Und wieder ne Fahrwerksfrage -.-
Verfasst: 1. Juni 2009 15:59
Zu allererst...ich kenn die suchefunktion. hab ich den halben morgen/nachmittag zu genüge ausgekostet. ;o)
naja...vielleicht kann mir ja doch jemand helfen, ohne das ich dresche bekomme.
Octavia Combi 1U - limited edition GT
momentaner zustand. 215/45/17 mit ner 55/35 tieferlegung
hab mir in einem augenblick geistiger umnachtung sehr schicke felgen gegönnt. (19") mit der entsprechenden bereifung (225-35-19)
naja. vorne ist treten da in keinster weise probleme auf. hinten jedoch hab ich nun das problem, das scheinbar die dämpfer am ende sind. er ist doch recht schwammig, federt leicht nach und die neuen reifen schrammen hinten doch arg bei bodenwellen. so komm ich defenitiv nicht über den tüv.
laut dem netten geldgierigen händler kann ich aber mit nem neuen fahrwerk abhilfe schaffen.
nach nun doch so manchem forumseintrag tendiere ich -zumindest firmentechnisch- zu KW. jetzt die große preisfrage... lohnt sich nen gewinde, oder doch eher nen normales sportfahrwerk. mit der reinen tieferlegung durch federn kann ich nichts mehr anfangen. zumal ich etwas bedenken mit der "negativen keilform" habe. vorne sollte der kleine schon demutsvoll das haupt neigen. ;o)
ich hab nur einfach bammel, das ich wieder dieses ****** optische probmlem habe wenn ich mir "nur" nen fahrwerk gönne. -.-
danke im vorraus.
Alex
naja...vielleicht kann mir ja doch jemand helfen, ohne das ich dresche bekomme.
Octavia Combi 1U - limited edition GT
momentaner zustand. 215/45/17 mit ner 55/35 tieferlegung
hab mir in einem augenblick geistiger umnachtung sehr schicke felgen gegönnt. (19") mit der entsprechenden bereifung (225-35-19)
naja. vorne ist treten da in keinster weise probleme auf. hinten jedoch hab ich nun das problem, das scheinbar die dämpfer am ende sind. er ist doch recht schwammig, federt leicht nach und die neuen reifen schrammen hinten doch arg bei bodenwellen. so komm ich defenitiv nicht über den tüv.
laut dem netten geldgierigen händler kann ich aber mit nem neuen fahrwerk abhilfe schaffen.
nach nun doch so manchem forumseintrag tendiere ich -zumindest firmentechnisch- zu KW. jetzt die große preisfrage... lohnt sich nen gewinde, oder doch eher nen normales sportfahrwerk. mit der reinen tieferlegung durch federn kann ich nichts mehr anfangen. zumal ich etwas bedenken mit der "negativen keilform" habe. vorne sollte der kleine schon demutsvoll das haupt neigen. ;o)
ich hab nur einfach bammel, das ich wieder dieses ****** optische probmlem habe wenn ich mir "nur" nen fahrwerk gönne. -.-
danke im vorraus.
Alex