Auspuffanlage

Zur Technik des Octavia I
Knolle
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 18. Mai 2009 08:29
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Motor: 1,6 75 PS :-(
Kilometerstand: 43000
Spritmonitor-ID: 0

Auspuffanlage

Beitrag von Knolle »

Hey wollte mir ne edelstahl auspuffanlage für meine u1 holen kann mir jemand einen empfehlen?
wollte mir ab KAT edelstahl holen
wenn jemand was hat und empfehlen kann bitte was posten!
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Auspuffanlage

Beitrag von Chief »

Suche,so du wirst finden.
Knolle
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 18. Mai 2009 08:29
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Motor: 1,6 75 PS :-(
Kilometerstand: 43000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Auspuffanlage

Beitrag von Knolle »

ey kann mir mal einer sagen wass das für ein forum ist egal was geschrieben wird oder gefragt wird kommt eistens immer benutz suche kann man auch mal antworten bekommen?
meine fresse
Benutzeravatar
darkking
Ex-Aufsicht
Beiträge: 6122
Registriert: 9. September 2007 16:30
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Auspuffanlage

Beitrag von darkking »

Die Suche liefert antworten, nicht umsonst wird darauf verwiesen ;)

Außerdem würde ich behaupten, dass es sich nicht lohnt bzw. es was fertiges gibt, schließlich ist der 1,6er mit 75PS nicht gerade häufig anzutreffen, von daher wirds auch einfach keine Erfahrungen geben...
Benutzeravatar
BS-Toni
Alteingesessener
Beiträge: 683
Registriert: 19. September 2006 19:34

Re: Auspuffanlage

Beitrag von BS-Toni »

Knolle hat geschrieben:ey kann mir mal einer sagen wass das für ein forum ist egal was geschrieben wird oder gefragt wird kommt eistens immer benutz suche kann man auch mal antworten bekommen?
meine fresse
geb dir recht! nicht jeder findet was in der suche, weil er vielleicht einfach nicht auf den passenden suchbegriff kam. und wenn er halt keine hilfestellung bekommt, ist er halt wieder weg und fragt woanders.
diese ab,- und hinweise, ohne weitere ideen und wissensweitergabe sehe ich in letzter zeit hier verstärkt und sehr oft! trägt nicht wirklich dazu bei das board auf dauer am laufen und als top zu halten. :roll:
GreEtz!
>;o) das Toni

Skoda Octavia 1.8 T RS, Baujahr 2002, Zavoli Alisei Gasanlange ab 10/2006 bis 10/2010
Skoda Octavia 2.0 TDI CR DPF DSG RS Baujahr 2008 ab 10/2010
richtel
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 23. März 2009 07:05
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: ganz gemütlich seiner einer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Auspuffanlage

Beitrag von richtel »

Chief hat geschrieben:Suche,so du wirst finden.
ooh!!!!! so eine antwort auf ein vernünftig gestellte frage!?!?!?!? echt armsellig!!!!

ich dachte eigentlich immer, daß neuen und alten hier geholfen wird. hab mich da echt getäuscht. außer der "SUCHE" soll man hier anscheinend nichts anwenden, außer der skoda hat 200PS. da bkommt man prompt eine antwort!!! was soll dieses vorgehen der oberen hier?? sind hier kleinleistungsbelastete etwa nicht gerne gesehen?? dreht sich alles nur um die höchstmöglichst erreichbare leistung??? um das am tiefsten?? das lauteste??

macht ihr oberen nur weiter so und ihr werdet bald den absturz erleben.
fahrerische unfähigkeit ist nicht durch motorleistung zu ersetzen
Benutzeravatar
darkking
Ex-Aufsicht
Beiträge: 6122
Registriert: 9. September 2007 16:30
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Auspuffanlage

Beitrag von darkking »

richtel hat geschrieben:dreht sich alles nur um die höchstmöglichst erreichbare leistung??? um das am tiefsten?? das lauteste??
Es dreht sich hier alles um die Vorgabe der StVZO/StVO. Und dass der O1 serienmäßig bisher nie die 200PS Marke geknackt hat, sollte allgemein bekannt sein. Und für die 200 PS Marke des O2 RS gibts ein eigenes Forum...

