Mein erster und nun mein zweiter Octavia. Verkauft :-(

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Benutzeravatar
Spooner
Alteingesessener
Beiträge: 898
Registriert: 7. Juni 2009 19:37
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2,8 V6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Mein erster und nun mein zweiter Octavia. Verkauft :-(

Beitrag von Spooner »

So nun ist er seit Donnerstag endlich da ,und ich freue mich wie BOLLE über den Wagen .
Ich finde ihn recht gut ausgestattet und gemütlich (bin ja sonnst Japanerverwöhnt ) und mit reichlich Platz für mich meiner Frau und den Kindern .

Nachdem unser Heißgeliebter CR-V das Zeitliche gesegnet hatte (wein) musste nun ein neuer her .Ich hatte hier ja schon angefragt welche Motorisierung ratsam währe, und war die ganze Zeit auf der Suche nach einem anständigen 1,8 T habe aber keinen gefunden.

Durch Zufall hörte ich von einem guten Bekannten ,das bei uns in Berlin ein Octavia Combi von einem Deutschen Botschaftsangestellten zu verkaufen sei .Also bei der netten Familie angerufen und mit Frau und Kindern zur Besichtigung hingefahren.

Angekommen stand dort ein 2.0 L Combi in Blaumetallic mit einer Ambientausstattung .
Bj 12.2001 mit 100.003 Km lückenloses Serviceheft Nichtraucher und die Familie waren die ersten Besitzer .Nach äußerlicher Begutachtung (ein Paar Kratzer hat er und die Schürze wurde von seiner Frau gegen den Bordstein gesetzt und ist unten an der Ecke eingerissen was aber alles halb so schlimm ist ) setzte ich mich erst einmal hinein .Mein Eindruck Super sauber keine verschlissenen kaputten Sitze oder auf schnell Verkaufssauber gemacht ,sondern ein super gepflegter Innenraum ,mit jeglichem schnick-schnack .

Na dann mal Fahren dachte ich mir mit dem Gedanken das es trotzdem nicht der 1,8T ist den ich ja eigentlich haben wollte .Er fährt wie eine Biene nur das Radlager macht Geräusche ansonsten wie eine 1+ .Nach ausgiebiger Probefahrt sprach ich mit der Familie ,und erfuhr das sie für mehrere Jahre nach Uganda gehen ,da Er dort in der Botschaft Arbeiten muss.Sie haben seinen Wagen schon verkauft und wollten den Familien-Octavia eigentlich am Donnerstag bei dem Skodahändler abgeben wo er immer seine Inspektion bekam .Ich überlegte eine ganze weile ob ich in nehmen soll oder nicht .
Aber bei der Ausstattung und dem Zustand wollte Ich ihn dann haben.
Er hat fast neue Sommerreifen auf Original Alus und einen Satz Winterreifen (1 Winter gefahren ) gab es noch dazu .Letztes Jahr zur Inspektion wurden einige Teile erneuert so wie neue Bremsscheiben und Bremsbeläge .

Die Ausstattung ist von Sitzhetzung bis Komfortschließung Klimatronic Bordcomputer ABS 4x E.Fenster Nebelscheinwerfer MAL vorne und hinten usw. Na ihr kennt euch ja mit den Ausstattungsmerkmalen besser aus.

So und nun zum Preis ,der mich selber fast umgehauen hatte für 3650 Euro haben wir den Wagen bekommen.
Ich glaube ein sehr guter Preis für diesen Wagen ,was meint ihr dazu

Ich habe schon bei dem Skodahändler angerufen und alle Angaben sind richtig .

Ich werde in den nächsten Tagen bessere Bilder einstellen .

So danke allen noch mal die mir behilflich waren und hoffentlich noch weiterhin behilflich sein werden .


Gruß
Spooner
Dateianhänge
100_1590.JPG
100_1590.JPG (72.41 KiB) 11414 mal betrachtet
100_1588.JPG
100_1588.JPG (76.54 KiB) 11393 mal betrachtet
100_1587.JPG
100_1587.JPG (82.63 KiB) 11398 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Spooner am 25. August 2013 23:16, insgesamt 2-mal geändert.
Es ist nett, wichtig zu sein.
Aber es ist wichtiger,nett zu sein.
langlang
Alteingesessener
Beiträge: 247
Registriert: 25. Mai 2009 09:47
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein erster Octavia

Beitrag von langlang »

Viel Spaß und gute Fahrt mit deinem Octavia :wink:




Wollte auch einmal der Erste sein :rofl:
Octavia 1.4 TSI DSG Elegance, Alaska Weiß, AHK, Ivory Beige, Funktionsabl für Jumbobox, Heckscheibenwischer, Innendekor in Holzoptik, Ladeboden var, 17" Pallas, Maxi-DOT, 3 Speichen MuFuLenkrad, Premium Paket, Navi Amundsen
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: Mein erster Octavia

Beitrag von Ronny RS »

Denn mal viel Spass und wenig Sorgen
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein erster Octavia

Beitrag von Oberberger »

Sieht für das Alter noch sehr gut aus. Gute Fahrt und viel Spass hier und mit dem Auto.
Caser

Re: Mein erster Octavia

Beitrag von Caser »

Herzlich willkommen hier....
viel Spass mit deinem Neuen und allzeit knitterfreie Fahrt.

