2.0 TDI CR - Real-Verbräuche gesucht
- unreal13
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI 170 PS
- Kilometerstand: 12
- Spritmonitor-ID: 0
2.0 TDI CR - Real-Verbräuche gesucht
Gibt es zu o.g. Motor schon Erfahrungswerte?
Skoda Octavia II RS 2.0 TDI CR DSG
- Schubee
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.6 MPI
- Kilometerstand: 80000
- Spritmonitor-ID: 306666
Re: Benzinverbrauch (realistisch) beim 2.0TDI 170 PS CR
Ich würde sagen, null Liter.
Vom Dieselverbrauch weiss ich nichts.
Vom Dieselverbrauch weiss ich nichts.
- Chris80
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0FSI
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Mein Auto mit Bildern
-
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 0
TDIs "schmeckt" der Benzin nicht so
Habe jedoch mal einen Test gelesen wo um die 9 Liter auf 100km verbraucht wurden. Es wurde jedoch von einer relativ zügiger Fahrt gesprochen.
Leider keine Erfahrungswerte.
Habe jedoch mal einen Test gelesen wo um die 9 Liter auf 100km verbraucht wurden. Es wurde jedoch von einer relativ zügiger Fahrt gesprochen.
Leider keine Erfahrungswerte.
Octavia 1.4 TSI DSG Elegance, Alaska Weiß, AHK, Ivory Beige, Funktionsabl für Jumbobox, Heckscheibenwischer, Innendekor in Holzoptik, Ladeboden var, 17" Pallas, Maxi-DOT, 3 Speichen MuFuLenkrad, Premium Paket, Navi Amundsen
- Octi2000
- Alteingesessener
- Motor: RS CR Diesel
- Spritmonitor-ID: 314109
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
- unreal13
- Frischling
- Motor: 2.0 TDI 170 PS
- Kilometerstand: 12
Ich meinte natürlich Dieselverbrauch....
Skoda Octavia II RS 2.0 TDI CR DSG
- redthunderjunior
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI
Mein RS ist PD, aber Stadtverbrauch liegt bei so etwa 8 - 8,5l /100km.
Auf Landstrasse und Langstrecke so wo bei 6,4 - 7,4l /100km.
Auf Landstrasse und Langstrecke so wo bei 6,4 - 7,4l /100km.
Octavia 2, 2.0TDI, 16V, 103kW, ohne DPF, Bj. 7-2006, Combi
Octavia 2, 2.0TDI RS 125kW, mit DPF, Bj. 1-2008, Combi
alle mit Kennfeldprogrammierung, HEX-CAN Ross Tech VCDS Original vorhanden
(weil sie auch im Fuhrpark sind: 2x Fabia 1.9 TDI je @148PS)
Octavia 2, 2.0TDI RS 125kW, mit DPF, Bj. 1-2008, Combi
alle mit Kennfeldprogrammierung, HEX-CAN Ross Tech VCDS Original vorhanden
(weil sie auch im Fuhrpark sind: 2x Fabia 1.9 TDI je @148PS)
Bei 5,4 l war der RS definitiv die falsche Wahl, da hätte ein 1,4er auch genug Leistung gehabtOcti2000 hat geschrieben:Bei 9 Liter ist definitiv die Rückholfeder vom Gaspedal gebrochen....
zum Topic: Nach meinen Erfahrungen trifft der angegebene Stadtverbrauch meist relativ gut den Durchschnittsverbrauch bei Drittel Bahn, Land, Stadt und zügiger Fahrweise...
O3 Combi RS TSI Black-Magic, TL sw/rot, AA, 230V, FSHz, Canton, elektr. Heckklappe, Traveller, ...
vorher: O2FL Combi RS TDI, O2FL Combi TDI DSG L&K; O2 Combi RS TFSI; O1 Combi Elegance, Felicia, Favorit, Trabi, Simse
vorher: O2FL Combi RS TDI, O2FL Combi TDI DSG L&K; O2 Combi RS TFSI; O1 Combi Elegance, Felicia, Favorit, Trabi, Simse
- Octi2000
- Alteingesessener
- Motor: RS CR Diesel
- Spritmonitor-ID: 314109
Der Punkt ist halt, was man unter zügiger Fahrweise versteht....
