Octavia RS mit 550 PS! Geht das?

Speziell zum Tuning des Octavia I

1.8T RS mit 550 PS?

Kann schon sein, wenn man Alles raus holt.
21
68%
Gehört ins Reich der feuchten Träume!
10
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Benutzeravatar
octavia-treter
Regelmäßiger
Beiträge: 112
Registriert: 7. Februar 2004 13:57

Octavia RS mit 550 PS! Geht das?

Beitrag von octavia-treter »

Hi!
Bei http://www.dahlbackracing.se wird für den Octavia 1.8T RS eine Leistungssteigerung auf bis zu 550 PS angeboten.
Wie kann das gehen? Kann das funktionieren?
Es ist zwar ein umfassender Totalumbau, aber trotzdem!
Allerdings kostet die Leistungsstufe 420 PS schon über 27000 Euro netto!
Anyway, würde ich eh nie machen. Finde ich aber cool!

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Hat jemand eine Meinung dazu!?
RS Combi 210 PS (300 Nm) mit ABT-Chip
Toora T670 7,5Jx17 ET35 mit 225/45 R17 Y Goodyear Eagle F1
Klarglasheckleucht., LED-Innenbeleucht. grün, 4x OsramDiadem Blinker, Klarglasseitenblinker
Pix: hier
Okt.RS
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 12. Mai 2003 22:03

Beitrag von Okt.RS »

hallo,

bin ich mir sicher das sowas geht sonst würden die es nicht anbieten, soweit ich weiß kommt ein anderer Kopf drauf und sicherlich ein Bi-Turbolader anderes Steuergerät usw! Um genau zu sagen das komplette Auto wird total umgebaut!Die sind ja gerade dran einen Golf 4 mit 900 Ps zu bauen! Nur fliegen ist schöner sag ich dazu!

Ronny
Octavia 2,0 FSI L & K ,EZ. 7.3.07 Combi,Leder Grau, elektr Sitze, Sun-Set, Dach-Reling, Bluetooth FSE, Xenon, 35 mm H&R , 8 x18 Brock B 16 2 tlg. uvm! vorher Octavia RS 1, Milotec Paket komplett
gertsch

Beitrag von gertsch »

is scho ok so :wink:
Benutzeravatar
hardy
Regelmäßiger
Beiträge: 83
Registriert: 24. Juni 2003 14:05

Beitrag von hardy »

@ okt.rs:

der 4er golf fliegt schon seit mind. 2 jahren durch die lande und hat bei diversen 1/4-meile-rennen die konkurrenz (wenn man davon noch sprechen kann) vernichtet. habe gehört, die haben den jetzt auf 700irgendwas ps "gedrosselt", da er nahezu unfahrbar war...
Mfg ... Hardy

"turbogeladen und gechipt ..."
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

aber 4x4?
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
C|Y|R|U|S
Alteingesessener
Beiträge: 1367
Registriert: 8. Juni 2003 11:27

Beitrag von C|Y|R|U|S »

Was ist denn ein Bi-Turbolader? Du meinst wohl 2 Turbolader, aber das ist bei einem 4 Zylinder nicht möglich.
SaCrE
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 6. Januar 2004 10:32

Beitrag von SaCrE »

sollen sie doch machen. aber für den umbaupreis kauf ich mir lieber nen schnuckeligen Neuwagen mit ner guten Ausstattung :)

p.s möglich ist alles.

der nissan skyline (siehe aktuelle ausgabe Autotuning) bringt es nach der Tuningkur auf genau 1000PS !!!!!


Ich habe gerade angefangen folgendes einzubauen : offener Luftfilter, Fächerkrümmer mit Metalkat und kompletter Edelstahlanlage sowie steuergerätoptimierung.

Leistung nach dem Eingriff bei meinem RS : 230PS

greets

Marc
Okt.RS
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 12. Mai 2003 22:03

Beitrag von Okt.RS »

hallo,

@C|Y|R|U|S
Bi heißt zwei, also Bi-Turbo, ob es an einem 4 Zylinder geht kann ich auch nicht genau sagen, gehe aber mal davon aus das die es so bauen!
Hast recht nur ein Turbo so wie ich das verstehe! Hier die Details wo die alle ändern!

Neue E-Abschlußbälle in ECU, Optimierung des Flusses zum
intercooler, neuer Turbo, einzeln angefertigtes
Absaugventilatorverteilerrohr, Einlaßkrümmer, wastegate,
intercooler, Injektoren, Kraftstoffpumpe, Kraftstoffdruckregler,
Nockenwellen, Kurbelwelle mit erhöhtem Anschlag (2.0 L),
Kolbenstangen, Kolben, Ölkühler, Kupplung, Schwungrad, Luftfilter,
Änderung der Luftfilter-Gehäuse- und Aufladung Luftschläuche und
der Rohre, Extramotorlager, Änderung des reizbaren Fallentlüfters,
Tragen des Zylinderkopfes, 2 x Rennenkatzen, Absaugventilator des
rostfreien Stahls (Turbo-zurück)

Die Software behält volle Funktionalität in Diagnose, Maschine
Schutz und Störungscodegedächtnis ausgedrückt bei.

Gruß Ronny
Octavia 2,0 FSI L & K ,EZ. 7.3.07 Combi,Leder Grau, elektr Sitze, Sun-Set, Dach-Reling, Bluetooth FSE, Xenon, 35 mm H&R , 8 x18 Brock B 16 2 tlg. uvm! vorher Octavia RS 1, Milotec Paket komplett
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15083
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Womit hast du das übersetzt, Ronny? Ein paar Sachen bedürfen einer Erläuterung. Solange lache ich über die Rennkatzen.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

C|Y|R|U|S hat geschrieben:Was ist denn ein Bi-Turbolader? Du meinst wohl 2 Turbolader, aber das ist bei einem 4 Zylinder nicht möglich.
Doch, es ist möglich. Warum denn nicht? Ich glaube bei Subaru oder Saab gibt/gab es Bi-Turbo 4-Zylinder Motore. Und wenn ich jetzt nicht total fantasiere, habe ich irgendwo auch schon son einem getunten Audi TT 1.8er mit Bi-Turbo gelesen.
Technisch spricht nix gegen 2 Turbos und 4-Zylinder, es ginge theoretisch sogar Bi-Turbo und 2-Zylinder.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“