Antriebswelle gebrochen

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
Böhser Onkel
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 11. Juli 2003 20:02

Antriebswelle gebrochen

Beitrag von Böhser Onkel »

Hi!

Hab ein riesen Problem,hab ein KW-Gewindefahrwerk drin und nun ist meine rechte Antriebswelle radseitig gebrochen! Skoda sag,es liegt am Fahrwerk und weigert sich die Garantie für das 1 Jahr alte Teil zu übernehmen!Hat jemand von euch schon solche Probleme gehabt mit einer gebrochenen Antriebswelle?
Octavia '03, 110PS TDI, KW-Gewindefahrwerk, Borbet BS 215/45 ZR 17
gertsch

Beitrag von gertsch »

naja,... also ganz oberflächlich würd ich sagen sowas entsteht durch eine kombination ungünstiger tuningmaßnahmen:

reifen/felgen Combi, fahrwerk, chip. pfui pfui.. ob da was zu holen ist? good luck!


ps: das thema gehört wohl nicht unter "tuning" oder?
smith
Regelmäßiger
Beiträge: 97
Registriert: 29. September 2003 21:22

Beitrag von smith »

hallo allerseits,

ohne Genaues über deinen Wagen zu wissen, würde ich sagen:

Wenn Tieferlegung sehr heftig durchgeführt wurde, dann brauchst du anderen Stabi, weil sonst irgendetwas schleift, schlägt ......
Ich nehme mal an, die Antriebswelle auf dem Stabi.

Stelle halt dein FW höher ein und probiers bei einer anderen Werkstatt.

cu smith
Octavia Combi 1.9TDi 96kW "Elegance Polar"
Mod. 2003 in Tiefseeblau-Metallic
Alpine CDA-7893R, MacAudio "Mac Iron 2.16"
225x40 auf Ronal "R38" 8x18 & KW Federn (-40mm)
Benutzeravatar
Böhser Onkel
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 11. Juli 2003 20:02

Beitrag von Böhser Onkel »

Hab ja schon den geänderten stabi von KW drin und er ist auch nur 55mm runter gekommen vorne!
Octavia '03, 110PS TDI, KW-Gewindefahrwerk, Borbet BS 215/45 ZR 17
Benutzeravatar
Daniel
Alteingesessener
Beiträge: 355
Registriert: 2. August 2003 13:50

Beitrag von Daniel »

Wer hat das FW eingebaut? Und vor allem was sagt KW dazu ... wenn der Defekt vom FW kommt fällt es unter die Gewährleistung von KW
Octavia Collection Limo - 1.9 TDI-PD 130 PS, Admiralblau mit MuFu-Lenkrad, H&R-Cup Kit 60/40, Milotec B-Säulen Deko, Lichtschalterring, Alu-Tachoringe, TT-Pedale, INXX Einstiegsleisten, R32 Innentürgriff
Benutzeravatar
Dieselwiesel
Alteingesessener
Beiträge: 354
Registriert: 7. Januar 2003 14:27

Oder einfach:

Beitrag von Dieselwiesel »

Fahrwerk raus original rein und nochmal zu Skoda dann klappts hoffentlich.

Is zwar Stumpfsinn, denn ich habe noch nie von einem Gehört der ein 60/40 Fahrwerk drinn hatte und bei dem die Antriebswelle gebrochen ist, scheint aber VAG Problem zu sein , jemanden hier im Forum ist schonmal eine gebrochen.

Gruß Ronny
Octi Style," Stonegreymetallic, 110PS TDI wird verkauft".
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK :-)
Richi Rich
Alteingesessener
Beiträge: 2152
Registriert: 23. Juli 2002 11:22

Beitrag von Richi Rich »

Mal anders gefragt: Hattest du Spuren von der Koppelstange an deiner Antriebswelle? Hat da irgendwas geschliffen? Wenn ja, is aus mit der Garantie, meine ich. Wenn nicht, sollten die Typen das gefälligst austauschen.

Gruß,
Richi

PS: Bei mir schliff das Teil auch schon an der Antriebswelle.
Benutzeravatar
DUX
Alteingesessener
Beiträge: 293
Registriert: 13. April 2002 02:00
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 2.0
Kilometerstand: 144444
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DUX »

Meiner ist auch vorne 55mm tief únd bei mir ist nix.
ich glaube das ist eher ein schaden für die
garantie. Mach mal druck bei deinem autohaus.
Tiefer durch KW Gewindefahrwerk Barracuda Vault 18" MP3 Radio Audio System Sound Mattig Front
RS Heckspoiler Dachkantenspoiler RS Lenkrad uwm. 2.0L Octavia Mj2001 unter Uservorstellung (DUX)
Benutzeravatar
Böhser Onkel
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 11. Juli 2003 20:02

Beitrag von Böhser Onkel »

Die Antriebswelle hat das AH schon gewechselt und in einem internen Schreiben lehnt Skoda die Garantie ab,mit der Begründung,daß nur 30mm Eibachfedern eine Freigabe von Skoda haben und das nur diese auch unter Garantie fallen! Hatte jetzt die Faxen dick und war bei nem Anwalt,soll der sich doch damit rumärgern,auf jeden Fall finde ich das große S*****e von Skoda!
Octavia '03, 110PS TDI, KW-Gewindefahrwerk, Borbet BS 215/45 ZR 17
gertsch

Beitrag von gertsch »

hmm um ehrlich zu sein hätte ich so eine reaktion von sad erwartet. hast du mit kw schon kontakt aufgenommen?
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“