Vertragswerkstatt in Berlin
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,6 FSI
Vertragswerkstatt in Berlin
Hallo Zusammen,
in Kürze ist bei meinem 1.6 FSI die erste Inspektion bei knapp 30.000 KM fällig. Bei Ede Winter gekauft, bin ich der Hoffnung, dass es bei der Wartung mehr Auswahl unter den Vertragswerkstätten (als beim Kauf unter den Gebrauchthändlern) gibt. Kann mir jemand eine solche Vertragswerkstatt in Berlin, gerne im Südwesten (aber auch sonst) aufgrund eigener Erfahrungen empfehlen? Gegebenfalls kann ich auch in die angrenzenden Orte in Brandenburg ausweichen. Ich bitte auch um Mitteilung negativer Erfahrungen.
Besten Dank im Voraus und allzeit gute Fahrt!
Armin
in Kürze ist bei meinem 1.6 FSI die erste Inspektion bei knapp 30.000 KM fällig. Bei Ede Winter gekauft, bin ich der Hoffnung, dass es bei der Wartung mehr Auswahl unter den Vertragswerkstätten (als beim Kauf unter den Gebrauchthändlern) gibt. Kann mir jemand eine solche Vertragswerkstatt in Berlin, gerne im Südwesten (aber auch sonst) aufgrund eigener Erfahrungen empfehlen? Gegebenfalls kann ich auch in die angrenzenden Orte in Brandenburg ausweichen. Ich bitte auch um Mitteilung negativer Erfahrungen.
Besten Dank im Voraus und allzeit gute Fahrt!
Armin
-
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,6 FSI 85kw
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Vertragswerkstatt in Berlin
Hi,Culpain hat geschrieben:Hallo Zusammen,
da sind wir ja in einer ähnlichen Situation, ich habe meinen 1.6 FSI zwar nicht in Berlin gekauft, aber ich suche auch noch eine gute und günstige Vertragswerkstatt in Berlin.
Gibt es einen konkreten Grund, warum Du nicht beim Ede bleiben willst? Hast Du dort schon mal die Stundensätze erfragt?
Bei der Gebrauchtwagensuche war ich einmal beim Autohaus Biering & Beyer in Potsdam, relativ klein, die Verkäufer machten einen netten Eindruck, über die Werkstatt kann ich aber nichts sagen, außer daß mir der Weg wohl zu weit wäre, sofern die nicht deutlich bessere Preise haben.
Ciao,
Steffen
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Wir haben da einen schönen Thread. Bitte dort schauen. Negative Erfahrungen dem Thredstarter bitte per PN mitteilen. Einfach als kleiner Schutz fürs Forum. Danke.
Ich bin dann mal weg.
-
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI
Hi!
Das AH Kossert in Waltersdorf hat wohl mal sehr gute Kritiken bekommen.
Die sind eines der wenigen Skoda AH, das als Kompetenzteam oder so ähnlich deklariert wurde.
Das hatte ich mal im berliner Abendblatt oder ähnlich gelesen.
Und das war keine Anzeige gewesen.
Dort habe ich übrigens dann auch mein Auto gekauft, bis zur Auslieferung dauert es aber noch ein wenig.
Grüße
Das AH Kossert in Waltersdorf hat wohl mal sehr gute Kritiken bekommen.
Die sind eines der wenigen Skoda AH, das als Kompetenzteam oder so ähnlich deklariert wurde.
Das hatte ich mal im berliner Abendblatt oder ähnlich gelesen.
Und das war keine Anzeige gewesen.
Dort habe ich übrigens dann auch mein Auto gekauft, bis zur Auslieferung dauert es aber noch ein wenig.
Grüße
O2 Combi FL 1,8 TSI Elegance in candy weiß
- Benny-Benson
- Frischling
- Modell: 5E
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 1.4 TSI 150PS
- Kilometerstand: 1000
- Spritmonitor-ID: 727481
Wir haben auch unseren beim AH Kossert gekauft, bis jetzt sind wir eigentlich sehr zufrieden.
-
- Frischling
Dank an alle Antworter,
der andere thread zeigt mir leider auch nicht viele Werkstätten in Berlin. Außerdem meine ich einen Unterschied zwischen einem Händler und einer Werkstatt ausmachen zu können, bitte also um Infos zu den Werkstätten.
