Wo gibts Skoda-Logo Aufkleber ?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
stepos
Alteingesessener
Beiträge: 233
Registriert: 18. Dezember 2003 01:05

Wo gibts Skoda-Logo Aufkleber ?

Beitrag von stepos »

Hallo,

da jetzt bald wieder die Zeit kommt, wo ich meine Alufelgen+Sommerreifen aufziehe, wollte ich mir bei ATU diese automarkenspezifischen Logo-Aufkleber holen, die man dann auf die Felgenkappe/Nabe in der Mitte kleben kann, statt diesem Alutec oder Autec-Logo.
Aber diese Aufkleber gibts anscheinend nicht mehr, es hängen überall nur noch Reste (...z.B. Alfa und Fiat..). Angeblich werden sie aus markenschutzrechtlichen Gründen nicht mehr produziert.

Weiß einer von Euch, wo ich vier schöne Skoda-Logo Aufkleber bekomme, rund , ca. 4-6 cm Durchmesser. Ich würde nur ungerne die Dinger von meiner Orginal-Radkappe amputieren ! ´

Viele Grüße , Stepos
Skoda Octavia Ambiente TDI 81Kw Bj. 4/2003, Stone-Grey met., Alus,JVC-Mp3-CD-Tuner, Aerotwins, Tachoringe, VW-Brillenfach, L&K Türpinne, verkl. B-Säule, bel. Schaltknauf[/color]
! BILDER SIEHE WEBSITE (WWW) !
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3442
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Hallo stepos,

willst Du das Zeichen für die Alufelgen oder wie Du schreibst für die Radkappen, was eher auf Stahlfelgen hindeutet?

Im Falle von Alufelgen bedarf es keiner chirurgischen Eingriffe, vorausgesetzt die Nabenabdeckungen der original Skoda Felgen passen auf Deine Alus.

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Benutzeravatar
stepos
Alteingesessener
Beiträge: 233
Registriert: 18. Dezember 2003 01:05

Beitrag von stepos »

Hallo Kromi,

ich möchte die Aufkleber für meine 6-Speichen-Alufelgen.
Z.Zt. fahre ich ja noch die Winterbereifung mit Radkappen, und da ist ja das Logo in der Mitte drauf. Wenn ich das aber abkratze, sieht das bestimmt sch... aus.
Und ich weiß nicht, ob diese Kappen für die Mitte der Alufelge vom Durchmesser her alle genormt sind, sodaß ich eine von ner Skoda-Felge nehmen kann. Wenn ja, bekomme ich die beim Skoda-Händler ?
Sind die teuer ?

Grüße, Stepos
Skoda Octavia Ambiente TDI 81Kw Bj. 4/2003, Stone-Grey met., Alus,JVC-Mp3-CD-Tuner, Aerotwins, Tachoringe, VW-Brillenfach, L&K Türpinne, verkl. B-Säule, bel. Schaltknauf[/color]
! BILDER SIEHE WEBSITE (WWW) !
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3442
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Beim Skoda-Händler gibt's diese kleine 'Radzierkappe' zum Preis von ca. strammen 9 EUR pro Stück - in manchem Auktionshaus oft auch günstiger.
Den Durchmesser kann ich Dir gerne messen. Sicherheitshalber würde ich vor Ort aber testen, ob die Cliphalterung auch bei Deinen Alus einrastet.

EDIT:
War eben mal nachmessen.
Habe die Felge Knife (16") und die Felge Triton (15").
Bei beiden hat die Radzierkappe einen Durchmesser von 56mm.

Gruß! Kromi
Zuletzt geändert von Kromi am 9. Februar 2004 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Benutzeravatar
paramaster
Entfüsiliert
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Februar 2003 10:24
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von paramaster »

Hab mir auch Alu Felgen von ATU geholt.. Die Kappen die bei mir dabei waren fand ich auch ziemlich schlecht (ich glaub Aluet oder so...) hab mir dann welche von denen geben lassen wo ganz leicht (auch in Alu Farben) ein ganz dezentes Logo drauf ist... Sieht mann nicht wenn man nicht näher hin schaut und sieht auf der Felge super aus weil gar kein Logo drauf ist...

Bild
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“