Gruß Caser
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein erster Octavia

Beitrag von Quax 1978 »

Na besseres Wetter hätte es aber schon geben können oder? :wink: trotzdem viel Spaß am Octi und auch noch hier bei uns. :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein erster Octavia

Beitrag von Chief »

Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Ich denke, für den Zustand zu dem Preis...da hast Du nicht viel falsch gemacht. Außer, dass es kein 1,8T ist :wink:
Benutzeravatar
Spooner
Alteingesessener
Beiträge: 898
Registriert: 7. Juni 2009 19:37
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2,8 V6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein erster Octavia

Beitrag von Spooner »

Dankt euch freue mich immer noch wie Veronas Mann nach seiner Verhandlung .Ich war heute bei VW und habe ihn dort mal auf die Bühne nehmen lassen um ihn einmal richtig zu begutachten . Der Meister sagte mir das er in einem sehr guten Zustand ist kein Rost nichts .Er ist auch Probegefahren wegen dem Radlager und auch alles andere super .

@ chief :Wenn ich einen gleichwertigen 1,8T finde werde ich ihn nehmen .Habe in Berlin und Umland gesucht wie ein Psychischgepeitschter ,aber nicht annähernd einen im vergleichbaren Zustand gefunden (hätte natürlich auch mehr ausgeben) ,aber 700-800 KM fahren auf gut Glück wollte ich nicht (da man bei jedem Verkäufer den man anruft ja das angebliche Sahnestück bekommt ! lachhaft was ich mir bis dato angesehen habe!) .Werde an dem Wagen nur Teile wie Felgen usw wechseln die ich gegebenenfalls auf den anderen übernehmen kann oder meine Frau überzeugen das er Statt des Micras als Zweitwagen dienen muss .

@Alle
Wie sieht es eigentlich mit dem Schaltknauf aus kann man den aus dem Nachfolgemodell mit Leder Aluoptik in meinem verbauen ? Ist der eigentlich geschraubt ?Habt ihr ein Paar Tipps wo man anständige Teile bekommt wie Alu Dekor für den Innenraum usw.

So Sonne ist gerade einmal draußen werde mal ne biege drehen und mich erfreuen .
Habe gedacht das ich so schnell kein Ersatz für unseren Vorgänger finde ,aber siehe da wer hätte das gedacht WIR FAHREN wieder einen. SKODA sei DANK und das mit Begeisterung für dieses Auto .

Grüße aus dem gerade mal SONNIGEN Berlin
Spooner
Es ist nett, wichtig zu sein.
Aber es ist wichtiger,nett zu sein.
Benutzeravatar
darkking
Ex-Aufsicht
Beiträge: 6122
Registriert: 9. September 2007 16:30
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein erster Octavia

Beitrag von darkking »

Spooner hat geschrieben:der mich selber fast umgehauen hatte für 3650 Euro haben wir den Wagen bekommen.
Den Preis kann ich dir erklären: 2,0l

hab mir selber ne 2l Limo angesehen, Sondermodell Collection BJ 2003 (80.000tkm, Vollausstattung mit xenon, coming Home usw. ) hatte zwar nen Frontschaden, aber sollte auch erst 3.999 € kosten, hätte ihn aber locker für 2.999€ bekommen können, da der Innenraum saumäßig war. Aber ansonsten klingt es trotzdem sehr gut :D
Benutzeravatar
Spooner
Alteingesessener
Beiträge: 898
Registriert: 7. Juni 2009 19:37
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2,8 V6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein erster Octavia

Beitrag von Spooner »

Hmmm Hab ja eh gerechnet mehr Geld auszugeben.
Dachte aber das das ein guter Preis für viel Auto ist .
Ich habe mir in der Suchzeit Autos angesehen die fast das Doppelte kosten sollten (1,8T),wo ich dachte die haben mit ihren Hund da drin gehaust .Oder Zerbastelte Kisten die an jeder Ecke Geräusche machten .Da dachte ich mir lieber zwei drei Jahre älter ,aber dafür TOP .
Deshalb wollte ich auch nicht 600-700 oder weis der Geier wie fiele Kilometer weit fahren, um dort das zu sehen womit ich hier schon meine Zeit verschwendet habe ,da hätte ich auch nicht mehr den Verkäufer nur auslachen Können oder wollen .

Mein Verbrauch in der Statt bei anständiger Fahrweise und auch mal Gasgeben wo es nicht glatt ist ;-) liegt bei mir auf Kurzstrecke bei 8-9 Liter ,
Das Finde ich für einen Wagen dieses Gewichts auch suuuuper. Platz ist auch genügend ,und komme langsam über den Verlust unseres Vorgängers hinweg ,der bei selbiger Fahrweise gut das Doppelte genommen hatte (Automatic) .

Aber jetzt kann ich in ruhe suchen und lasse es dem Zufall bestimmen ,da meine Frau mit diesem als Zweitwagen einverstanden ist .

Hier mal Fotos meiner Trauer .
Dateianhänge
3.JPG
3.JPG (75.65 KiB) 11086 mal betrachtet
2.JPG
2.JPG (83.14 KiB) 11082 mal betrachtet
1.JPG
1.JPG (89.05 KiB) 11086 mal betrachtet
Es ist nett, wichtig zu sein.
Aber es ist wichtiger,nett zu sein.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“