Gute Werkstatt in der Umgebung von FFM?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
HessiJames
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 25. September 2003 19:05

Gute Werkstatt in der Umgebung von FFM?

Beitrag von HessiJames »

Hallo, nach 24.000 km will mein Auto zum Service.
Ich weiß zwar net warum und was es da will, aber naja, muss wohl sein.
Ist ein Gebrauchtwagen und ich hoffe mal es stellt sich nun nicht raus, das der Wagen in Wirklichkeit schon 124.000 km druff hat ;)

Aber egal, kennt jemand eine gute Werkstatt/Händler in/um Frankfurt?
Kenn hier nur den Opitz und RMA Nordwest, hab aber mit beiden noch garkeine Erfahrungen, also bitte helft mir und warnt mich vor bösen Skodahändlern ;) .

Mfg Olli
Oct. 01, 110 PS TDI, Ambiente, getunt durch Original-Mittelarmlehne und eventuelle kleine Kratzer ;)
ichsch
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 20. August 2002 10:38

Beitrag von ichsch »

Opitz kannste vergessen
RMA finde ich persönlich klasse.
Nette Leute, Probleme werden ernst genommen.
Immer kostenloser Leihwagen (falls nötig / bis jetzt)

ichsch
reororger
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 16. Februar 2004 08:11

Beitrag von reororger »

Kennt jemand das Autohaus Schneider in Frankfurt-Schwanheim?
ichsch
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 20. August 2002 10:38

Beitrag von ichsch »

Jip, kenn ich...
Kannste vergessen...
Hat meine Freundin Ihren Wagen gekauft. Waren solange freundlich bis de Unterschrieben hast.
Danach haben die immer versucht Probleme " wegzudiskutieren".
Kann nicht sein, hatten wir noch nie, usw...

Wenn de Reklamationen hattest und sich in Folge der "Reparaturversuche" andere Mängel gezeigt haben, hieß es immer: Kann nicht sein, da waren wir gar nicht dran.... echt nervig.

Und sehr kompetent waren die auch ned.

Sind die überhaupt noch offizieller Skoda Händler???

Ich dachte, die haben gar keinen Vertrag mehr....

ichsch
PapaSchlumpf
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 20. Oktober 2003 17:32

Beitrag von PapaSchlumpf »

Hallo erstmal,

In Darmstadt Wixhausen gibt es noch das Autohaus Welker.
Dort hab ich meinen her und war ganz zufrieden. Probleme hatte ich aber auch noch keine.
In Offenbach gibt es glaub ich auch einen Best oder so???
---
Octavia Combi "Collection",
09/03, 2,0l + Multifuntionslenkrad
---
PS,
PS is' nich' alles man muss sie auch ausfahr'n können...
reororger
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 16. Februar 2004 08:11

Beitrag von reororger »

Im offiziellen Skoda-Verzeichnis ist das Autohaus Schneider nicht mehr drin...... sehr merkwürdig!
Okt.RS
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 12. Mai 2003 22:03

Beitrag von Okt.RS »

hallo,

ja in offenbach gibt es sogar 2 Skoda Händler, sind beide Autohaus Best. Da habe ich meinen her, gab mit Garantiefälle nie Probleme aber ich glaube das die etwas teuer sind! sollte für meine 1. Insp. 350, - bezahlen, habe die aber um 50 euro drücken können also nur noch 300,-!
Ansonsten kann ich mich nicht beklagen, guter Service! ab und zu etwas mängelhaft aber ich muß dazu sagen das ich Handwerker bin und da ganz genau bin! Habe die dort im Griff jetzt! Der Meister kümmert sich jetzt immer selbst um mich bzw meinem RS, ansonsten gibts in Gründau Lieblos noch einen Handler bzw Werktatt ( Armin Weise) sind auch top!

Gruß Ronny
Octavia 2,0 FSI L & K ,EZ. 7.3.07 Combi,Leder Grau, elektr Sitze, Sun-Set, Dach-Reling, Bluetooth FSE, Xenon, 35 mm H&R , 8 x18 Brock B 16 2 tlg. uvm! vorher Octavia RS 1, Milotec Paket komplett
HessiJames
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 25. September 2003 19:05

Beitrag von HessiJames »

So, war heute morgen bei RMA und der meinte "bla bla, Longlife Inspektion 30.000km + Bremsflüssigkeitswechsel = 400-450 €"

Ok, ich war auf manches gefasst, aber so teuer???
Mein Familie fährt italienische Autos, die, wie ich dachte teuer sind beim Unterhalt, aber selbst unser "Grosser" mit 240 Ps kostet nicht soviel bei einer Inspektion!

Was meint ihr? Ist der Preis gerechtfertigt/normal? Und bekomm ich wenigstens eine Wäsche? ;)
Oct. 01, 110 PS TDI, Ambiente, getunt durch Original-Mittelarmlehne und eventuelle kleine Kratzer ;)
HessiJames
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 25. September 2003 19:05

Beitrag von HessiJames »

So, alles erledigt, hat nun 411 € gekostet und nur der Preis von 17 € pro Liter Longlife-Öl ist zu beanstanden.
Sonst ist alles super und aussen gewaschen wurde er auch.
Oct. 01, 110 PS TDI, Ambiente, getunt durch Original-Mittelarmlehne und eventuelle kleine Kratzer ;)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“