Fängt Skoda wirklich VW-Abwanderer auf?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Octi56

Fängt Skoda wirklich VW-Abwanderer auf?

Beitrag von Octi56 »

Laut einem Video, das ich kürzlich gesehen habe, soll Skoda im VW-Konzern auch Käufer auffangen, die VW ansonsten den Rücken kehren würden. Glaubt Ihr, dass das funktioniert?
Spriti
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 18. April 2009 11:15
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fängt Skoda wirklich VW-Abwanderer auf?

Beitrag von Spriti »

Ja, das funktioniert!

Nach 3 mal VW und familiärer Vorbelastung bin ich jetzt beim Octavia gelandet. Ich glaube bei Skoda bekommt man mehr für sein Geld - sicherlich gibt es kleine aber feine Unterschiede bei der Qualität zwischen Skoda und VW, ist aber nicht weiters störend... (Würde ich eine Japaner fahren, während die Unterschiede schon störender)
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Re: Fängt Skoda wirklich VW-Abwanderer auf?

Beitrag von Chris80 »

Kann schon funktionieren, ich für meinen Teil hatte auch 2 VW bevor beim Octavia gelandet bin.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
serdarg
Alteingesessener
Beiträge: 542
Registriert: 7. Oktober 2006 22:53

Re: Fängt Skoda wirklich VW-Abwanderer auf?

Beitrag von serdarg »

Ja, so war es bei mir auch. Habe VW den Rücken gekehrt und bin bei Skoda gelandet.
Das Blöde dabei ist nur, dass ich endgültig die Schnauze voll habe, und VAG total in den Wind schießen werde.

Irgendwie haben die sich das ganze Konzept von der Computerbranche abgeschaut:

Seat: Shareware
Skoda: abgespeckte Schülerversion
VW: Standardversion
Audi: Professionalversion
octavia edition100,2.0tdi
Benutzeravatar
RolandvonBremen
Regelmäßiger
Beiträge: 116
Registriert: 4. April 2009 16:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,9 TDI PD 77 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 349509

Re: Fängt Skoda wirklich VW-Abwanderer auf?

Beitrag von RolandvonBremen »

Kann ich für mich auch bestätigen. Audi, Audi, VW, Skoda.

Ich habe mir den Golf Variant ernsthaft angeschaut.
  • VW Motorhaube auf
  • Im Golf Variant ist die Batterie in einem "Pappkarton"
  • Skoda Motorhaube auf
  • Im Octavia ist die Batterie in einem sauber konstruierten und produzierten Kunststoffgehäuse mit Deckel, wie sich dass gehört
  • Der Golf Variant kommt aus Mexiko
  • Der Skoda kommt aus der "Nachbarschaft" von einer Autofirma die älter ist als VW
Mich hat Skoda aufgefangen.
Octavia II, Facelift, Classic, 1,9 TDI, SWP
Anonymus

Re: Fängt Skoda wirklich VW-Abwanderer auf?

Beitrag von Anonymus »

Hatte vor meinem O2 auch nen Passat...15 Jahre lang.......war ein super Auto.......das neue Modell viel zu teuer......deshalb Octavia.

Aber eins ist sicher....der hält keine 15 Jahre!!!!!............würde der neue Passat natürlich auch nicht!!!!!
OctaviaFever

Re: Fängt Skoda wirklich VW-Abwanderer auf?

Beitrag von OctaviaFever »

Bei mir auch, hatte 2 mal Skoda Fabia, dann dachte ich mal richtigen VW. Kaufte mir den neuen Jetta, und wer sagt es nichts als in der Werkstatt. Auf 72.000km war ich gut 14 mal dort.

Mit dem 1 Fabia = 98.000km außer Inspektion gar keine Werkstatt
" 2 " = 15.000 auch gar nichts

nun nach dem Jetter wieder Skoda Octavia, heute 52.000km und auch noch nie in der Werkstatt außer Inspektion und 1 mal Türdichtungen erneuern und 2 neue Windschutzscheiben ( Steinschlag)

Also ich bin super zufrieden und denke werd bei Skoda bleiben. Es sei den verdien mal genug fürn Maserati :-)
Benutzeravatar
BerlinerBeamter
Alteingesessener
Beiträge: 397
Registriert: 7. Juli 2007 13:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TFSI

Re: Fängt Skoda wirklich VW-Abwanderer auf?

Beitrag von BerlinerBeamter »

mtby hat geschrieben:Hatte vor meinem O2 auch nen Passat...15 Jahre lang.......war ein super Auto.......das neue Modell viel zu teuer......deshalb Octavia.

Aber eins ist sicher....der hält keine 15 Jahre!!!!!............würde der neue Passat natürlich auch nicht!!!!!
Nachdem ich meinen alten Octi 9 Jahre hatte, gehe ich sehr wohl davon aus, das auch der neue Skoda mehr als 15 Jahre hält. :wink:

Mein Alter semmelt jetzt mit einem Freund rum und der wird ihn noch weitere jahre fahren.
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
tmb123
Alteingesessener
Beiträge: 530
Registriert: 9. Januar 2009 09:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fängt Skoda wirklich VW-Abwanderer auf?

Beitrag von tmb123 »

Ja funktioniert auch bei mir.
Ich hatte vorher zwar keinen VW (OK, abgesehen von meinem Erst-Auto, einem UR-Polo, aber das war nicht wirklich ein Auto ;-)), hab beim Neuwagenkauf jetzt aber lange überlegt.
Ich war ziemlich eingeschossen auf VW Passat, hab lange überlegt, Alternativen geprüft, bin dann mehr und mehr auf den Octavia gekommen und hab mich schließlich dafür entschieden, da er bei vergleichbaren Eigenschaften und Ausstattung einfach günstiger ist. (1:1 Vergleich ist so einfach natürlich nicht möglich, ich weiss)

Ich muss sagen, dass für mich andere Alternativen nach einiger Prüfung eigentlich nicht wirklich in die Auswahl gekommen sind. (z.B. Mazda 6, Honda Accord, Toyota Avensis (neu), C5, Peugeot 407 und wie sie noch alle heißen) Da ist der Preisunterschied zu VW einfach nicht so groß und ich habe den Eindruck gewonnen, dass die Motoren von VW einfach wirklich gut sind (insbesondere auch die Verbrauchswerte).

Auch Audi war mal eine Überlegung, aber ich bin nicht bereit so viel mehr an Geld für einen für mich nicht so wahnsinnig deutlich sicht-/spürbaren Unterschied zu opfern.
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Fängt Skoda wirklich VW-Abwanderer auf?

Beitrag von Octi2000 »

Der Unterschied zu Audi ist schon spürbar.... :wink:

Es gibt deutlich weniger Platz im Inneraum, die Autos beschleunigen schlechter und benötigen mehr Sprit.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“