Hi Leute,
hab ja schon den einen oder anderen Post abegsetzt, ohne einen Octavia zu haben. Seit gestern Nachmittag ist es aber nun amtlich. Ich habe mir den Wagen zunächste bis heute morgen als Probefahrt geholt, wusste aber schon gestern abend, dass wir ihn nehmen.
- EZ 8/2007
- 1. Hand
- Dieselpartikelfilter ab Werk
- Classic - Ausstattung, als Extras Radio Stream MP3, Klima manuell, doppelter Laderaumboden
- nicht lachen: manuelle Fensterkurbeln vorne...

(da musste ich schlucken, aber letztenendes ist es mir wurscht und kein Grund, den Wagen deswegen nicht zu nehmen - da sieht man aber die Nähe zum VW-Konzern)
Gelaufen hatte er 24500 km und das Beste an alledem ist, dass ich im Preis inbegriffen eine Lifetime-Garantie kostenfrei dazu bekam. Das es ein Classic ist mit schwarzer Dachreling und Spiegeln, das stört mich nicht weiter. Mir war wichtiger, dass er wenig gelaufen hat und diese Garantieverlängerung, die in meinen Augen Gold wert ist.
Habe mal neue Bilder gemacht, wenn auch nur mit dem IPhone....

Dass er so schön sauber war, lag daran, dass er in der Waschstrasse war:

Für mich ist er jetzt eigentlich so ziemlich perfekt. Es fehlt nur noch das Lederlenkrad, dann passt alles....
--- Update 29.08.09: Die neue Auspuffblende ---

--- Update 06.09.2009: Heckschriftzüge ---
So, nach der Auspuffblende wieder ein Stückchen schöner und moderner. Hab eben die Schriftzüge vom Facelift drangemacht.
So sah es vorher aus - war ne Mordskeulerei , den Kleber runter zu bekommen:

Kurz den nackten Hintern angeschaut und für äusserst doof befunden. Aber SO gefällt es mir:

Als kleine Grosskotzerei hab ich ihm das TDI vom 140 PS spendiert...

--- Update: 22.12.09 ---
Und wir haben uns noch einen Zweiten geholt, mit Pegasus-Felgen und DSG:

--- Update 26.12.09: RS-Grill für den Grossen

--- Update: 24.03.10 Die Vega-Felgen mussten 17"-Pegasus weichen ---

--- Update: 21.04.10 Audi S-Line Schaltknauf ---

--- Update: 21.08.10 Lederlenkrad und Brodit/Kensington-IPhone-Halterung ---

--- Update: 29.10.2011 Rückleuchten vom Facelift ---
Nach längerer Zeit mal wieder was Neues....nach den Schriftzügen hinten hat er nun auch die Rückleuchten vom FL. Habe sie dem User "Quietschboy" aus dem Octavia RS-Forum, der sie auch hier angeboten hat, zu einem fairen Preis abgekauft, dafür nochmal Danke. Ist zwar nicht so auffällig wie bei anderen Modellen, aber sieht doch irgendwie frischer aus. Einbau war kein Problem, einfach 4 8er Muttern lösen und die Stecker ab...habe allerdings unterhalb der Rücklichter innen mit einem Schal den Hohlraum zugetopft, da ich vermeiden wollte, dass mir die Mutter aufnimmerwiedersehen geht...

Auf die Spitze treiben würde es die Heckstoßstange mit den integrierten Reflektoren, aber nen 1000er ist mir das nicht wert. Und an der Front geht gar nix, da ich die häßlicheren Scheinwerfer nicht will.
Was mir vorne noch gefallen würde, wären die Linsenscheinwerfer vom Scout:

Mal sehen, ob es die auch mal irgendwo gibt...
--- Update: 19.03.2012 Wieder zurück zu 16" Lyra-Rädern ---