Hallo !
Da ich unglücklicher Besitzer (schlechter Empfang) eines Stream-Radios bin, hab ich mir gedacht, vielleicht wäre ein anderes Radio eines Fremdherstellers (Kenwood, JVC usw) eine Möglichkeit. Nur habe ich irgendwo gelesen, dass dann unter Umständen die Anzeige und Acoustik der hinteren parksensoren nicht mehr funktionieren. Stimmt das generell oder gibt es auch Radios (auser Skoda) die diese Funktion können ?
Gruß
Der Rolibär
Parksensoren und Fremdradio
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: 1,6 MPI & LPG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Parksensoren und Fremdradio
Wer den Sand in den Kopf steckt macht was verkehrt ...
Sparen mit Gas macht spass
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Re: Parksensoren und Fremdradio
Piepsen ja, ist unabhängig vom Radio. Kino nein.
...die Embleme bleiben dran.
-
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance
Ich überlege selbst den Tausch des Serien "Swing" gegen ein ZENEC NC2010. www.zenec.com
Will aber keine Werbung machen, nur informieren. Hab mich selbst intensiv um ein sinnvolles Radio/Navi in 2DIN informiert, man braucht meist CAN-BUS-Adapter, hat div. Probleme und Einschränkungen.
Das Zenec wird mit Can-Bus-Adapter geliefert und etwa im August soll ein Firmwareupgrade kommen, mit dem dann auch die Parksensoren im Display dargestellt werden und auch die Klimaanzeige im Display funktioniert ( heißt es, den Beweis muss zenec erst antreten).
Problem: das NC2010 ist relativ teuer, es wurde erst vor 1 oder 2 Wochen eine geringe Stückzahl ausgeliefert, aber jetzt sollte die Lieferung der Geräte nach und nach erfolgen und damit die Verfügbarkeit entsprechend besser werden und hoffentlich auch erste Erfahrungen.
Lt. Meinem Händler kommt meins nächste Woche, dann kann ich evtl. mehr berichten (allerdings in anderem Thread, den es hier gibt.. (suchen nach nc2010)
Alternativ wäre noch der Vorgänger MC2000 bzw. MC5600 (mit grüner Beleuchtung für Skoda) interessant..
Will aber keine Werbung machen, nur informieren. Hab mich selbst intensiv um ein sinnvolles Radio/Navi in 2DIN informiert, man braucht meist CAN-BUS-Adapter, hat div. Probleme und Einschränkungen.
Das Zenec wird mit Can-Bus-Adapter geliefert und etwa im August soll ein Firmwareupgrade kommen, mit dem dann auch die Parksensoren im Display dargestellt werden und auch die Klimaanzeige im Display funktioniert ( heißt es, den Beweis muss zenec erst antreten).
Problem: das NC2010 ist relativ teuer, es wurde erst vor 1 oder 2 Wochen eine geringe Stückzahl ausgeliefert, aber jetzt sollte die Lieferung der Geräte nach und nach erfolgen und damit die Verfügbarkeit entsprechend besser werden und hoffentlich auch erste Erfahrungen.
Lt. Meinem Händler kommt meins nächste Woche, dann kann ich evtl. mehr berichten (allerdings in anderem Thread, den es hier gibt.. (suchen nach nc2010)
Alternativ wäre noch der Vorgänger MC2000 bzw. MC5600 (mit grüner Beleuchtung für Skoda) interessant..
-
- Frischling
- Motor: 1,6 MPI & LPG
Vielen herzlichen Dank für euere raschen Antworten !
Ich werd mal Deine Erfahrung mit dem Zenec abwarten.
Gruß
Der Rolibär
Ich werd mal Deine Erfahrung mit dem Zenec abwarten.
Gruß
Der Rolibär
Wer den Sand in den Kopf steckt macht was verkehrt ...
- wizZzard
- Regelmäßiger
- Motor: 1.8 TSI 118kw
- Kilometerstand: 14750
- Spritmonitor-ID: 341502
Hast du dafür eine Quelle? Das ist ja höchst interessant.tmb123 hat geschrieben:.... etwa im August soll ein Firmwareupgrade kommen, mit dem dann auch die Parksensoren im Display dargestellt werden und auch die Klimaanzeige im Display funktioniert ( heißt es, den Beweis muss zenec erst antreten)......
O² 1.8 TSI Ambiente Facelift - 17'' + Sportfahrwerk - ZENEC 2010 - Superb Ambiente - und noch mehr ....
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch einen Turbo
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch einen Turbo
-
- Alteingesessener
Quelle ist ein anderes Forum, ein User hat dort von einem Mail direkt von ZENEC gesprochen (und den Mailtext zitiert), in dem dieser Hinweis angeführt ist.
-
- Frischling
- Motor: 2.0 FSI
- Kilometerstand: 74000
Den Beitrag lese ich auch mit.
Wenn du dein NC2010 hast und er auch läuft, dann können wir sicher einen schönen Erfahrungsbericht von dir erwarten?
Wenn du dein NC2010 hast und er auch läuft, dann können wir sicher einen schönen Erfahrungsbericht von dir erwarten?
-
- Alteingesessener
Aber selbstverständlich