Oelfilter
- Hati
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 74000
- Spritmonitor-ID: 0
Oelfilter
Hallo zusammen
Koennte mir bitte jemand sagen was fuer einen Oelfilter der Skoda Octavia II hat? Ich habe den 1.9 TDI Limousine. Ich arbeite fuer ein paar Jahre in den USA und habe mein Auto mitgenommen nebst saemtlichen Ersatzteilen fuer die Inspektionen. Nun hat sich leider herausgestellt dass mir der Skodahaendler in Deutschland einen falschen Oelfilter eingepackt hat. Skoda gibt es hier nicht aber ich bin guter Hoffnung das mir VW weiterhelfen kann. Die brauchen aber dazu die Nummer des Oelfilters.
Fuer eure Hilfe waere ich sehr dankbar.
LG Hati
Koennte mir bitte jemand sagen was fuer einen Oelfilter der Skoda Octavia II hat? Ich habe den 1.9 TDI Limousine. Ich arbeite fuer ein paar Jahre in den USA und habe mein Auto mitgenommen nebst saemtlichen Ersatzteilen fuer die Inspektionen. Nun hat sich leider herausgestellt dass mir der Skodahaendler in Deutschland einen falschen Oelfilter eingepackt hat. Skoda gibt es hier nicht aber ich bin guter Hoffnung das mir VW weiterhelfen kann. Die brauchen aber dazu die Nummer des Oelfilters.
Fuer eure Hilfe waere ich sehr dankbar.
LG Hati
Octavia II 1,9 TDI Elegance, blackpearl
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Re: Oelfilter
Hm, MKB reicht denen nicht?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Hati
- Frischling
Wenn ich wuesste was MKB ist dann koennte ich das auch beantworten.
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Motorkennbuchstabe.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- matzep
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI 16V 103kW BKD
- Kilometerstand: 160000
- Spritmonitor-ID: 229112
Guck mal da:
http://www.mann-hummel.com/mf_prodkata_ ... subpage=02
Der passt für nen Golf 1.9TDI Bj 05
Nennt sich HU 726/2 x
MfG
Matze
http://www.mann-hummel.com/mf_prodkata_ ... subpage=02
Der passt für nen Golf 1.9TDI Bj 05
Nennt sich HU 726/2 x
MfG
Matze
- Hati
- Frischling
Danke Matze und alle anderen.
Fuer einen Golf. Passt der denn auch fuer den Octavia? Man hat mir geraten es herauszufinden weil sie ansonsten den Oelfilter erst ausbauen muessten um dann zu schauen ob sie einen passenden da haben. Das will man mir ersparen und haben mich gefragt ob ich herausfinden koennte welche Nummer der Oelfilter hat bzw. welcher Filter von VW passen koennte.
Ich habe von technischen Dingen leider nicht so viel Ahnung
Sonst muesste ich meine Familie bitten mir einen mitzubringen wenn sie mich besuchen kommen.
Fuer einen Golf. Passt der denn auch fuer den Octavia? Man hat mir geraten es herauszufinden weil sie ansonsten den Oelfilter erst ausbauen muessten um dann zu schauen ob sie einen passenden da haben. Das will man mir ersparen und haben mich gefragt ob ich herausfinden koennte welche Nummer der Oelfilter hat bzw. welcher Filter von VW passen koennte.
Ich habe von technischen Dingen leider nicht so viel Ahnung
Sonst muesste ich meine Familie bitten mir einen mitzubringen wenn sie mich besuchen kommen.
- matzep
- Alteingesessener
- Motor: 2.0 TDI 16V 103kW BKD
- Kilometerstand: 160000
- Spritmonitor-ID: 229112
Wenns zB eier von nem Golf V 1.9er ist ab 10/2003 dann sollte der passen!
Oder du suchst dir einen Online-Shop in DE und lässt den Filter in die USA schicken!
Schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/Original-VW-Olfilter ... .m14.l1262
MfG
Matze
Oder du suchst dir einen Online-Shop in DE und lässt den Filter in die USA schicken!
Schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/Original-VW-Olfilter ... .m14.l1262
MfG
Matze
-
- Alteingesessener
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 396000
Hallöle !! Das mit dem ölfilter ist nicht so einfach und kann man nicht pauschalisieren !! in den O2 wurden ab 04 baujahr , 4 verschiedene filter verbaut!! Man weiß erst welcher filter verbaut ist, wenn der alte raus ist !! darum haben die vw und skodahändler auch immer die 4 verschiedenen auf lager !! Gruß Gruß 8)
Octi Combi 2.0 TDi,Elegance,Sitzheizung,Klimatronic,PDC,Xenon, etc.(sahara/gold metallic)
- Hati
- Frischling
Danke Matze
Dieser ebay-Haendler sendet nur nach Deutschland. Habe aber trotzdem eine Frage. Er schreibt der Filter waere kompatibel fuer Skoda Octavia. Gilt das denn fuer jeden Octavia? Ob nun I oder II?
Dieser ebay-Haendler sendet nur nach Deutschland. Habe aber trotzdem eine Frage. Er schreibt der Filter waere kompatibel fuer Skoda Octavia. Gilt das denn fuer jeden Octavia? Ob nun I oder II?
- perfusor
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI DSG, 118kW
- Kilometerstand: 26000
- Spritmonitor-ID: 362242
Mann - Mann - Mann - mach es doch nicht so kompliziert. Du hast doch deinen Octi irgendwoher - gekauft. Falls beim Händler - schreib den an. Der muss es wissen, falls nicht hast Du den Fahrzeugschein und - Brief. Damit sollte Dir der Deutsche Händler sagen können was Du für einen Filter brauchst. Dann im internet nach Filter suchen und schicken lassen oder direkt über VW bestellen.
Kann doch nicht so schwierig sein!
Falls kauf von privat - der hat den doch auch irgenwo zur Inspektion gegeben, dort sollten sie noch alte Rechnungen haben - da steht dann auch der Ölfilter drauf.
Oder bin ich jetzt der, ders kompliziert macht?
Kann doch nicht so schwierig sein!
Falls kauf von privat - der hat den doch auch irgenwo zur Inspektion gegeben, dort sollten sie noch alte Rechnungen haben - da steht dann auch der Ölfilter drauf.
Oder bin ich jetzt der, ders kompliziert macht?
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin