MFD - Meldungen zurücksetzen
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 2.0
- Kilometerstand: 170000
- Spritmonitor-ID: 0
MFD - Meldungen zurücksetzen
wie kann ich im Multifunktionsdisplay die Meldungen "Service jetzt" und "Bremsbeläge prüfen" löschen? Zum "Service" habe ich eine Anleitung im Buch "Wie helfe ich mir selbst" gefunden, hat aber nicht funktioniert. Zu den Bremsen habe ich gar nichts gefunden. Diese sind quasi neu, die Meldung wurde aber von der Werkstatt nicht rausgenommen.
Octavia I Combi "Collection" 2.0 (77l LPG)
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
Re: MFD - Meldungen zurücksetzen
Wenn die neu sind, dann hat die Werkstatt m.M. die falschen Beläge verbaut. vorn links ist ein Warnkontakt im Belag. Wenn neue Bremsen verbaut wurden und es die richtigen sind, sollte eigentlich die Fehlermeldung irgendwann von selbst verschwinden Ansonsten kann man auch die Bremsbelagverschleißanzeige auch rauscodieren aus dem Tachoborenz hat geschrieben:Diese sind quasi neu, die Meldung wurde aber von der Werkstatt nicht rausgenommen.
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 0
Re: MFD - Meldungen zurücksetzen
Soviel ich weiß kann man beim "LongLife-Service" die Anzeige nicht manuell zurücksetzen, sondern nur mit dem Diagnosegerät. Nur bei starren Wartungsintervallen kann die Anzeige manuell zurück gesetzt werden. Also solltest Du in der Werkstatt die Anzeige zurücksetzen lassen.
Wenn Du neue Bremsbeläge hast, sollte die Verschleißanzeige automatisch erlöschen. Ansonsten wurden evtl. Beläge ohne Verschleißsensor eingebaut oder der Sensor nicht angeschlossen. Der Seonsor ist übrigens nur für die Vorderachse und ist vorne links am inneren Bremsbelag.
Wenn Du neue Bremsbeläge hast, sollte die Verschleißanzeige automatisch erlöschen. Ansonsten wurden evtl. Beläge ohne Verschleißsensor eingebaut oder der Sensor nicht angeschlossen. Der Seonsor ist übrigens nur für die Vorderachse und ist vorne links am inneren Bremsbelag.