Radschrauben Octavia RS Modell 2010
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Radschrauben Octavia RS Modell 2010
Kann mir jemand ganz genau sagen, welche Radschrauben ich für meine neue Stahlfelgen(16 Zoll) kaufen muss?
Soweit wie ich weiss, müssten es M14x1,5x27 Kegelbund sein? 8)
Soweit wie ich weiss, müssten es M14x1,5x27 Kegelbund sein? 8)
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TFSi
Re: Radschrauben Octavia RS Modell 2010
verstehe ich trotzdem nicht. Die Schrauben sind doch die gleichen wie bei den RS-Alu´s?
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Ja und Nein. Bei den Serien-Alufelgen sind auch Aluschrauben verschafft. Für Stahlfelgen empfehlen sich auch Stahlschrauben.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. ![Bild](http://images.spritmonitor.de/320521.png)
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
)
![Bild](http://images.spritmonitor.de/320521.png)
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
Länge ist die gleiche. Es wird eigentlich auch kein Unterschied zwischen Radschrauben für Alufelgen und Stahlfelgen gemacht. Alles die gleiche Teilenummer.
-
- Frischling
- Motor: Diesel
Müssen es nun Kegelbund oder Kugelbundschrauben für Stahlfelgen sein? Oder ist das egal?
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
Wie bitte? Alu-Schrauben?? Sorry, aberLani hat geschrieben:Ja und Nein. Bei den Serien-Alufelgen sind auch Aluschrauben verschafft. Für Stahlfelgen empfehlen sich auch Stahlschrauben.
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Bei Serienfelgen sind die Radbolzen in 99% aller Fälle die Gleichen. Sicherheitshalber aber immer mal nachfragen:
Ausnahmen bestätigen die Regel!
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Such mal bei google oder dergleichen, anstatt jeden direkt hemmungslos auszulachen. :motz:eckenwetzer hat geschrieben:Wie bitte? Alu-Schrauben?? Sorry, aber![]()
Bei VW werden für Stahl- und Alufelgen die gleichen Schrauben benutzt. Bei anderen Herstellern können diese sich unterscheiden.
Meine beiden bisherigen Fahrzeuge ( Fabia I / Golf IV ) hatten keine Werks-Alufelgen, sondern welche aus'm Baumarkt. Die Schrauben für die Alufelge waren entweder tatsächlich aus Aluminium, oder verzinkt. Die Schrauben der Stahlfelge hingegen war schlichtweg leicht angerosteter Stahl. Hab mir nie sonderlich gedanken gemacht, aus welchem Material die Schrauben sind. Man konnte sie anhand der Farbe gut voneinander unterscheiden, abgesehn von der Länge.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. ![Bild](http://images.spritmonitor.de/320521.png)
)
![Bild](http://images.spritmonitor.de/320521.png)
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
Verzinkt. Sind heute aber eigentlich alle Schrauben. Schrauben aus Aluminium wären für diesen Anwendungsfall lebensgefährlich, da sie nicht die nötige Festigkeit haben. So weit ich informiert bin, darf hierfür ausschließlich 10.9er Stahl verwendet werden.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.