Einbauposition von Parrot CK3100 im Octavia FL

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
DarthMengon

Einbauposition von Parrot CK3100 im Octavia FL

Beitrag von DarthMengon »

Hallo, ich weiss das es dazu schon einen Thread gibt, in dem allerdings nichts wirklich hilfreiches zu finden ist. Ich will mir evtl. eine Parrot CK3100 in meinen FL einbauen lassen und weiss noch nicht so recht wo ich das Ding am besten befestigen lasse (Alternative ist die Falk-NAvi-Lösung die es ab Juni gibt, hat ja auch gleichzeitig ne Freisprecheinrichtung dabei).

Also meine Frage: hat jemand das Teil schon eingebaut und kann mal ein paar Bilder davon posten ?
Im Moment hatte ich überlegt auf dem Aschenbecher (bin Nichtraucher) oder oberhalb vom Bolero, aber optimal finde ich beides nicht. Vor allem kann ich mir die Proportionen nicht so richtig vorstellen.

gruss
DarthMengon
Benutzeravatar
Matze-K-
Frischling
Beiträge: 56
Registriert: 22. Januar 2006 12:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Einbauposition von Parrot CK3100 im Octavia FL

Beitrag von Matze-K- »

Hi,

ich hab zwar kein FL, aber am Amaturenbrett/Mittelkonsole dürfte sich nicht viel geändert haben. Ich stand vor 2 Jahren vor dem gleichen Problem. Mein Display klebt nun genau an der unteren Kante der Lüftungsdüsen unterhalb vom Warnblinkschalter. Wenn ich diese WE noch dazu komme, kann ich mal ein Bild machen.Liegt gut im Blick und stört nicht großartig.

Gruß
Matze-K-
seit 03.03.2007: O² Combi 2.0 TDI DPF, Elegance, Anthrazit-Grau-Metallic, Xenon, Leder-Stoff-Combi schwarz, Audience, Dachreling, SunSet, Var. Ladeboden
Pirat
Regelmäßiger
Beiträge: 81
Registriert: 1. Juni 2008 20:03
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.9 TDI

Re: Einbauposition von Parrot CK3100 im Octavia FL

Beitrag von Pirat »

Hallo,

in meinem Octi hab ich zwar keine Parrot, aber in meinen vorigen Autos hatte ich eine CK3300. Display hatte ich immer beim Rückspiegel montiert.
lg
Pirat

Bild
Benutzeravatar
Matze-K-
Frischling
Beiträge: 56
Registriert: 22. Januar 2006 12:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Einbauposition von Parrot CK3100 im Octavia FL

Beitrag von Matze-K- »

Hallo,

jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, ein paar Bilder zu schießen. Allerdings nur mit dem Handy. Ist aber ganz gut zu erkennen.
Bild
Bild
Bild

Die Blackbox und die andere (Strom-)Box liegen übrigens hinter dem Bedienteil für die Climatronic.

Gruß
Matze-K-
seit 03.03.2007: O² Combi 2.0 TDI DPF, Elegance, Anthrazit-Grau-Metallic, Xenon, Leder-Stoff-Combi schwarz, Audience, Dachreling, SunSet, Var. Ladeboden
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Einbauposition von Parrot CK3100 im Octavia FL

Beitrag von Oberberger »

Hmm, ich überlege auch noch, wie ich das machen soll. Ich habe die hier

Aber der Einbauplatz da über dem Schalter ist nix, da finde ich es im Weg. Das Blöde im Octavia sind die ganzen gemaserten und runden Oberflächen....

Noch andere Ideen, wo man das Bedienteil hinmachen könnte?
picomint

Re: Einbauposition von Parrot CK3100 im Octavia FL

Beitrag von picomint »

Das Bedienteil sieht so aus, als könnte man es hinter der Klappe vom Ablagefach/Aschenbecher vorne verstauen, wenn der Platz nicht als Ascher genutzt wird.
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Einbauposition von Parrot CK3100 im Octavia FL

Beitrag von Oberberger »

Das wäre eine Idee....gleichzeitig müsste man dann auch keine Kerbe in den Radiorahmen machen.....das würde mir nämlich gar nicht gefallen. Muss ich mal schaun.....Danke.
henemm
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 19. Juli 2009 08:24
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Einbauposition von Parrot CK3100 im Octavia FL

Beitrag von henemm »

Moin!
Hat einer von Euch die Parrot (oder eine andere Fremd-FSE) bei einem Radio mit Soundsystem verbaut? Da bringt es wohl nichts, die FSE einfach durchzuschleifen, weil die Boxen irgendeine Steuerspannung benötigen?!? Freue mich über jeden Tipp!

Gruß & Dank
Henning
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Einbauposition von Parrot CK3100 im Octavia FL

Beitrag von Oberberger »

So, heute hat mir ein Bekannter die FSA eingebaut, einwandfrei und keine Probleme.

Das Bedienteil sitzt im Aschenbecher - wer braucht den schon ;-) :

Bild

Da ist es aus den Füssen, nicht zu sehen und man kommt trotzdem gut ran. Hinten im Gehäuse sind grosse Löcher , durch die man wunderbar die Zuleitung pfriemeln kann. Der Aschenbechereinsatz ist rausgeflogen, so ist dann mehr Platz. Befestigt habe ich das Ganze mit zwei kleinen Blechwinkeln und kleinen Schrauben und Muttern am Ascherboden.

Mit der Zuleitung war ein bischen tricky. Wegen dem shize CANBus hat der Octavia ja kein Zündungsplus, was man verwenden kann, sondern nur Dauerplus. Wir sind daher hergegangen und haben alles aus dem Sicherungskasten geholt:

Bild

Das ist perfekt rückrüstbar und man musste keine Kabel zerschneiden. Das Einzige, wo wir das mussten, war bei den Lautsprechern, aber das liess sich nicht vermeiden, da der eine Lautsprecher durch die FSA geschleift werden muss.

Als Letztes war dann noch das Mute-Kabel, da habe ich leider vergessen, ein Bild zu machen. Das haben wir mit einem Stecker angeschlossen, den wir aus einem Stecker entnommen haben, wie er am PC-Netzteil bei den Diskettenlaufwerken ist. Das hat damals beim Renault Megane wunderbar funktioniert und auch hier. Aber nicht vergessen: Schrumpfschlauch bis vorne hin drüber, damit es keinen Kurzen gibt...

Die sehen so aus:

Bild

Das weisse Plastik aufbrechen und man kann 4 Freisprechanlagen in 4 Octavias einbauen 8) :rofl:

Das Steuergerät, bei der Audio-Blue so gross wie eine Kippenpackung, sitzt hinterm Lichschalter, mit langen Kabelbindern an den dortigen Metallträger befestigt.

Das Micro ist oben links an der Sonnenblende durch die A-Säulenverkleidung hoch.

Passt jedenfalls, funzt alles wunderbar, ohne irgendwelche teuren Adapter kaufen zu müssen. Und endlich nicht mehr diesen dämlichen Ohrstöpsel, bei dem man nie weiss, ob er voll oder leer oder online oder nicht ist....
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“