Und wie ich schon schrieb. Ich kann mich nicht daran errinnern, dass jemand unter nen 55kW
ler ne Edelstahlanlage gepackt hat. Hast du ja anscheinend überlesen. Und die prompte Antwort bekommst du bei eintschprechendem Schreibstil auch hier sehr schnell, allerdings wird die Antwort dir nicht weiterhelfen. Die schnellen Antworten sind im O2 Bereich zu erwarten. Und mit dem Threadtitel wirst du Suchenden auch keine Hilfe sein, denn wer sucht nach Auspuffanlage, wenn Edelstahlanlage auf der Hand liegt.

Was mir gerade noch einfällt: Für empfehlungen kannst du auch jeden anderen Edelstahl Thread durchstöbern, ab KAT sollte der Motor relativ egal sein...
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Auspuffanlage

Beitrag von Chief »

@Knolle
Es tut mir leid, dass man Dir nicht helfen will / kann. Wenn Du meinst, dieses liegt nur an dem gutgemeinten Hinweis von mir, tut es mir leid. Der Hinweis beinhaltet nämlich noch mehr als nur dieses Forum. Nämlich auch den (versteckten) Hinweis selber tätig zu werden! Denn es gibt heutzutage im www. zig Möglichkeiten über diverse Suchmaschinen sich zu informieren. Und wenn man da nicht fündig wird...tja, wie kann dann hier geholfen werden?!

Und noch ein kleiner Hinweis. Es ist hier im Forum üblich sich an die allgemeingültigen Ausdrucksweisen bezogen auf Rechtschreibung und Interpunktion zu halten. Diese hilft dem Helfenden.

@BS-Toni
Aber Du meinst nicht wirklich mich?! Wenn Du mal aufmerksam meine Postings verfolgst solltest Du wohl bemerkt haben, dass zu fast 100% Hilfen in Form von bestehenden Threads kommen oder diese zusammengeführt werden um dem Themenersteller zu helfen. Nur mal am Rande.

@richtel
Mir scheint, Du hast ein Problem mit der Objektivität. Wie kommst Du auf den aberwitzigen Gedanken, dass wir in irgendeiner Weise parteiisch im Bezug auf eine Motor- oder Ausstattungsvariante sind?
richtel hat geschrieben:
macht ihr oberen nur weiter so und ihr werdet bald den absturz erleben.
Und da wir nach wie vor überzeugt sind gute Arbeit zu leisten, man bedenke ehrenamtlich in der Freizeit zum Nutzen aller, werden wir so weiter machen.

Ob dann deine Vorhersage eintrifft wird sich zeigen.
richtel
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 23. März 2009 07:05
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: ganz gemütlich seiner einer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Auspuffanlage

Beitrag von richtel »

Es tut mir leid, dass man Dir nicht helfen will / kann. Wenn Du meinst, dieses liegt nur an dem gutgemeinten Hinweis von mir, tut es mir leid. Der Hinweis beinhaltet nämlich noch mehr als nur dieses Forum. Nämlich auch den (versteckten) Hinweis selber tätig zu werden! Denn es gibt heutzutage im www. zig Möglichkeiten über diverse Suchmaschinen sich zu informieren. Und wenn man da nicht fündig wird...tja, wie kann dann hier geholfen werden?!
@chief: du hast dir soeben selbst ein ARMUTSZEUGNIS ausgestellt!!! HERZLICHEN GLÜHSTRUMPF!!!!!!!!!!!!
fahrerische unfähigkeit ist nicht durch motorleistung zu ersetzen
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Auspuffanlage

Beitrag von Klinke »

Bitte nicht schreien. Wer schreit, klagt sich an.
Ein Armutszeugnis kann ich nicht erkennen. Lediglich den objektiv geschriebenen Hinweis mal unsere Such-Funktion zu nutzen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“