Fernbedienung wasserdicht?

Zur Technik des Octavia I
Benutzeravatar
octopussi
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 12. August 2002 17:18

Fernbedienung wasserdicht?

Beitrag von octopussi »

Hallo!

Kann man mit dem Fahrzeugschlüssel eigentlich ohne Bedenken Baden gehen? Die Fernbedienung im Schlüssel scheint abgedichtet zu sein, aber gibt es dazu nähere Angaben? Das Bauteil für die Wegfahrsperre ist nicht wassergeschützt, aber das macht hoffentlich nichts.



Einer, der mit dem Auto zum Surfen fahren will.
Gremlin

Beitrag von Gremlin »

ich hab meinen schlüssel schon zerlegt (normaler, nicht klappschlüssel)

die fernbedienung ist wasserdicht (komplette dichtung rundum), aber garantiert nicht tauchfest!

die wegfahrsperre wird durch einen extra transponder gemacht, das ist das eingeklebte glasröhrchen. das ist auch wasserdicht

CU Gremlin
Benutzeravatar
octopussi
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 12. August 2002 17:18

Beitrag von octopussi »

Die Dichtung habe ich auch gesehen. Ich hätte nur gern gewusst, wie dicht sie ist. Im Handbuch habe ich nichts dazu gesehen.

Sie hätten ruhig einen Ersatzschlüssel ohne Fernbedienung mit beilegen können. Wenn man den Schlüssel "kastriert" und die Fernbedienung abmacht, kann man ihn nicht mehr vernünftig irgendwo festmachen.



:(

octopussi
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

NICHT MIT DER FERNBEDIENUNG BADEN!
Ich habe es einmal gemacht - es war sogar in einem Kondom - Gott sei dank, dass ich den zu anderen Zwecken nicht benutzt habe!
Jedenfalls ist Rueckfahrt in einem Taxi NUR in der Badehose und ohne Geld - hoffend, dass irgendjemand zu Hause ist (wo Ersztschluessel und das Taxigeld sind) etwas ziemlich unangenehmes, obwohl man dann bei den Partys was komisches zu erzaehlen hat.
Benutzeravatar
octopussi
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 12. August 2002 17:18

DANKE FUER DIE WARNUNG !!!!

Beitrag von octopussi »

Morgen fahre ich an die See und die Taxikosten wären sehr hoch geworden.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Die Fernbedienung werde ich wohl abmachen und das ganze in eine wasserdichte Dose stecken. Für weitere Lösungsvorschläge bin ich aber weiterhin dankbar.
___________
octopussi
Gremlin

Beitrag von Gremlin »

ivan ?????

also ich kann meinen octavia auch noch herkömlich aufschliessen ;-)

was geht ab ? supercool ohne türschlösser? :roll:


CU Gremlin
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

Wenn ich mit Schluessel abschliesse, geht die Alarmanlage nicht an. Wenn ich mit dem Schluessel bade und der geht kaputt, funktioniert die Wegfahrsperre nicht. So habe ich den Schluessel, Handy, Geld usw. im Auto gelassen, mit Fernbedienung in der Badehose in Wagensichtweite gebadet. Scvhien mir gute Idee zu sein. Die Fernbediung war nicht mal nass - da waren einige kleine Tropfen dabei - trotzdem war`s kaputt.
Benutzeravatar
mcgregg
Alteingesessener
Beiträge: 212
Registriert: 27. Mai 2002 07:35

Beitrag von mcgregg »

Für so wasserresistent hätte ich den Schlüssel gar nicht gehalten. :roll: Ich war damit bisher sehr vorsichtig, was Feuchtigkeit angeht. Ivan Erlebniß gibt mir da ja recht. Aber ein paar Regentropfen kann das Teil denn ja ab. :)

Aber wo wir schon beim Thema Schlüssel sind: Wie bekomme ich den auf und was für eine Batterie erwartet mich dort? In der Bedienungsanleitung wird auf den freundlichen Skodahändler verwiesen. :-?

mcgregg
Octavia Combi Ambiente, MJ '01, TDI 110 PS (ASV), Eberspächer D4WSC
Gremlin

Beitrag von Gremlin »

CR2032 Lithium 3V knopfzelle

08/15 standard


CU Gremlin
Benutzeravatar
**KunaX**
Alteingesessener
Beiträge: 1401
Registriert: 13. Juni 2002 16:08
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 153000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von **KunaX** »

Hi, All! :D

Wie lange hält die Eigentlich???

1,2,3 Jahre oder länger!
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“