seid 2 jahren ein fehler..wer hat ne idee
seid 2 jahren ein fehler..wer hat ne idee
hallo gemeinde,
mein o2 1.9tdi, schalter, hat follgendes prob... jede 6 montate muss das gute stück in die werkstatt um das 2 massenschwungrad zu tauschen ( gebrochen) beim 4ten wechsel habe ich ein einmassen schwungrad bekommen. seid 2 jahren schlägt der wagen beim anlassen.( läuft hart an und der gangschalter schlägt von rechts nach links aus) es ist ein richtiges rumpeln und der wagen schüttelt richtig durch. was wurde getauscht: schaltskulisse, sämtliche motor und getriebe lager, und die werkstatt hat keinen plan mehr. jetzt kümmert sich der skoda schweiz drum und die haben auch keinen plan. so gemeinde tips und idee`n der beste erhölt 100 punkte und so viele waschmaschienen wie er fangen kann
mein o2 1.9tdi, schalter, hat follgendes prob... jede 6 montate muss das gute stück in die werkstatt um das 2 massenschwungrad zu tauschen ( gebrochen) beim 4ten wechsel habe ich ein einmassen schwungrad bekommen. seid 2 jahren schlägt der wagen beim anlassen.( läuft hart an und der gangschalter schlägt von rechts nach links aus) es ist ein richtiges rumpeln und der wagen schüttelt richtig durch. was wurde getauscht: schaltskulisse, sämtliche motor und getriebe lager, und die werkstatt hat keinen plan mehr. jetzt kümmert sich der skoda schweiz drum und die haben auch keinen plan. so gemeinde tips und idee`n der beste erhölt 100 punkte und so viele waschmaschienen wie er fangen kann
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: seid 2 jahren ein fehler..wer hat ne idee
Das einfache Schwungrad einzubauen war keine gute Idee. Sämtliche Vibrationen und unwuchten wurden dadurch ungefiltert auf das Getriebe übertragen, was nun wohl Müll sein wird. Eventuell sind die Kurbelwellenlager auch betroffen.
Übrigens kann auch auch eine defekte PD-Einheit einen unrunden Motorlauf verursachen! Dann läuft der Motor quasi auf "3 1/2 Pötten".
Übrigens kann auch auch eine defekte PD-Einheit einen unrunden Motorlauf verursachen! Dann läuft der Motor quasi auf "3 1/2 Pötten".
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- maschine
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: Ja
- Kilometerstand: 0
Das www hat einiges als Infos.
Evtl. sollte man mit dem Schwungrad auch mal die Kupplung samt Druckplatte austauschen.
octavia edition100,2.0tdi
es ist nur beim starten. wenn er länger steht ( 20 stunden) und kalt ist dann läuft er normal an. wird er nach 15 minuten warm und ich mach ihn dann an juhu fehler. Seid dem einmassen schwungrad und bei lastwechsel im 5.gang juhu schlag...
greetz
greetz
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Jaaa,geile Seite, genau wie das Deppenapostroph und der Standart - die Bildung macht sich auch im Netz breit...
@Themenersteller
BTT - ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass das mit dem Einmassenschwungrad keine so gute Idee war....
- SvenFa
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 149489
War eine Wandlung nicht möglich?
Octavia Combi (1Z) Bj-2005 2.0TDI Elegance Verkauft.Was kommt jetzt.Mal schauen
jubel jubel und mach ne pulle sekt auf: die wechstadt hat angerufen nach 3 wochen suche haben sie den fehler gefunden: der anlasser ( hat zu wenig bupf gebracht 100u/min zuwenig) der wird nu getauscht.. das einmassendingends wird nu wieder ausgebaut und ein zwomassenschwungrad eingebaut, und das getriebe wird auch getauscht. ( ok fehlt nur noch der motor dann hab ich ein neues auto ) fassen wir nu zusammen: hab das gute stück nu knapp 2jqhre und 4 monate.. was wurde getauscht: bei 29500: turbolader, 2massenschwungrad, sitzbezüge.. bei 38500:2 massenschwungrad, vordere türgummis, 52400: 2massenschwungrad, schaltgestänge, getriebelager, 67800: 1massenschwungrad eingebaut und jetzt bei 94700: motrlager, getriebelager, getriebe, anlasser, einmassenschwungrad raus 2massen rein.und was noch immer defekt ist: radio knallt sporadisch beim rückwärtsgang reinmachen und der temp "oh" mat will manchmal nicht naja schaun mer mal ob sie das auch noch tauschen möchten. naja viel kann ja nicht mehr kommen.. :motz: :motz: .. ob ich mir wieder einen skoda kaufen würde: JA weil preisleistung stimmt und ich ne top werkstatt habe .. und seid alle wachsam denn seid kann auch seit sein wer kommt da mit
Dafür haben die solange gebraucht?
Sowas hört und merkt man doch wenn man den Motor startet?!
Da sollte dann schon der erste Verdacht in diese Richtung gehen. Und dann überprüft mit dem TEster, würde man sofort sehen können dass der Anlasser den Motor nicht schnell genug dreht beim starten.
Mein Gott - Deutschland war doch mal Technologieführer und das Land der klugen Menschen.
In den letzten Jahren stösst man stattdessen auf geballte Inkompetenz.
Quasi genau so wie es in den USA ist. Viel quatschen aber nichts können
Sowas hört und merkt man doch wenn man den Motor startet?!
Da sollte dann schon der erste Verdacht in diese Richtung gehen. Und dann überprüft mit dem TEster, würde man sofort sehen können dass der Anlasser den Motor nicht schnell genug dreht beim starten.
Mein Gott - Deutschland war doch mal Technologieführer und das Land der klugen Menschen.
In den letzten Jahren stösst man stattdessen auf geballte Inkompetenz.
Quasi genau so wie es in den USA ist. Viel quatschen aber nichts können
octavia edition100,2.0tdi