Ate High Performance Brake Kit

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
C|Y|R|U|S
Alteingesessener
Beiträge: 1367
Registriert: 8. Juni 2003 11:27

Ate High Performance Brake Kit

Beitrag von C|Y|R|U|S »

Hi,
hat schon jemand davon gehört, bzw. weiß einer was die kosten soll?

Bild

hier nachzulesen: Link

gruß
Chris
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

also diese Bremsscheibe von ATE hatte ich in meinen alten Renault gehabt und die Bremskraft war wirklich um einiges Besser zumindest bei Wärme...:-) Wie sie im Octi ihre Wirkung hat kann ich leider nicht sagen, da ja noch nichtmal die Porschebremse/Brembo richtig gut bremst bei allen Bedingungnen..... aber ich war damals sehr zufrieden mit der ATE
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
C|Y|R|U|S
Alteingesessener
Beiträge: 1367
Registriert: 8. Juni 2003 11:27

Beitrag von C|Y|R|U|S »

hast du den Artikel gelesen? Diese Bremse ist nagelneu (angeblich). Die Scheibe gibts schon länger. Aber hier ist sie sogar zweiteilig und schwimmend auf dem Topf gelagert. Hört sich alles recht gut an.

gruß
Christoph
Benutzeravatar
toni.wong
Alteingesessener
Beiträge: 175
Registriert: 2. Juni 2002 20:28
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: 1.8 T / 215 PS
Kilometerstand: 99
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von toni.wong »

Auf der Motor Show Essen hatte ich am Stand gefragt und der Nette Herr Sagte irgendetwas von ca. 2300 Euro für die Bremsanlage. Die von Movit bzw. Brembo kostet ca. 2600 Euro ist also etwas billiger. Aber ob die Ate gleichwertig ist fragt sich die scheibe fahren viele und ist sehr gut aber der Sattel ???

Gruß Michael
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“