Bolero - DVD (mp3) abspielen

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
Benutzeravatar
MasterJo
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 12. April 2009 17:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 333206

Bolero - DVD (mp3) abspielen

Beitrag von MasterJo »

Hallo,

bei der Suche kommt nur ein falsches Ergebnis zum Vorschein.

Könnt ihr mir sagen ob ich von einer DVD mp3s abspielen kann.
Skoda Octavia FL Combi Elegance - 1.6 MPI - 75 kW - black magic perleffekt - Bolero - Abbiegelicht in den Nebelscheinwerfern - Chromzierleisten am Kofferraum - SUNSET
daBlue
Alteingesessener
Beiträge: 238
Registriert: 23. Februar 2009 10:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 84000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Bolero - DVD (mp3) abspielen

Beitrag von daBlue »

Das Bolero kann meiner Meinung nach nur CD´s lesen..., leider^^
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Bolero - DVD (mp3) abspielen

Beitrag von Lani »

Wie mein Vorredner schon sagte, das Bolero hat einen 6x CD-Wechsler, mp3-fähig. DVD's kann nur das RNS 510 / Columbus abspielen.

Weiter kann das Bolero auch nur Audiofiles ( .wma, .mp3, . m4a, .acc etc. ) und Playlisten ( .m3u, .pls ), aber keine Videofiles ( .mpeg, .avi usw ) abspielen. Von welchem Medium ist egal, ob SD-Karte oder CD(-RW).
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Bolero - DVD (mp3) abspielen

Beitrag von Quax 1978 »

Soweit ich weiß, kann auch das Columbus nicht DVD´s mit MP3 abspielen. Dazu müsste es Giga-MP3 verarbeiten können. Mir war so als ob es mal einen Thread gab, wo diese Sache als nicht vorhanden bewiesen wurde.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
MasterJo
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 12. April 2009 17:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 333206

Re: Bolero - DVD (mp3) abspielen

Beitrag von MasterJo »

Kann das Radio auch m4p Dateien lesen?
Skoda Octavia FL Combi Elegance - 1.6 MPI - 75 kW - black magic perleffekt - Bolero - Abbiegelicht in den Nebelscheinwerfern - Chromzierleisten am Kofferraum - SUNSET
Benutzeravatar
MasterJo
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 12. April 2009 17:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 333206

Re: Bolero - DVD (mp3) abspielen

Beitrag von MasterJo »

MasterJo hat geschrieben:Kann das Radio auch m4p Dateien lesen?
Schade, geht nicht... jetzt ist meine CD verbrannt :(
Skoda Octavia FL Combi Elegance - 1.6 MPI - 75 kW - black magic perleffekt - Bolero - Abbiegelicht in den Nebelscheinwerfern - Chromzierleisten am Kofferraum - SUNSET
Benutzeravatar
Edgar_Wibeau
Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 20. April 2009 14:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1,4 TSI DSG
Kilometerstand: 90000
Spritmonitor-ID: 327650

Re: Bolero - DVD (mp3) abspielen

Beitrag von Edgar_Wibeau »

Lani hat geschrieben:Weiter kann das Bolero auch nur Audiofiles ( .wma, .mp3, . m4a, .acc etc. ) und Playlisten ( .m3u, .pls ), aber keine Videofiles ( .mpeg, .avi usw ) abspielen. Von welchem Medium ist egal, ob SD-Karte oder CD(-RW).
Mittels MDI und USB-Adapter (und z.B. nem USB-Stick) liest es (wie Columbus dann vermutlich auch) auch OGG-Dateien. Die MDI-Box scheint einen eigenen Controller/Prozessor zu besitzen. Vorteil ist hier auch, dass z.B. SD-Karten nicht wie beim Bolero bei jedem Stromwegfall (Motor anlassen) komplett neu eingelesen werden, MDI (mit USB-SD(HC)-Adapter) merkt sich den Inhalt und die Musik läuft nach dem Anschalten fast sofort los. Natürlich lassen sich auch Solid-State-Platten über USB anschließen. Auch Notebook-Platten sollen gehen, viele haben aber einen zu hohen Anlaufstrom und starten deshalb nicht (wenn nicht extern mit Strom versorgt). Aber Festplatten im Auto sind ohnehin wegen der Rüttelei keine so dolle Idee. Naja, und nen Ipod kann man bekanntlich (mit eigenem Adapter) auch dranhängen.

Im Bolero (mein Octi ist Baumonat Mai 2009) selbst funktioniert übrigens auch eine 32GB-SDHC, hab ich selbst verifiziert. Ist wegen des ständigen Neu-Einlesens (je mehr Dateien, je länger dauert's) aber wie gesagt keine übermäßig empfehlenswerte Sache. Welche Karten am MDI laufen, hängt natürlich vom verwendeten USB-Cardreader ab, da geht dann theoretisch alles, was nicht zu groß für's FAT-Dateisystem ist.

Ach übrigens: wennman random ("Mix") über alle Ordner abspielen will, muss im obersten dieser Ordner mindestens eine Musikdatei liegen. Diese abspielen, dann "Mix" drücken und schon geht's. Ich hatte bei meiner eingermaßen wohlsortierten Ordnerstruktur erstmal in die Röhre geguckt ... bis mir in einem Unterornder mit weiteren Unterordner auffiel, dass es - leicht getrickst - eben doch möglich ist :)
O2 FL Combi Elegance, 1,4 TSI DSG, Cappubeige, Dachreling, Holz, Glasdach, SunSet, MFL m. Paddles, Bolero, 12xLS, MDI, BT, 4x Sitzheizung, Xenon, Kurven- u. Abbiegelicht, Ladeboden, aAHK, TPM, Alarm, Isofix, Proline B700 6,5Jx16 ET48
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“