Mein 1,8t rs spinnt

Zur Technik des Octavia I
Caser

Mein 1,8t rs spinnt

Beitrag von Caser »

Bin heut von Rügen nach Bremen gefahren ungefähr auf halber strecke wollt ich gas geben, und wo sonnst richtig der turbo kommt so ca. 2800 u/min kam nur ein ruckeln und die motorleuchte ging an. Ich sofort runter vom gas und erstmal geschluckt und langsam, dann ging die MKL wieder aus. So ging das die ganze Zeit wenn ich ganz vorsichtig beschleunigt habe dann ging er auch bis 160 km/h so das ich wenigstens mitschwimmen konnte.Wo ich nachher in der stadt unterwegs war kam es mir auch so vor als wenn ich aussen ein lautes zischen höre wenn der turbo geht.
BTW: Gas-Aussetzer/ruckeln-Mkl-kaum beschleunigung
Der Wagen hat jetzt gute 92tkm runter, ist gechippt auf 220 PS
Nun bin ich natürlich am grübeln was es sein könnte, vielleicht könnt ihr mir ja helfen???
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein 1,8t rs spinnt

Beitrag von Chief »

Motorproblem => Fehler auslesen lassen.
Punkt.

Und zwei Anmerkungen:
- hilfreich ist eine geignete Überschrift zum Thema.
- ich hät mal ganz gepflegt meinen Schutzbrief in Anspruch genommen. MIT dem Wissen, dass die MKL gekommen ist und in bestimmten Situationen wieder kommt und dann noch mit 160km/h "mitschwimmen...never.
Benutzeravatar
RaSer
Alteingesessener
Beiträge: 261
Registriert: 3. März 2006 23:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T 20V,Benzin 132kw/180PS

Re: Mein 1,8t rs spinnt

Beitrag von RaSer »

Hi Caser, wie bereits der Chief erwähnte ist eine Fehlerauslesung sehr vom Vorteil.

Hattest du jetzt eigentlich schon dieses N75F Teil verbaut? Kann das damit zusammenhängen? Ich denk mal jetzt so laut :wink:

Ich könnte dir die Fehler auslesen wenn du keinen kennst, in welchem Stadtteil wohnst du?

Gruß

RaSer
Skoda Octavia RS silber, noch der gute alte ;-)
Div. Umbauten z.B. Original Skoda Navi, GRA, KI mit FIS Nachgerüstet,Syrincs-Aktiv-Bass
seit Mai08 mit Vialle LPI Anlage unterwegs, 1l=0,72€(Stand05/13)
Update 10/2010 Umbau auf Original Audi S8 Spiegel
Caser

Re: Mein 1,8t rs spinnt

Beitrag von Caser »

ne das ventil is heut mit der post gekommen....wenn der motor wieder geht dann bau ichs ein


Hab den Verdacht dass es der Luftmassenmesser ist , oder ein Druckschlauch defekt ist ma sehn...Freitag hab ich n Termin.

Und@Chief: ja du bist aber nicht ich... :roll:
Benutzeravatar
RaSer
Alteingesessener
Beiträge: 261
Registriert: 3. März 2006 23:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T 20V,Benzin 132kw/180PS

Re: Mein 1,8t rs spinnt

Beitrag von RaSer »

gib mal bescheid was dabei rausgekommen ist, zu welcher Werkstatt deines Vertauens gehst du wenn ich mal fragen darf?

Eventuell möchte ich meinen :) wechsel und weiß nicht welcher ich trauen soll.

Ich wünsch dir das es nichts schlimmes ist und nicht so teuer wird, bei mir ist bereits die dritte Zündspulle durchgeschossen :evil:

Gruß

RaSer
Skoda Octavia RS silber, noch der gute alte ;-)
Div. Umbauten z.B. Original Skoda Navi, GRA, KI mit FIS Nachgerüstet,Syrincs-Aktiv-Bass
seit Mai08 mit Vialle LPI Anlage unterwegs, 1l=0,72€(Stand05/13)
Update 10/2010 Umbau auf Original Audi S8 Spiegel
Caser

Re: Mein 1,8t rs spinnt

Beitrag von Caser »

Danke danke....ja ich geh diesmal zu Burghardt...ma schaun was bei rauskommt.....bin da ehen skeptisch...aber naja hat man ja nicht die Wahl in Bremen. Ja hoffe auch das es nichts schlimmes ist.. gruß Caser
Caser

Re: Mein 1,8t rs spinnt

Beitrag von Caser »

so Fehler ist gefunden...war ne Zündspule defekt....Teil bestellt und kann ich morgen abholen....die wollen für den Einbau ca. 60,. Eus haben :o .....unglaublich für ca. 5Min. arbeit.....aber sonst guter Service bei denen.
Hoffentlich war es dann auch alles.


Gruß Caser
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein 1,8t rs spinnt

Beitrag von Chief »

Na, Ende gut alles gut.

Bei meinem war mal ne Zündspule defekt- der lief total unrund. Da wäre ich nie im Leben noch 160km/h mit gefahren...
Caser

Re: Mein 1,8t rs spinnt

Beitrag von Caser »

ja war auch echt schwierig...da du ja nicht wirklich gas geben kannst da der Motor ja sonst gleich n abgang bekommt :o ...Hab die wohl beim Kerzenwechsel vor ne Woche beschädigt und unterwegs hat sie den rest bekommen.
Was ich aber interessant fand das man es im stand gar nicht merkt...dachte immer das er dann total unrund läuft auch im stand.
Naja man lernt nie aus...
Benutzeravatar
RaSer
Alteingesessener
Beiträge: 261
Registriert: 3. März 2006 23:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T 20V,Benzin 132kw/180PS

Re: Mein 1,8t rs spinnt

Beitrag von RaSer »

Na siehste alles halb so wild, habs fast schon geahnt gehabt! Ich hab immer einen Ersatz im Kofferraum wenn der 4. den Abgang macht :wink:

Berichte mal bitte über dein Ventileinbau und das Verhalten vor-/nachher Effekt, wenn du so weit bist Caser.

Gruß

RaSer
Skoda Octavia RS silber, noch der gute alte ;-)
Div. Umbauten z.B. Original Skoda Navi, GRA, KI mit FIS Nachgerüstet,Syrincs-Aktiv-Bass
seit Mai08 mit Vialle LPI Anlage unterwegs, 1l=0,72€(Stand05/13)
Update 10/2010 Umbau auf Original Audi S8 Spiegel
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“