Kaltdiagnose

Zur Technik des Octavia II
Antworten
CommanderWu
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI CR (CEGA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Kaltdiagnose

Beitrag von CommanderWu »

Leute, ich hab ein Problem... Ich hatte meine Nebelscheinwerfer auf Xenon umgebaut, das hat super funktioniert solang der Motor aus war. Sobald der lief hatte ich so Spannungsschwankungen im Bordnetz, dass irgendwann die Xenon-Steuergeräte ausgestiegen sind und ich die Meldung "Nebelscheinwerfer defekt" gekriegt hat.
Das ging mir natürlich auf'n Sack, also hab ich mir die Hella-Tfl's eingebaut. Wollte sie aber ganz normal wie die Nebelscheinwerfer betreiben, also nicht als Tfls. (Ich steh halt auf LEDs)
So, eingebaut sind sie und beim freundlichen durfte ich dann auch mit der langen Codierung meines Bordnetzsteuergerätes rumspielen und hab die Kaltdiagnose für die Nebelscheinwerfer deaktiviert (Byte 18 Bit 2). Dummerweise hilft das nicht! Es kommt nach wie vor die Meldung "Nebelscheinwerfer rechts/links defekt".
Nun hab ich auf openobd.org gesehen : Byte 02 Bit 2 Kaltdiagnose aktiv. Allerdings steht dahinter "erforderlich". Was passiert wenn ich das deaktiviere? Wenn dann nur die Diagnose für alle Lampen aus ist... damit kann ich leben.
Gebt mir mal'n Tip!!!
Wer sich nicht bewegt, der spürt auch nicht seine Fesseln!

VCDS...hab ich...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“