Ruckeln im Gasbetrieb
Verfasst: 11. August 2009 18:19
Skoda Octavia II Baujahr 2008
1,6 MPI
sofort auf Gas umgerüstet
Zavoli Alisei 4-Zylinder
bisher 28.900 KM
Hallo Fachleute,
ich habe mal einige Fragen zu meinem Problem, welches sich nunmehr bereits regelmäßig wiederholt! Nach einigen hundert oder auch mehr Kilometern auf Gas und Gas tanken wo es notwendig ist, beginnt erst ein gelegentliches ruckeln im Gasbetrieb und zum Ende ein ständiges ruckeln im Gasbetrieb, welches dann mit der Abgaskontrollleuchte und der Kontrollleuchte für ESP bescheinigt wird. Im Benzinbetrieb ist alles OK!
Beim ersten mal musste eine Düse (Injektor) erneuert werden. (Januar 2009 bei rd. 12.000 KM) Im Juni 2009 bei rd. 24.900 KM mussten alle vier Düsen (Injektoren) und der Gasfilter getauscht werden und jetzt ist es schon wieder soweit.(11.08.2009 bei rd. 28.500 KM) Ich habe eine zeit lang immer an der gleichen Tankstelle getankt, aber bei fast 500 KM die Woche und einer Urlaubsfahrt habe ich die letzte Zeit dann dort getankt, wo es notwendig war.
Als Grund wurde angeführt, dass die Düsen (Injektoren) sehr empfindlich sind und die Gasqualität immer schlechter wird. Jetzt kann man denken, ich erwische immer die Gastankstellen mit dem schlechten Gas, aber dass kann ich nicht glauben. Sollten die Injektoren etwa zu empfindlich sein, oder liegt es an einer anderen Ursache?
Hat jemand von Euch/Ihnen Tipps oder Anregungen oder sonstiges an Informationen für mich?
Danke und Gruß
Michael Kruse
1,6 MPI
sofort auf Gas umgerüstet
Zavoli Alisei 4-Zylinder
bisher 28.900 KM
Hallo Fachleute,
ich habe mal einige Fragen zu meinem Problem, welches sich nunmehr bereits regelmäßig wiederholt! Nach einigen hundert oder auch mehr Kilometern auf Gas und Gas tanken wo es notwendig ist, beginnt erst ein gelegentliches ruckeln im Gasbetrieb und zum Ende ein ständiges ruckeln im Gasbetrieb, welches dann mit der Abgaskontrollleuchte und der Kontrollleuchte für ESP bescheinigt wird. Im Benzinbetrieb ist alles OK!
Beim ersten mal musste eine Düse (Injektor) erneuert werden. (Januar 2009 bei rd. 12.000 KM) Im Juni 2009 bei rd. 24.900 KM mussten alle vier Düsen (Injektoren) und der Gasfilter getauscht werden und jetzt ist es schon wieder soweit.(11.08.2009 bei rd. 28.500 KM) Ich habe eine zeit lang immer an der gleichen Tankstelle getankt, aber bei fast 500 KM die Woche und einer Urlaubsfahrt habe ich die letzte Zeit dann dort getankt, wo es notwendig war.
Als Grund wurde angeführt, dass die Düsen (Injektoren) sehr empfindlich sind und die Gasqualität immer schlechter wird. Jetzt kann man denken, ich erwische immer die Gastankstellen mit dem schlechten Gas, aber dass kann ich nicht glauben. Sollten die Injektoren etwa zu empfindlich sein, oder liegt es an einer anderen Ursache?
Hat jemand von Euch/Ihnen Tipps oder Anregungen oder sonstiges an Informationen für mich?
Danke und Gruß
Michael Kruse