PDC wurde nicht im Bolero angezeigt

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
rocky167
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 28. April 2009 11:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 1500
Spritmonitor-ID: 0

PDC wurde nicht im Bolero angezeigt

Beitrag von rocky167 »

Hallo hatte vorhin etwas misteriöses. Ich dachte mir ich aktiviere mal das automatische Öffnen und Schließen der Türen, hat auch funktioniert. Zuhause beim einparken fiel mir auf, dass auf einmal das PDC im Display des Bolero nicht mehr angezeigt wurde. Nurnoch das Piepen war zu hören und die Musik wurde ebenfalls leiser gestellt. Weiterhin fiel mir auf, dass im MaxiDot die Anzeige des Radios nicht mehr ausgewählt werden konnte (wurde nicht mehr mit aufgeführt).
Habe dann das automatische Öffnen und Schließen der Türen wieder deaktiviert und das Auto ausgemacht und wieder angemacht Rückwärtsgang rein und siehe da, das PDC wurde wieder im Display angezeigt.
Nun weiß ich leider immernoch nicht ob es am automatischen Öffnen und Schließen lag oder daran, dass ich mit Zündung aus und an das System wieder neu gestartet habe. Hatet schon einmal jemand ein ähnliches Problem? Werde es morgen noch einmal testen vielleicht lässt es sich ja reproduzieren.

Grüße.
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: PDC wurde nicht im Bolero angezeigt

Beitrag von Lani »

Ich hatte mal eine Zeit lang das automatische Verriegeln der Türen eingestellt, aber die PDC hat auf jeden Fall noch funktioniert. Werd morgen mal ein wenig rumtesten und berichten!
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
MasterJo
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 12. April 2009 17:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 333206

Re: PDC wurde nicht im Bolero angezeigt

Beitrag von MasterJo »

Hallo,

kurze Verständnisfrage:

Die automatische Verrieglung und Öffnung der Türe ist doch, dass wenn man losfährt die Türen automatisch verriegelt werden und sich erst wieder bei einem Unfall und beim Bedienen des Türgriffes entriegeln, oder?

Wenn ja: Das kann man über MaxiDot einstellen? Hatte irgendwo mal gelesen, dass es nür über den :D möglich wäre.

Gruß,

MasterJo
Skoda Octavia FL Combi Elegance - 1.6 MPI - 75 kW - black magic perleffekt - Bolero - Abbiegelicht in den Nebelscheinwerfern - Chromzierleisten am Kofferraum - SUNSET
Benutzeravatar
PWN
Alteingesessener
Beiträge: 151
Registriert: 15. April 2005 14:43
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0

Re: PDC wurde nicht im Bolero angezeigt

Beitrag von PWN »

Hallo MasterJo

Beim Facelift geht das über's Maxi-Dot.

Gruß
PWN
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: PDC wurde nicht im Bolero angezeigt

Beitrag von Lani »

Beim O² FL mit MaxiDot geht's tatsächlich ohne den :). Kannst du unter ' Komfort ' finden, nennt sich ' Türöffnung '. Da kann man Automatisches schließen und öffnen aktivieren.

Hab's grad nochmal ausprobiert .. mit automatisch verschlossenen Türen rückwärts in die Garage zu fahren. OPS und Lautstärkenabsenkung hat beides zusammen funktioniert ..
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
tmb123
Alteingesessener
Beiträge: 530
Registriert: 9. Januar 2009 09:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: PDC wurde nicht im Bolero angezeigt

Beitrag von tmb123 »

Gibt es bzgl. automatischem Türöffnen / Türschließen auch die Möglichkeit, es so einzustellen, dass die verschlossene Türe automatisch geöffnet wird, wenn das Fahrzeug steht?

Das schließen funktioniert gut, ab XX km/h wird die Tür verriegelt.
Bleib ich aber stehen um z.B. meine Freundin aussteigen zu lassen wird sie nicht geöffnet, sondern öffnet (lt. Beschreibung) erst, wenn die Zündung abgeschalten bzw. der Schlüssel abgezogen wird. kann man das irgendwie ändern? (Ich habe in Erinnerung dass das bei Audi z.B. anders funktioniert - ab X km/h wird verschlossen, unter X km/h wird geöffnet...)
picomint

Re: PDC wurde nicht im Bolero angezeigt

Beitrag von picomint »

Das passt nicht in diesen Thread und lässt sich nicht ändern. Übrigens muss man in diesem Zustand nur zweimal am Türöffner ziehen - die Tür wird dann auch geöffnet.
tmb123
Alteingesessener
Beiträge: 530
Registriert: 9. Januar 2009 09:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: PDC wurde nicht im Bolero angezeigt

Beitrag von tmb123 »

picomint hat geschrieben:Das passt nicht in diesen Thread und lässt sich nicht ändern. Übrigens muss man in diesem Zustand nur zweimal am Türöffner ziehen - die Tür wird dann auch geöffnet.
Hmm - Stimmt - Sorry. Bzgl. Türöffner 2x ziehen - weiss ich, ist aber gewöhnungsbedürftig. Danke dennoch für die Antwort! :-)
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: PDC wurde nicht im Bolero angezeigt

Beitrag von Lani »

Oder betätige einfach den Knopf für die Türentriegelung in der Mitte. Meine Freundin hat einer weile gemeckert, weil sie's nicht gewohnt war zwei mal zu ziehen .. und ich dauernd vergessen hab den Knopf zu drücken wenn ich angehalten habe. Hab's aus dem Grunde ausgeschaltet. Wenn ich irgendwas hinten drin liegen habe, oder durch die Stadt fahre kann man die Türen immer noch verriegeln, das muss ja nich bei jeder Fahrt sein. :)
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: PDC wurde nicht im Bolero angezeigt

Beitrag von Lani »

Ich frage mich grade, was genau dieser Kommentar mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. Genau drei Monate sind vergangen seit dem letzten Post, man würde vermuten dem Ersteller des Threads ( rocky167 ) wurde geholfen. Wieso man jetzt auf die Idee kommt, auf eine Thread-fremde Diskussion eine Antwort zu schreiben, ist mir rätselhaft.

Aus diesem Grunde: Back To Topic, oder es wird hier Bild
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“