Da ich nicht in Australien wohne mit Mad-Max-artigen hundertekilometerlangen unbevölkerten Strecken kann ich mir solch zügige Fahrweise größtenteils abschmecken, mitschwimmen ist angesagt auf dem Kölner Ring, alles über 100 km/h ist punkteverdächtig.
Daher mache ich mir schon einen Spass draus, zu sehen, was geht....nutze Bremswirkung voll aus, fahre sehr vorausschauend, nehme sehr viel Tempo mit in und aus den Kurven (im Gegensatz zu Leuten, die volles Rohr auf Kurven zunageln, alles wegbremsen, danach wieder voll beschleunigen)
Die erreichbaren Verbrauchsunterschiede sind frappierend! , auf meiner Arbeitsstrecke mal eben Faktor 2.
Zum Thema falsche Wahl....das läßt sich zu quasi jeder Motorisierung nachweisen...ich benutze nur wenige Prozent die Höchstleistung bei hohen Geschwindigkeiten (ohne diese Ausnutzung läge mein Verbrauch schon bei unter 4,5 Litern) jedoch beschleunige ich gerne zügig und ziehe schon öfters mal Anhänger mt einem Stiefel Holz drauf.....ein gewisser Anteil Luxusfaktor bleibt natürlich trotzdem, "getan" hätte es auch der 1,9er TDI oder jetzt aktuell der 1,6 CR TDI.
Der RS CR TDI ist zudem das leiseste verfügbare Triebwerk für den Octavia, ein weiterer Komfortfaktor.
Und es ist halt schön, wenn man weiß man kann, man muß aber nicht (immer)....
Da ich nicht in Australien wohne mit Mad-Max-artigen hundertekilometerlangen unbevölkerten Strecken kann ich mir solch zügige Fahrweise größtenteils abschmecken, mitschwimmen ist angesagt auf dem Kölner Ring, alles über 100 km/h ist punkteverdächtig.
Daher mache ich mir schon einen Spass draus, zu sehen, was geht....nutze Bremswirkung voll aus, fahre sehr vorausschauend, nehme sehr viel Tempo mit in und aus den Kurven (im Gegensatz zu Leuten, die volles Rohr auf Kurven zunageln, alles wegbremsen, danach wieder voll beschleunigen)
Die erreichbaren Verbrauchsunterschiede sind frappierend! , auf meiner Arbeitsstrecke mal eben Faktor 2.
Zum Thema falsche Wahl....das läßt sich zu quasi jeder Motorisierung nachweisen...ich benutze nur wenige Prozent die Höchstleistung bei hohen Geschwindigkeiten (ohne diese Ausnutzung läge mein Verbrauch schon bei unter 4,5 Litern) jedoch beschleunige ich gerne zügig und ziehe schon öfters mal Anhänger mt einem Stiefel Holz drauf.....ein gewisser Anteil Luxusfaktor bleibt natürlich trotzdem, "getan" hätte es auch der 1,9er TDI oder jetzt aktuell der 1,6 CR TDI.
Der RS CR TDI ist zudem das leiseste verfügbare Triebwerk für den Octavia, ein weiterer Komfortfaktor.
Und es ist halt schön, wenn man weiß man kann, man muß aber nicht (immer)....
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Glaube ich nicht, habe aber leider keine Meßwerte zur Hand. Dein CR wird lauter sein als mein Common Rail Benziner.Octi2000 hat geschrieben:Der RS CR TDI ist zudem das leiseste verfügbare Triebwerk für den Octavia, ein weiterer Komfortfaktor.