Ruckeln bei kaltem Motor

Zur Technik des Octavia II
Gesperrt
Octopus82
Frischling
Beiträge: 59
Registriert: 30. August 2009 19:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,8 TSI, 160PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Ruckeln bei kaltem Motor

Beitrag von Octopus82 »

Hallo,

ich habe da noch ein Anliegen...

Und zwar besitze ich nun seit August 2008 meinen Octavia 2, 1,8 TFSI. Das Problem ist nun das von Anfang an der Wagen bei kaltem Motor auf den ersten Metern ruckelt und schlecht Gas annimmt...War deswegen schon beim Händler, der war auch ziemlich hilflos und hat mir letztendlich eine neue Einstellung aufgespielt, der Erfolg ist nur leider ausgeblieben.

Lt. Händler ist das Problem der relativ neue Motor, der Zitat "nun mal seine Kinderkrankheiten hat".

Mittlerweile fahre ich aber seit einem Jahr mit dieser "Kinderkrankheit" und nächstes Jahr läuft die Garantie aus :cry:

Kennt jemand das Problem, oder noch besser eine Lösung???

Gruß
Skoda Octavia II Upgrades: H&R Federn 35mm, Spurverbreiterung VA 40mm HA 60mm, Scheinwerferblenden von Mattig, schwarzer Kühlergrill, weiße Beleuchtung in Boardingspods, Kennzeichen, Kofferraum und Handschuhfach
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Ruckeln bei kaltem Motor

Beitrag von Lani »

Hallo octopus82.

Zu deinem " Problem " empfehle ich dir Diesen Thread. Dort wird dein Problem genauer beschrieben, und ebenfalls wird die Lösung genau beschrieben. Bei dir hilft ein Update der Motorsteuerung :)

Falls noch weitere Fragen bestehen, bitte im genannten Thread weitermachen. Hier geschlossen.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Technik“