrieben:Mein Problem ist, ich habe recht hohe Selbstbeteiligungen. Die TK ersetzt wie erwähnt nur das Glas (60 Euro) [wäre anders, wenn es das Glas nicht einzeln gäbe], SB ist aber 150 Euro. VK hab ich SB von 500 Euro, das bringt mir also gar nichts.
Ohne Montage kostet mich dieser "Fahrfehler" nun 250 Euro komplett und ein Kratzer in der Türe ... :cry:
naja, aber wenn du es als diebstahl laufen lässt und die rechnung ist 290 euro bekommste immerhin 140 euro zurück.
über die vollkasko würde ich es aufgrund der geringen schadenhöhe und der damit verbundenen rückstufung eh nicht laufen lassen....
Octi II 1.9 TDI Elegance mit DSG, Black-Magic-Perleffekt, TPM, Heckscheibenwischer, Musiksystem Audience, Soundsystem Audience, Xenon
Benutzeravatar
SteDu1609
Alteingesessener
Beiträge: 334
Registriert: 18. November 2002 20:49

Beitrag von SteDu1609 »

@Mayday
Hast Du es schon reparieren lassen?
Wenn nicht, frag doch mal im Forum, ob nicht jemand noch einen Spiegel gebraucht über hat. Gibt doch bestimmt Leute, die auf M3 Spiegel oder so umgestiegen sind.
Oder schau mal bei http://www.teileguru.de , da hab ich vor ca. 2 Wochen einen kompletten Spiegel für Golf IV für EUR 79,00 gesehen.

Wenn Du es eh selber bezahlen musst, dann doch so wenig wie möglich. :-)

Stefan
Octavia Combi Ambiente 2.0, Dynamicblau, Climatronic, EGSD, ESP, Dachkantenspoiler, 35 tiefer und 215/45 17 RH, blaue Bremssättel, Ambientebeleuchtung inkl. Türöffner und Fußraum, Armaturen im Audi Look, TT Pedale, SML, bel. Ledertknauf
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“