Die Stundensätze bei Ede Winter kenne ich nur aus einer Reperatur und werde auf jeden Fall dort nochmals aktuell abfragen, was die erste Inspektion kosten soll. Vor ein paar tagen habe ich Post von einem Zehlendorfer Unternehmen erhalten, das nun auch Skoda dealt. Bei denen habe ich aber schon mit meinem letzten Auto (Volvo) erlebt, dass die "sowas noch nicht gemacht" haben. Da gehe ich sicher nicht hin.
Hat noch jemand einen Tip für mich?
Beste Grüsse
Armin
der andere thread zeigt mir leider auch nicht viele Werkstätten in Berlin. Außerdem meine ich einen Unterschied zwischen einem Händler und einer Werkstatt ausmachen zu können, bitte also um Infos zu den Werkstätten.
Die Stundensätze bei Ede Winter kenne ich nur aus einer Reperatur und werde auf jeden Fall dort nochmals aktuell abfragen, was die erste Inspektion kosten soll. Vor ein paar tagen habe ich Post von einem Zehlendorfer Unternehmen erhalten, das nun auch Skoda dealt. Bei denen habe ich aber schon mit meinem letzten Auto (Volvo) erlebt, dass die "sowas noch nicht gemacht" haben. Da gehe ich sicher nicht hin.
Hat noch jemand einen Tip für mich?
Beste Grüsse
Armin
-
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,4 TSi
Wir haben unseren beim Autohaus am Bahnhof Teltow gekauft, die haben auch ne Werkstatt. Inspektionspreis liegt wohl bei ca. 250 Euro. Über die Qualität kann ich nichts sagen, aber bislang habe ich noch nichts negatives gehört.
1,4 TSI Limousine Ambiente
bestellt: 05.05.09
Lieferung: 02.09.09
bestellt: 05.05.09
Lieferung: 02.09.09
Hi,
ich bringe meinen immer zum AH Teltow........
http://skoda-teltow.de/go.to/modix/now/startseite.html
Super zufrieden, sehr gute Arbeit, nette Leute, Preise sind billiger als in Berlin.........
Einziges Manko..........Auto wurde bei mir noch nie gewaschen zurückgegeben........
Aber was solls..............
........auf jedenfall empfehlenswert.....................
ich bringe meinen immer zum AH Teltow........
http://skoda-teltow.de/go.to/modix/now/startseite.html
Super zufrieden, sehr gute Arbeit, nette Leute, Preise sind billiger als in Berlin.........
Einziges Manko..........Auto wurde bei mir noch nie gewaschen zurückgegeben........
Aber was solls..............
........auf jedenfall empfehlenswert.....................
- TWC
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 1,6 MPI Elegance
Bin auch bei Kossert, habe aber mein Auto da nicht gekauft. Bin im großen und ganzen zufrieden.
+ nette Leute dort
+ Leihwagenkosten
+ immer sofort Termin bekommen auch bei spontanen vorfahren auf dem Hof dort, wurde geschaut bzw. repariert
+ kompetente Meister und Monteure
- bei Garantiefällen muss man manchmal förmlich betteln oder viel diskutieren
- 1x schlampige Endkontrolle (Sitze wurden nach aussaugen verschmutzt) wurde aber beseitigt
- Wagen wurde nach Inspektion noch nie gewaschen
+ nette Leute dort
+ Leihwagenkosten
+ immer sofort Termin bekommen auch bei spontanen vorfahren auf dem Hof dort, wurde geschaut bzw. repariert
+ kompetente Meister und Monteure
- bei Garantiefällen muss man manchmal förmlich betteln oder viel diskutieren
- 1x schlampige Endkontrolle (Sitze wurden nach aussaugen verschmutzt) wurde aber beseitigt
- Wagen wurde nach Inspektion noch nie gewaschen
Gruß....TWC
VCDS vorhanden
Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012
VCDS vorhanden
Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012
-
- Frischling
Nochmals Dank an Alle,
nächste Woche werde ich die Wahl treffen und das Ergebnis der Wartung später berichten.
Beste Grüsse
Armin
nächste Woche werde ich die Wahl treffen und das Ergebnis der Wartung später berichten.
Beste Grüsse
Armin