So nun ist es passiert ... (Heckschaden RS)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
loran2212
Regelmäßiger
Beiträge: 84
Registriert: 12. April 2007 20:57

So nun ist es passiert ... (Heckschaden RS)

Beitrag von loran2212 »

der blaue Falke hat einen Heckschaden. Meine Freundin hatte eine sanfte Berührung mit einem T5 Bus.

Vielleicht kann mir jemand die Teilenummern der Heckklappe und der RS Heckstossstange sowie die Preis dafür mitteilen, damit ich weiss was für Kosten da explodieren.

Spachteln fällt aus, da Privatleasing :(.

Und falls jemand noch eine Heckklappe und/oder RS Stossstange hat...her damit :).

Wer kann vielleicht noch aus Erfahrung (da sicher Teilschuld meiner Freundin) wieviel Stufen mich die Kasko hochstuft (momentand SF 17).
Dateianhänge
DSC05019 (Large) (Small).JPG
DSC05019 (Large) (Small).JPG (60.16 KiB) 6226 mal betrachtet
glasklar
Alteingesessener
Beiträge: 230
Registriert: 21. Mai 2009 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 tsi benzin 90 kw
Kilometerstand: 25000
Spritmonitor-ID: 0

Re: So nun ist es passiert...

Beitrag von glasklar »

[quote="loran2212"]der blaue Falke hat einen Heckschaden. Meine Freundin hatte eine sanfte Berührung mit einem T5 Bus.

Spachteln fällt aus, da Privatleasing

hallo mache mal von deiner heckklappe die Innenverkleidung ab :D
so wie es auf dem bild aussieht ist es sehr gut auszubeulen und zu glätten :wink: auch ohne spachtel wende dich gegebenenfalls an eine autolackierer :D
M.F.G. wilfried

seit 25,9,09 octavia combi 1,4 tsi ambiente ,90 kw ( arctic-grün metallic -Ah.K- plus paket ., dachr. schwarz .,E.f.h. hinten ., gepäcknetztrennwand ., climatronic ., radio swing .,nichtraucherpaket .,V.ladeboden ., best-14,04,09 )
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: So nun ist es passiert...

Beitrag von Ronny12619 »

loran2212 hat geschrieben:Vielleicht kann mir jemand die Teilenummern der Heckklappe und der RS Heckstossstange sowie die Preis dafür mitteilen, damit ich weiss was für Kosten da explodieren.
Verkleidung fuer Stossfaenger
fuer Fahrzeuge mit Einparkhilfe
Octavia RS Combi


1Z9 807 421 C

221,00€ netto.


Deckel fuer Kofferraumabdeckung
Octavia Combi


1Z9 827 023 B

290,00€ netto.
md2609
Alteingesessener
Beiträge: 541
Registriert: 19. Mai 2009 19:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 83000
Spritmonitor-ID: 0

Re: So nun ist es passiert...

Beitrag von md2609 »

Das läßt sich doch super ausbeulen oder ziehen. Muß doch nicht immer alles neu, vorallem wenn mann(Frau) es selber zahlen muß.
Benutzeravatar
m4st3rchi3f
Alteingesessener
Beiträge: 715
Registriert: 15. März 2008 10:05
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI, 118kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 270506

Re: So nun ist es passiert...

Beitrag von m4st3rchi3f »

loran2212 hat geschrieben: Wer kann vielleicht noch aus Erfahrung (da sicher Teilschuld meiner Freundin) wieviel Stufen mich die Kasko hochstuft (momentand SF 17).
Das solltest du in deinen Versicherungsbedingungen herauslesen.

Im Falle der HUK:

Haftpflicht: SF17>SF7
Vollkasko: SF17>SF9
-->Octavia II 1.8 TSI Ambiente Black-Magic<-- 50er H&R Federn, Spurverbreiterung, Scheibentönung, Scirocco Lichtschalter, W8-Leuchte uvm.
Bild
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: So nun ist es passiert...

Beitrag von eckenwetzer »

Ausbeulen ohne spachteln (wenn auch sehr dünn) wird schwierig, da die Beule bis zum Knick runtergeht und genau das wird die Problemstelle sein...
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: So nun ist es passiert...

Beitrag von Oberberger »

Versuchen würde ich es trotzdem....zumindest mal nen Fachmann nachsehen lassen. Vielleicht kannst Du die Hochstufung vermeiden...

Das ist der Grund, weswegen ich Privatleasing verteufele....wenn sowas passiert, kriegst Du am Ende die Rechnung und darfst draufzahlen, bis der Arzt kommt....jeder Steinschlag wird vom Wert abgezogen....würd ich nie machen.
Karlchen
Regelmäßiger
Beiträge: 116
Registriert: 12. Dezember 2003 15:05

Re: So nun ist es passiert...

Beitrag von Karlchen »

Oberberger hat geschrieben:....jeder Steinschlag wird vom Wert abgezogen....würd ich nie machen.
Das ist gelinde gesagt quatsch :evil: Glücklicherweise gab es in der Vergangenheit einige mitdenkende Richter. Das Fahrzeug muss nach Rückgabe entsprechend der Laufleistung / Nutzungsdauer aussehen. Normale Steinschläge, leichte Kratzer u.ä. gehen da durch oder müssen ggf. mithilfe eines Rechtsbeistandes gehend gemacht werden.

Die Beule des TE sicherlich nicht :(
O3 Combi RS TSI Black-Magic, TL sw/rot, AA, 230V, FSHz, Canton, elektr. Heckklappe, Traveller, ...
vorher: O2FL Combi RS TDI, O2FL Combi TDI DSG L&K; O2 Combi RS TFSI; O1 Combi Elegance, Felicia, Favorit, Trabi, Simse
Benutzeravatar
Mr.Tom
Regelmäßiger
Beiträge: 80
Registriert: 5. Juni 2009 13:54
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: So nun ist es passiert...

Beitrag von Mr.Tom »

Oje! :-? :cry:

haben die Einparksensoren versagt?
Benutzeravatar
Notili
Regelmäßiger
Beiträge: 94
Registriert: 31. Mai 2009 23:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI 125KW

Re: So nun ist es passiert...

Beitrag von Notili »

Wenn Du Dich über die Preise erkundigst, dann willst Du das bestimmt selbst zahlen?

Dann brauchst Du Dir aber auch keine Gedanken über die Versicherung machen...

Falls nicht, dann halt die 300? EUR SB für die Vollkasko.

Die meisten Versicherungen bieten allerdings nen "Rabatt-Retter" an...frag da am besten mal nach...

Bei meiner Skoda-Versicherung "Prämie Light Plus" zahle ich bis zum Leasing-Ende dieselbe Rate. Egal wieviele Schadensfälle. Hochgestuft wird dann erst bei Kündigung...

LG,
Patrick
ab 04/2012: Diesel DSG Combi in Race-Blau, AHK, Parksensoren vo u hi, BT-FSE, Bolero, RS-Red
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“