seit der "60000er" Inspektion im April hat mein O² 2.0 schonmal Aussetzer. Diese kommen eigentlich selten vor, sind leider nicht reproduzierbar, aber halt vorhanden.
Das äußert sich dahingehend, das beim Anfahren und Hochschalten in den 2. Gang dann beim Beschleunigen der Motor eine Art Aussetzer hat. Das tritt nicht jetzt beim Einkuppeln und anschließendem Gasgeben auf, sprich das der Motor durch das Einkuppeln zuerst bremst und dann durch den Tritt aufs Gaspedal beschleunigt, nein, wenn diese Aussetzer auftreten, wurde bereits Gas gegeben und der Drehzahlmesser zeigt schon Werte um oder über 2000 U/Min an. Als Laie würde ich sagen, das da vielleicht kein Sprit vorhanden wäre oder ein "Pott nicht zündet" (mir fällt keine bessere Erklärung ein, sorry). Diese Aussetzer kommen aber immer nur beim Beschleunigen, nie, wenn ich z.B. bei 120-140 km/h im 6. Gang auf der Autobahn zig Kilometer fahre.
Im Fehlerspeicher findet sich nichts, es wurde der Kraftstofffilter gestern gewechselt. Die Heimfahrt war in Ordnung, heute morgen hatte ich's dann wieder. Wie gesagt, es läßt sich nicht reproduzieren, es war schonmal 3 Wochen nichts und dann wieder 2 Tage hintereinander.
Jemand vielleicht eine Idee, was das sein könnte?
Der

Ciaoi
Alhifi