TDI springt nicht mehr an nach Zahnriemenwechsel -> läuft!
Verfasst: 9. Juni 2009 19:57
Hallo zusammen,
kurz zur Vorgeschichte, ich bin kein KFZtti hab' aber schon mehrere Zahnriemen an VAG Fahrzeugen gewechselt. Mein Octavia TDI (ASV) ist allerdings der erste "moderne" Diesel. An einem alten Passat 32b, 54PS Diesel hat's auch geklappt.
Also, an meinem Ocatvia zuerst den Motor auf OT gedreht, Nockenwelle kontrolliert und mit dem Haltewerkzeug abgesteckt, Einspritzpumpe abgesteckt, Zahnriemen raus gemacht, neuen Zahnriemen rein gemacht (allerdings ohne das Nockenwellenrad zu lösen, das erschien mir unnötig, da der neue Zahnriemen auch so wieder rein ging. Muß man zwar 'n bischen fummeln aber es geht)
Motor zweimal von Hand durchgedreht, alles nochmal kontrolliert und wieder zusammengebaut, Öl, Ölfilter und Kraftstofffilter erneuert.
UND JETZT SPRINGT DER SCH.....KARREN UM'S VERRECKEN NICHT MEHR AN
Ich hab' die Steuerzeiten und Stellung der VEP schon mehrmals kontrolliert, ich finde nix an was es noch liegen könnte!
Spritfilter ist gefüllt, ich weiß das man da ein bischen orgeln muß.
Fehlerspeicher gibt nichts her, da der Motor noch nicht gelaufen ist, allerdings hat nach dem X-ten Startversuch die Vorglühlampe das blinken angefangen.
An die Spezialisten im Forum, HILFE!
Ein sehr frustrierter Rolf
Edit:
Die Batterie hab' ich auch noch gewechselt, weil die auch hin war.
kurz zur Vorgeschichte, ich bin kein KFZtti hab' aber schon mehrere Zahnriemen an VAG Fahrzeugen gewechselt. Mein Octavia TDI (ASV) ist allerdings der erste "moderne" Diesel. An einem alten Passat 32b, 54PS Diesel hat's auch geklappt.
Also, an meinem Ocatvia zuerst den Motor auf OT gedreht, Nockenwelle kontrolliert und mit dem Haltewerkzeug abgesteckt, Einspritzpumpe abgesteckt, Zahnriemen raus gemacht, neuen Zahnriemen rein gemacht (allerdings ohne das Nockenwellenrad zu lösen, das erschien mir unnötig, da der neue Zahnriemen auch so wieder rein ging. Muß man zwar 'n bischen fummeln aber es geht)
Motor zweimal von Hand durchgedreht, alles nochmal kontrolliert und wieder zusammengebaut, Öl, Ölfilter und Kraftstofffilter erneuert.
UND JETZT SPRINGT DER SCH.....KARREN UM'S VERRECKEN NICHT MEHR AN
Ich hab' die Steuerzeiten und Stellung der VEP schon mehrmals kontrolliert, ich finde nix an was es noch liegen könnte!
Spritfilter ist gefüllt, ich weiß das man da ein bischen orgeln muß.
Fehlerspeicher gibt nichts her, da der Motor noch nicht gelaufen ist, allerdings hat nach dem X-ten Startversuch die Vorglühlampe das blinken angefangen.
An die Spezialisten im Forum, HILFE!
Ein sehr frustrierter Rolf
Edit:
Die Batterie hab' ich auch noch gewechselt, weil die auch hin war.