Columbus - Teilenummer für Facelift Blende ?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
smally
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 24. Juli 2008 19:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: Benziner 200 PS

Columbus - Teilenummer für Facelift Blende ?

Beitrag von smally »

Hallo Leute,

ich habe mir das Zenec NC 2010 eingebaut und nun ist meine SWING Blende dafür zu groß.

Jetzt war ich am Montag bei Skoda und wollte mir die Blende fürs Columbus bestellen.

Heute rief mich der Skoda Typ an und meinte, es gibt die Navi Blende für den Innenraum Facelift nur in schwarz oder mit der Telefonvorbereitung in silber.

Das kann doch nicht sein oder?

Hat evtl. jemand von euch die Innenraumfacelift Blende mit Columbus ohne Telefonvorbereitung?

Evtl. sogar ne Teilenummer? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so ist.

Oder kann jemand die Aussage bestätigen?
Octavia RS TFSI (Bj. 2009 - Innenraumfacelift) in weiß
50 mm H&R, Typbezeichnung am Heck entfernt, Kurzstabantenne, Scheiben getönt, Dach und Grill schwarz glänzend foliert, Milotec Lufteinlässe, Milotec Innenraum Edelstahlset, Motorraumdichtung
Benutzeravatar
Schubee
Alteingesessener
Beiträge: 1113
Registriert: 20. November 2008 15:58
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Re: Navi Blende für Innenraum Facelift

Beitrag von Schubee »

Mit einer Teilenummer kann ich Dir nicht dienen, aber es ist 100%, dass es nicht so ist, wie der freundlich suchfaule sagt.
Da die Blende serienmässig für Fahrzeuge mit Columbus/Amudsen verbaut wird, hat sie auch eine Nummer, und diese steht im ETKA drin.

Hättest Du serienmässig diese Blende gahabt, aber z.B. gebrochen, würde er jetzt sagen, dass die nicht ersetzt werden kann weil es die nicht mal gibt? :roll:

Es kann sein, dass Du mit einem Azubi gesprochen hast, bin ich auch mal so gefahren...
Benutzeravatar
smally
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 24. Juli 2008 19:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: Benziner 200 PS

Re: Navi Blende für Innenraum Facelift

Beitrag von smally »

Schubee hat geschrieben:Mit einer Teilenummer kann ich Dir nicht dienen, aber es ist 100%, dass es nicht so ist, wie der freundlich suchfaule sagt.
Da die Blende serienmässig für Fahrzeuge mit Columbus/Amudsen verbaut wird, hat sie auch eine Nummer, und diese steht im ETKA drin.

Hättest Du serienmässig diese Blende gahabt, aber z.B. gebrochen, würde er jetzt sagen, dass die nicht ersetzt werden kann weil es die nicht mal gibt? :roll:

Es kann sein, dass Du mit einem Azubi gesprochen hast, bin ich auch mal so gefahren...
War der Teileverantwortliche von denen und der meinte, er hätte sogar bei Skoda angerufen und die haben ihm das gesagt. Navi Blende nur in Verbindung mit Handyvorbereitung war seine Aussage.

Kann ich mir halt absolut nicht vorstellen
Octavia RS TFSI (Bj. 2009 - Innenraumfacelift) in weiß
50 mm H&R, Typbezeichnung am Heck entfernt, Kurzstabantenne, Scheiben getönt, Dach und Grill schwarz glänzend foliert, Milotec Lufteinlässe, Milotec Innenraum Edelstahlset, Motorraumdichtung
Benutzeravatar
Schubee
Alteingesessener
Beiträge: 1113
Registriert: 20. November 2008 15:58
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Re: Navi Blende für Innenraum Facelift

Beitrag von Schubee »

Dann frag ihn mal, was im Werk für die Navis ohne Telefonhalterung verbaut wird, wenns das Teil nicht gibt.
Am besten aber bei einer anderen Werkstatt...
Eiser
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 22. Februar 2009 13:17

Re: Navi Blende für Innenraum Facelift

Beitrag von Eiser »

Hallo,
ich habe ein Octavia 2 Facelift Modelljahr 2009 wo ein Radio Blues orginal eingebaut war, habe dann umgerüstet auf das Zenec NC2210 und hatte das selbe Problem beim ersten Händler mit der Blende. Bin dann zum einen anderen Händler gefahren und der meinte das er nur die Teile angezeigt bekommt, die in Fahrzeug verbaut sind, die anderen sie grau. Haben dann mit den Händler sämtliche Blenden für Fahrzeuge mit Navi im Programm gesucht und für mein Fahrzeug blieben 2 Blenden in Alu-Optik übrig. Haben leider nicht den Unterschied zwischen den beiden Blenden feststellen können, so das er mir auf gut Glück (und auf Risiko des Händlers) eine bestellt hat und diese passte auf Anhieb.
Hier Die Teilenummer für die Blende: 1Z0858069BK2AUY
Hat übrigens inkl. MWST €43,67 gekostet
Benutzeravatar
smally
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 24. Juli 2008 19:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: Benziner 200 PS

Re: Navi Blende für Innenraum Facelift

Beitrag von smally »

