Werkstätten - mieser Onlineservice
Verfasst: 7. Februar 2004 18:37
Hi,
ich muß mal meinen kleinen Frust über Werkstättenservice online loswerden......
Ich hab jetzt 2 Werkstätten per Mail angeschrieben, die ich auf der Skoda-Website gefunden hatte. Die erste war in Sulzbach, die hab ich vor drei Wochen angeschrieben und bis heute keine Antwort erhalten.
Die zweite Werkstatt war in Diez (alles in Hessen), von denen bekam ich nach 2 Tagen eine Antwort in der gefragt wurde, wie meine Fahrzeuggestellnummer ist und welches Kennzeichen ich habe......das fand ich ja schon sehr seltsam, zumal ich nur die erste Inspektion - also Ölwechsel - machen lassen will und eine kleinere Reparatur auf Garantie.......
Ich hab halt dann trotzdem die Fragen beantwortet, und das war es dann......am Donnerstag hab ich erneut angeschrieben und gefragt, wie es denn nu aussieht, da ich das eigentlich jetzt am Montag machen lassen wollte, weil ich da schichtfrei habe. Ich konnte nur sehen, das die Nachricht gelesen wurde, aber eine Antwort bekam ich nicht. Also hab ich gestern mittag erneut das Autohaus in Sulzbach direkt von deren Website angeschrieben und warte jetzt ob da was kommt.
Aber ich finde es echt traurig, das die alle so einen Service anbieten und dann nicht mal fähig sind, auch zu antworten oder anzurufen zwecks Terminabsprache.
Ich hätte selbst dort angerufen und mich beschwert, wenn ich in den letzten Wochen nicht dauernd Tagesschicht gehabt hätte (die fällt leider in die Öffnungszeiten der Autohäuser).
Ich hab fast den Verdacht, das die sich nicht gemeldet haben weil ich in jede Mail reingeschrieben habe, das ich einen Importwagen habe...... da machen die ja kaum ein Geschäft damit. Ich finde aber, das man trotzdem antworten kann, denn so fängt man sich sicher keine Kunden ein....
Naja, dafür gab es aber auch erfreuliches: Einer meiner Kollegen hat sich nun auch beim selben Autohaus einen Fabia Combi bestellt, nachdem ich ihm von diesem einen Autohaus in Allgäu erzählt habe. Von dem im Allgäu (hab ich in einem anderen Thread schon mal erzählt was mir passiert ist) bekam er keinen Bestellauftrag sondern sofort den Kaufvertrag zugeschickt den er auch sofort hätte unterschreiben müssen. Zudem hat dieses Autohaus auch bei ihm gesagt, er solle lieber die Variante mit weniger PS wählen weil die nicht so anfällig wäre und er von denen ja soviele auf dem Hof hätte....die wären sofort lieferbar. In dem Kaufvertrag stand dann aber eine Lieferzeit von 8 Wochen......also dieses Autohaus ist absolut unseriös!
Jo, dann werde ich jetzt erstmal weiter Frust vor mich hinschieben und hoffen,das sich das Autohaus in Sulzbach meldet. Wenn nicht, kann ich ja dann wenigstens am Montag mal anrufen, denn da hab ich frei.......
ich muß mal meinen kleinen Frust über Werkstättenservice online loswerden......
Ich hab jetzt 2 Werkstätten per Mail angeschrieben, die ich auf der Skoda-Website gefunden hatte. Die erste war in Sulzbach, die hab ich vor drei Wochen angeschrieben und bis heute keine Antwort erhalten.
Die zweite Werkstatt war in Diez (alles in Hessen), von denen bekam ich nach 2 Tagen eine Antwort in der gefragt wurde, wie meine Fahrzeuggestellnummer ist und welches Kennzeichen ich habe......das fand ich ja schon sehr seltsam, zumal ich nur die erste Inspektion - also Ölwechsel - machen lassen will und eine kleinere Reparatur auf Garantie.......
Ich hab halt dann trotzdem die Fragen beantwortet, und das war es dann......am Donnerstag hab ich erneut angeschrieben und gefragt, wie es denn nu aussieht, da ich das eigentlich jetzt am Montag machen lassen wollte, weil ich da schichtfrei habe. Ich konnte nur sehen, das die Nachricht gelesen wurde, aber eine Antwort bekam ich nicht. Also hab ich gestern mittag erneut das Autohaus in Sulzbach direkt von deren Website angeschrieben und warte jetzt ob da was kommt.
Aber ich finde es echt traurig, das die alle so einen Service anbieten und dann nicht mal fähig sind, auch zu antworten oder anzurufen zwecks Terminabsprache.
Ich hätte selbst dort angerufen und mich beschwert, wenn ich in den letzten Wochen nicht dauernd Tagesschicht gehabt hätte (die fällt leider in die Öffnungszeiten der Autohäuser).
Ich hab fast den Verdacht, das die sich nicht gemeldet haben weil ich in jede Mail reingeschrieben habe, das ich einen Importwagen habe...... da machen die ja kaum ein Geschäft damit. Ich finde aber, das man trotzdem antworten kann, denn so fängt man sich sicher keine Kunden ein....
Naja, dafür gab es aber auch erfreuliches: Einer meiner Kollegen hat sich nun auch beim selben Autohaus einen Fabia Combi bestellt, nachdem ich ihm von diesem einen Autohaus in Allgäu erzählt habe. Von dem im Allgäu (hab ich in einem anderen Thread schon mal erzählt was mir passiert ist) bekam er keinen Bestellauftrag sondern sofort den Kaufvertrag zugeschickt den er auch sofort hätte unterschreiben müssen. Zudem hat dieses Autohaus auch bei ihm gesagt, er solle lieber die Variante mit weniger PS wählen weil die nicht so anfällig wäre und er von denen ja soviele auf dem Hof hätte....die wären sofort lieferbar. In dem Kaufvertrag stand dann aber eine Lieferzeit von 8 Wochen......also dieses Autohaus ist absolut unseriös!
Jo, dann werde ich jetzt erstmal weiter Frust vor mich hinschieben und hoffen,das sich das Autohaus in Sulzbach meldet. Wenn nicht, kann ich ja dann wenigstens am Montag mal anrufen, denn da hab ich frei.......