Langsam habe ich die Nase voll... von wegen Garantie - Rost
Verfasst: 26. Mai 2009 13:29
Hallo,
leider muss ich hier mal meinen Unmut kund tun.
Es beginnt mit Kleinigkeiten an meinen RS TFSI. EZ 04/2006 und bis Dato 36000 KM.
Beanstandungen wie abgammelndes Logo an der Heckklappe oder abfallende Lackschutzfolie werden ja sowieso trotz Garantieverlängerung Abgeschmettert. Was mich persönlich auch nicht störte, das wir hier von 30 EUR sprechen.
Aber jetzt kommt es! Meine Beifahrertüre rostet entlang der unteren Kante. Und das nicht nur auf 5cm, sondern auf die komplette Länge. Trotz planmäßig durchgeführten Kundendienst beim Skoda Händler wird mir hier eine Lackierung auf kosten der Herstellers verweigert.
Mir wurde gesagt, das der Garantieantrag abgelehnt wurde, da angeblich die Türe unten angeschlagen wurde... Aber bitte wie?
Wie soll man die untere Kante anschlagen. Außerdem rostet es auf die komplette Länge und nach einer Sichtkontrolle habe ich auch keinen "Anschlagpunkt" gefunden.
Langsam habe ich die Schnauze gestrichen voll. Nirgens hatte ich immer so viel Mühe mein Recht bei Beanstandungen durch zu setzten.
Das ging damals schon los mit der Sägezahnbildung von den hinteren Reifen, wo ich schon ein Buch darüber schreiben wollte "MEIN KAMPF".
Bei 7000 km hatte meine Plexiglasabdeckung von der KI einen Sprung der auch abgelehnt wurde...
Keine Ahnung ob dieses Verhalten mit der Wirtschaftskrise zu tun hat, oder ob der günstige Einstiegspreis auf kosten des services oder Garantie geht... Aber das ist keine Behandlung für zahlende Kunden!
LG
Roland
leider muss ich hier mal meinen Unmut kund tun.
Es beginnt mit Kleinigkeiten an meinen RS TFSI. EZ 04/2006 und bis Dato 36000 KM.
Beanstandungen wie abgammelndes Logo an der Heckklappe oder abfallende Lackschutzfolie werden ja sowieso trotz Garantieverlängerung Abgeschmettert. Was mich persönlich auch nicht störte, das wir hier von 30 EUR sprechen.
Aber jetzt kommt es! Meine Beifahrertüre rostet entlang der unteren Kante. Und das nicht nur auf 5cm, sondern auf die komplette Länge. Trotz planmäßig durchgeführten Kundendienst beim Skoda Händler wird mir hier eine Lackierung auf kosten der Herstellers verweigert.
Mir wurde gesagt, das der Garantieantrag abgelehnt wurde, da angeblich die Türe unten angeschlagen wurde... Aber bitte wie?
Wie soll man die untere Kante anschlagen. Außerdem rostet es auf die komplette Länge und nach einer Sichtkontrolle habe ich auch keinen "Anschlagpunkt" gefunden.
Langsam habe ich die Schnauze gestrichen voll. Nirgens hatte ich immer so viel Mühe mein Recht bei Beanstandungen durch zu setzten.
Das ging damals schon los mit der Sägezahnbildung von den hinteren Reifen, wo ich schon ein Buch darüber schreiben wollte "MEIN KAMPF".
Bei 7000 km hatte meine Plexiglasabdeckung von der KI einen Sprung der auch abgelehnt wurde...
Keine Ahnung ob dieses Verhalten mit der Wirtschaftskrise zu tun hat, oder ob der günstige Einstiegspreis auf kosten des services oder Garantie geht... Aber das ist keine Behandlung für zahlende Kunden!
LG
Roland