Ich will nicht wieder eine lange Diskussion mit Octi2000 auslösen, schliesslich kenne ich mich mit Autos nicht aus,
und poste auch oft unqualifizierte Beiträge, das habe ich von ihm schon bekommen.
Von daher erlaube ich mich noch einen letzten Satz an diejenigen, die neben Spritsparen auch noch sicher unterwegs sein möchten:
Um Gottes Willen!Octi2000 hat geschrieben:So fahre ich Z. B. ein Autobahnteilstück, indem ich nach der Beschleunigungsspur im 6. zügist auf 200 km/h beschleunige und dann aus der Erfahrung heraus den Gang herausnehme
- Rollen nur mit eingelegtem Gang!
Ein Autofahrer, der halbwegs an die Sicherheit denkt, fährt NIE mit herausgenommenen Gang, besonders nicht auf der Autobahn bei Geschwindigkeiten wie 200 km/h
wo man sich soweiso stark konzentrieren muss, und wo es eh keine Sicherheit mehr existiert.
Wenn was passiert, (und im Verkehr kann alles blitzschnell passieren), kann man ein Auto in Notsituation ohne eingelegten Gang, sprich ohne Last, nicht voll beherrschen!!
In der Fahrschule wird auch gelehrt, Gang erst bei stehendem Auto herausnehmen.
(Selbst wenn der 4. Gang bei 20km/h unnötig eingelegt ist, wenn man vor der roten Ampel bremst. Meine Meinung.)