Hallo
bin auf Fehlersuche und benötige Rat
Habe einen 74kw Octavia 1 4x4 PD
Nachdem bei kurzen Strecken (2-3 km) nach abstellen des Motors der Lüfter immer weitergelaufen ist hab ich den Fehlerspeicher auslesen lassen
angezeigter Fehler: Kühlmitteltemperatursensor
Hab einen neuen eingebaut nur die Lüfter liefen noch immer nach
Stecker am Lüfter gezogen -liefen immer noch
die 2 Stromstecker vor dem Lüftern gezogen (klarerweise aus)
Heute hat sich zusätzlich auch noch folgendes ereignet:
Wollte starten-Batterie leer - Starthilfe -kurzes Quietschen -Keilriemen abgerissen Klimakompressorkupplung vermutlich defekt da sich der Kompressor nicht mehr bewegte?
1:An was könnte es liegen das Lüfter noch immer liefen bevor ich die Stromstecker zog Lüftersteuergerät defekt ?
2. Bin noch 2 km gefahren ohne Keilriemen bis zur Werkstatt unter Beachtung der Motortemp.
(Motortemp beim abstellen 80° C) ist normal gelaufen bis auf (keine servo und batteriewarnleute an)
Hat sich der Zahnriemen verstellt?
Danke
Probleme mit 4x4
- Humo
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TSI RS
- Kilometerstand: 76000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Probleme mit 4x4
Zum Zahnriemen, nein, der wird siuch nicht verstellt haben da er nix mit dem Keilrippenriemen zu schaffen hat.
Zu deinen anderen Problemen muss ich passen. Hatte so etwas noch nie aber kann mich dunkel an ähnliche Themen hier im Forum erinnern. Haste mal gesucht?
Zu deinen anderen Problemen muss ich passen. Hatte so etwas noch nie aber kann mich dunkel an ähnliche Themen hier im Forum erinnern. Haste mal gesucht?
2007er Octavia 2 v/RS TSI Spassgerät
Wer zu allem seinen Senf gibt,
gerät leicht in Verdacht, ein
Würstchen zu sein.
Wer zu allem seinen Senf gibt,
gerät leicht in Verdacht, ein
Würstchen zu sein.
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Probleme mit 4x4
Wenn ich nach der Überschrift schaue, würde ich erstmal auf einen Ölwechsel an der Haldex tippen...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.