Eiser hat geschrieben:Hallo,
ich habe ein Octavia 2 Facelift Modelljahr 2009 wo ein Radio Blues orginal eingebaut war, habe dann umgerüstet auf das Zenec NC2210 und hatte das selbe Problem beim ersten Händler mit der Blende. Bin dann zum einen anderen Händler gefahren und der meinte das er nur die Teile angezeigt bekommt, die in Fahrzeug verbaut sind, die anderen sie grau. Haben dann mit den Händler sämtliche Blenden für Fahrzeuge mit Navi im Programm gesucht und für mein Fahrzeug blieben 2 Blenden in Alu-Optik übrig. Haben leider nicht den Unterschied zwischen den beiden Blenden feststellen können, so das er mir auf gut Glück (und auf Risiko des Händlers) eine bestellt hat und diese passte auf Anhieb.
Hier Die Teilenummer für die Blende: 1Z0858069BK2AUY
Hat übrigens inkl. MWST €43,67 gekostet
Ist die jetzt so ALU gebürstet oder silber?
Octavia RS TFSI (Bj. 2009 - Innenraumfacelift) in weiß
50 mm H&R, Typbezeichnung am Heck entfernt, Kurzstabantenne, Scheiben getönt, Dach und Grill schwarz glänzend foliert, Milotec Lufteinlässe, Milotec Innenraum Edelstahlset, Motorraumdichtung
Eiser
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 22. Februar 2009 13:17

Re: Navi Blende für Innenraum Facelift

Beitrag von Eiser »

Wie kann ich erkennen ob das Alu oder Silber ist? Ich glaube der Händler hat Alu gesagt.
Ich habe ein Octi 2 FL MJ2009 Ambiente mit Climatronic und die Blende ist die gleiche Farbe wie bei der alten Blende.
Benutzeravatar
Schubee
Alteingesessener
Beiträge: 1113
Registriert: 20. November 2008 15:58
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Re: Navi Blende für Innenraum Facelift

Beitrag von Schubee »

Die Dekorleisten in der Ambiente Ausstattung, egal ob Vorface oder Facelift, haben die Farbe "Alu glanzgedreht", mit dem Farbcode "2AU".

Der RS ab Innenfacelift hat andere leisten (meiner Meinung nach die schönsten im O2 überhaupt) wie die heissen weiss ich nicht. (Silber?)

EDIT:@smally Deine Teilenummer fängt ebenso mit 1Z0 858 069 an,
diese ist die Nummer aller Mittelkonsolenblenden im O2 egal welche Ausführung.

Danach die "BK" sind entscheidend, wie oben steht, ist diese fürs Navi, bleibt also für Dich auch.
Die "2AU" ist der Farbcode (s.o.), Deiner ist definitiv anders, kannst du von Deiner jetztigen Blende ablesen.
Was "Y" soll weiss ich nicht, wird aber vermutlich mit der Telefonvorbereitung zu tun haben.

Ersteze also einfach den Farbcode mit Deinem jetztigen, und schon hast Du die Teilenummer die Du brauchst.
Benutzeravatar
Schubee
Alteingesessener
Beiträge: 1113
Registriert: 20. November 2008 15:58
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Re: Navi Blende für Innenraum Facelift

Beitrag von Schubee »

Biem Facelift ist es wahrscheinlich egal ob man Climatic oder Climatronic hat, da die Form des Ausschnitts in der Blende gleich ist.
Benutzeravatar
smally
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 24. Juli 2008 19:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: Benziner 200 PS

Re: Navi Blende für Innenraum Facelift

Beitrag von smally »

Schubee hat geschrieben:Die Dekorleisten in der Ambiente Ausstattung, egal ob Vorface oder Facelift, haben die Farbe "Alu glanzgedreht", mit dem Farbcode "2AU".

Der RS ab Innenfacelift hat andere leisten (meiner Meinung nach die schönsten im O2 überhaupt) wie die heissen weiss ich nicht. (Silber?)

EDIT:@smally Deine Teilenummer fängt ebenso mit 1Z0 858 069 an,
diese ist die Nummer aller Mittelkonsolenblenden im O2 egal welche Ausführung.

Danach die "BK" sind entscheidend, wie oben steht, ist diese fürs Navi, bleibt also für Dich auch.
Die "2AU" ist der Farbcode (s.o.), Deiner ist definitiv anders, kannst du von Deiner jetztigen Blende ablesen.
Was "Y" soll weiss ich nicht, wird aber vermutlich mit der Telefonvorbereitung zu tun haben.

Ersteze also einfach den Farbcode mit Deinem jetztigen, und schon hast Du die Teilenummer die Du brauchst.

Cool. Danke für die Info. Woher weißt du so gut Bescheid?
Octavia RS TFSI (Bj. 2009 - Innenraumfacelift) in weiß
50 mm H&R, Typbezeichnung am Heck entfernt, Kurzstabantenne, Scheiben getönt, Dach und Grill schwarz glänzend foliert, Milotec Lufteinlässe, Milotec Innenraum Edelstahlset, Motorraumdichtung
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“