Steuergerät J 519

Zur Technik des Octavia II
Antworten
gschneider
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,6 Benzin 75 KW
Kilometerstand: 10500
Spritmonitor-ID: 0

Steuergerät J 519

Beitrag von gschneider »

Hallo zusammen,
ich fahre seit rd. 8 Wochen einen neuen Octavia MJ:2009 Ausstattung Eleganz (allerdings ohne Nebelscheinwerfer >genauer:Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht (Cornerfunktion) und TFL (Tagfahrlicht im Nebler) = 2 Lampen H8 und PY 21 W) -da EU Import aus Schweden- aber TFL über's Abblendlicht.
Nun möchte ich gerne "Nebelscheinwerfer" nachrüsten. Ich habe auch schon ein Angebot vom "freundlichen" ( je 57,10 plus Mwst >Teile Nr. 1Z0 941 701 C (links) bzw. ..702 C (rechts)<)
Doch wie ich jetzt feststellen mußte, ist mein Steuergerät J 519, Teile Nr. 1K0 937 084 zum Ansteuern von o.g. Nebler nicht geeignet. Lt. "Sebastian" brauche ich dafür "1K0 937 087".

Zitat:Die Faceliftmodelle haben eine neue Elektronik bekommen, im neuen BCM
(Body Control Module) wurden sowohl die Funktionen des alten
Bordnetzsteuergerätes als auch die des Komfortsteuergerätes zusammen
gefasst.
Dein aktuelles Steuergerät unterstützt keine Nebelscheinwerfer, passend
wäre statt dessen zum Beispiel 1K0-937-087.
Sebastian

Hier meine Frage: Weiß jemand was ein neues Steuergerät kostet und ob es eine andere Einkaufs-Quelle gibt, ausser beim "freundlichen".
Ich habe bereits verschiedene Suchmaschinen bemüht, allerdings ohne Erfolg.
gschneider
picomint

Re: Steuergerät J 519

Beitrag von picomint »

Bitte nicht so einen Thread parallel ein zweites Mal im Forum Octavia 1 einstellen - dort habe ich den Thread gelöscht.

So ein Steuergerät kostet etwa 260 €.
gschneider
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,6 Benzin 75 KW
Kilometerstand: 10500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Steuergerät J 519

Beitrag von gschneider »

picomint hat geschrieben:Bitte nicht so einen Thread parallel ein zweites Mal im Forum Octavia 1 einstellen - dort habe ich den Thread gelöscht.

So ein Steuergerät kostet etwa 260 €.

Verzeihung: war ein Versehen, daß ich erst im Forum Octavia 1 eingestellt habe. Habe es zu spät gemerkt. Trotzdem DANKE auch für die Preisauskunft.
gschneider
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“