Starten morgens

Zur Technik des Octavia I
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MellowD
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Starten morgens

Beitrag von MellowD »

hallo kollegen,

ich bin z.z. mit meinem wagen beim service und hab ein leihauto (octi 110PS)
heut morgen ist mir aufgefallen das beim start (so um die 0°C) überhaupt keine probs waren. damit mein ich das er ohne zu mucksen kontinuierlich auf seine ca. 900u/min kam.
bei meinem hab ich allerdings folgenden fall. ich starte und er läuft nicht gerade rund. d.h. der zeiger läuft auf ca. 1100 und dann erst auf 900. und dabei hab ich das gefühl das er "stottert". wie wenn der starter ned so richtig will!

wie kanns zu dem kommen? bzw.
hat jemand auch diese prob.?

cya
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Waldemator
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Beitrag von Waldemator »

Vielleicht Kerzen??? bin kein experte, aber ich würde in dem Fall die Zündkerzen kontrollieren. Ist es nur bei 0 Grad so oder immer wenn du ihn anmachst?
Octi SLX 1,8T schwarzmetallik mit Lexus Klarglas - Bremsleuchten / Fussraumbeleuchtung Blau / Unterbodenbeleuchtung Blau / Innenraumbeleuchtung Blau
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MellowD
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Beitrag von MellowD »

hab einen TDI
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insideR
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Beitrag von insideR »

Wahrscheinlich meint er die Glühkerzen. Und, muckt er nur, wenn du ihn mit Worten anmachst? Oder knabberst du am Ohr?
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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MellowD
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Beitrag von MellowD »

könnnen die schon nach 39000 den geist aufgeben, hmmm?

komisch!
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insideR
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Beitrag von insideR »

Eher ungewöhnlich. Temp-Geber etc prüfen lassen.
Ralf
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MellowD
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Beitrag von MellowD »

hmmmmm! :-?

hat das sonst noch wer?

lasst mich nicht allein!! :lol:

cya
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Melli
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Beitrag von Melli »

kann die zwar nicht helfen aber ich bin bei dir und lass dich nicht allein :lol: :D :wink:
Octi II 1.9 TDI Elegance mit DSG, Black-Magic-Perleffekt, TPM, Heckscheibenwischer, Musiksystem Audience, Soundsystem Audience, Xenon
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MellowD
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Beitrag von MellowD »

das is aber ganz lieb! :P
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nik
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Beitrag von nik »

moinmoin.
Dasselbe hatte ich auch, eine Art "Stottern" in den ersten 10-20 Sekunden und etwas unrunder Lauf. Grund war bei mir zu niedriger Motorölstand... lange nicht kontrolliert solange bis mich der Ölstandswarner angepiest und -geblinkt hat. Dann hab ich bis "knapp unter max" befüllt und seitdem springt er wieder ohne "Gestotter" an.

bisweilen hat es vor der "Wiederbefüll"-Aktion auch geklappt wenn ich ihn 2-mal hintereinander hab vorglühen lassen und dann erst gestartet hab.

hoffe das hilft, nik
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