OBD-2-Analyser NG von Elektor

Zur Technik des Octavia I
Antworten
vrun
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 25. August 2009 10:51
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

OBD-2-Analyser NG von Elektor

Beitrag von vrun »

Hallo OBD Kenner,

Elektor die bekannte Elektronik Zeitschrift hat im September 2009 Heft einen neuen ODB-2 Analyser vorgestellt.

Ich bin relativ "unbeleckt" bei unserem neuen Octi-I und Profi-Equipment ist nicht in (finanzieller) Reichweite.
Wenn ich das richtig verstehe ist im Octavia-I Tour auch nur ODB "verbaut".

Da man aber hier keinen Laptop mitschleppen muß, wie's scheint keine teure Software benötigt und der Preis nur 99 Euro für den "Bausatz" beträgt, wollte ich die Experten unter euch fragen ob das Teil dennoch brauchbar ist:

http://www.elektor.de/jahrgang/2009/sep ... 0758.lynkx
..."Klartext-Fehleranalyse im preiswerten Handgerät.
Und hier kommt die "Next Generation" unserer Analyser, mit Grafikdisplay, Cortex-M3-Prozessor und einem Open-Source-User-Interface. Da der Quellcode der Steuercontroller-Firmware offen liegt, haben (programmier-)geneigte Leser vollen Zugriff auf die Gestaltung der grafischen Benutzeroberfläche, die Verarbeitung der ausgelesenen Fahrzeugdaten und viele andere Funktionen. Auch die Hardware bietet Raum für Erweiterungen!"

Bild

Bausatz mit allen Bauteilen inkl. DXM-Modul, SMD-bestückter Platine, Gehäuse, Montagematerial und Kabel 090451-71 (€ 99,00)

Macht das Teil Sinn ?
(auch im Vergleich mit anderen Angeboten)

Danke
-vrun-

P.S.: Ja es gibt Threads zu dem Thema - aber ich kann halt nicht beurteilen/vergleichen... :roll:
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“